Du hast doch EBC Red drauf....da sind doch raz faz gereinigt...
Stimmt, aber einmal ordentlich säubern und dann versiegeln beruhigt mich dann aber doch ![]()
![]()
Du hast doch EBC Red drauf....da sind doch raz faz gereinigt...
Stimmt, aber einmal ordentlich säubern und dann versiegeln beruhigt mich dann aber doch ![]()
![]()
Alles anzeigenMit einem Manometer am Anschluss des Öldruckschalters kannst Du den tatsächlichen Öldruck überprüfen - und damit indirekt den Öldruckschalter.
Alternativ den ausgebauten Öldruckschalter mit Druck beaufschlagen (z.B. mit Fahrrad-Standpumpe mit Manometer und Multimeter am Schaltkontakt).
Bei Lösung zwei riskierst Du keinen weiteren Schaden am Motor.
Aber Vorsicht:
Ich bin nur ein murksender Nichtfachmann.
Fundierte Hilfe gibt’s in der Alfa Romeo Vertragswerkstatt.
Oli, lass dich nicht ärgern !!!!!
@Piti: ich würde wie Oli vorgehen. Welche Methode kannst du dir aussuchen. Lässt den Motor ja nicht stundenlang laufen.
Vorgestern und gestern nur ein paar Basic's am 159er gemacht.
Gestern zugelassen MO-AR 939 und in der nächsten Woche geht's dann los mit Polieren etc.
Bilder jibbet dann auch.
Sach mal Jürgen, gibt es für die Felgen nicht so eine praktische Versiegelung zum sprühen? Meine Finger sind faktisch schon ohne Daktylogramm
Gerade einen Pipercross Luftfilter bestellt. Bin sehr gespannt, da ölfrei.
Guck mal bei Van Wezel. Einfach googlen
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass dich feiern.
Alles anzeigenIch habe heute endlich den Schaltknauf wieder festgeschraubt. Das hat keine zwei Minuten gedauert, aber seit Monaten genervt.
So wie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gql90qugEYs
Und am Wochenende hatte ich eine Spritztour in den Vogesen gemacht, ohne Kind und Kegel. Noch auf den "kleinen" Winterrädern unterwegs, hat aber trotzdem Spass gemacht.
(Der Sturz vorne ist in echt nicht so stark ausgeprägt, das kommt vom Handyfoto.)
Die Kleinen Räder sind bei mir die großen im Sommer ![]()
Schöner Wagen!
Und während er die Sitze eingesessen hat ist Georg nun auch 8,5 Jahre älter geworden. Daran sind jetzt die neuen Sitze schuld. Aber gestern wollte er noch Spaß mit der Dame auf dem Keilkissen haben............. Jetzt duck ich mich mal wech
.
Soundmodul??? ich brülle noch selbst ![]()
Oh je, volle Kanne durchs Bergische......
Wie viel müsste denn ca. unterlegt werden?
Bei ein paar (2-3) cm würde ich mir um Winkelausgleich erstmal noch keine Gedanken machen.
Kannst das ja probehalber mal mit Karosseriescheiben ausprobieren, bevor man eine schöne Lösung baut.
Dann weißt du auch, ob du die hinteren Bohrungen, wegen den anderen Winkels, in der Sitzschiene aufbohren musst.
Egal. Hauptsache eines der schönsten Autos fahren.
Um den 156er in Dortmund abzumelden hätte ich den frühesten Termin am 9. April bekommen können
. Also gleich montags um 7 Uhr an der Zulassungsstelle gewesen. War um die Uhrzeit schon der 6. in der Schlange ![]()
Immer gerne. Wäre dabei. ![]()
Guckst du. Aber die Calzone teilen wir. Das riesen Ding.
Hab auf dem alten Renner doch noch dieses Label gefunden. Kann jemand etwas damit anfangen? Die Firma sagt mir so nix.
Jo, aber 2,4er mit (jetzt) über 400 Nm Drehmoment und 6G-Q-Tronic nimmt do'n 1,8er zum zweiten Früstück...
Glaubst aber auch nur du ![]()
In Dortmund gibt’s mit Last Bikes eine kleine MTB Manufaktur.
Es gibt in Dortmund noch den Lader "Reuber - Bike". Der fertigt, oder läßt fertigen, eigens entworfene MTB und Downhill Rahmen.
Marshall in Dortmund hat auch gebaut. Dann gab es noch ne kleine Manufaktur hinter Soest usw. Leider sind die meisten ausgestorben.
Die guten alten Zeiten fehlen mir! War schon echt lustig und bei den Radrennen wurde sich noch untereinander geholfen. Viele mit denen ich früher zu tun hatte sind doch im Radsport Recht weit gekommen. Fabian Wegmann u.a.
Dortmund : Rickert !!
Jürgen, dir allzeit gute Fahrt ![]()
Hat sich wohl erledigt, mit der Spülung nach T.E.
Das Aisin-Getriebe hat einen am Getriebe angeblockten Wärmetauscher. Nix externe Leitungen, nix spülen.
Bleibt nur einige male Frischöl rein / raus.
Back to the roots ![]()
Weiß jemand wer der Hersteller / Lieferant ist? Ein bekannter arbeitet bei Lear in der Entwicklungsabteilung. Ist aber wegen einem Serienstart gerade in den Staaten. Könnte da mal nachfragen
Ich kann doch gar nicht lesen....![]()