Moin in den Norden und herzlich willkommen ![]()
Beiträge von MartinF
-
-
Ich glaube, ich muss mal ne Runde Betablocker für alle, nicht zu niedrig dosiert, ausgeben...

Betablocker machen schön ruhig.....

-
Allzeit gute Fahrt. Schöne Farbe

-
Habe ich schon. Ist doch schon 7:30 durch

-
-
Ich kann keinen Rum mehr sehen.... Diemöe!
-
Mit Wodka Lemon kommt der auch nicht tiefer
wobei ab 10 anständigen Mischungen sieht er vielleicht tiefer aus 
Geh mal Bier holen, du bist schon wieder hässlich..............
-
-
Vögel, Fliegen, Federn..... Ich sehe da keinen Zusammenhang

-
Viel zu expensive der E-Karren. Schosch kauft ein paar co2 Tickets für die Bilanz und dann wird es wohl darauf hinauslaufen:
-
Was ist denn an sonem Rumänischenqualitätskomfortwegwerfauto zu meckern. Als Adjudant der Gummifuppes Fabrik kommst du immerhin trocken ist Sauerland.
Aber vermutlich will er dich nur zwingen mit dem Schwatten alle Kilometer kostenlos abzureiten

-
Maddin, der ganze Aufwand lohnt nicht.
Da kommen die neuen (längeren) Federn von Eibach, oder die alten Alfa-Federn für den 4WD mit Sonnendach rein.
Das kann ich eh erst im Frühjahr in Angriff nehmen, weil ich dann ein Alternativfahrzeug habe und die Jule mal in die Werke kann.
Ich will nur hinterher kein Gejammer hören !

-
Ist schon richtig. Sele hat nur Gas und Bremse (breiter)
-
Grade nachgesehen. Das passt so auch an LHD. Also die Schräge von links unten nach rechts oben zumindest.
-
Vorsicht, das ist für "RHD" also Rechtslenker wie in England usw.
Ist aber doch ohne Fußstütze. Dürfte doch dann egal sein oder irre ich?
-
Feder wir entlackt, erwärmt, gesetzt und wieder vergütet. Anschließend neu gepulvert
-
-
-
Dem ist Nichts hinzuzufügen !

-
Du musst es ja wissen
-
Was du da gerade beschreibst, ist eine progressive Feder. Das erreichst du allerdings nur über inkonstante Drahtdurchmesser, oder durch abschalten von Windungen. Sprich die liegen aufeinander und sind somit tote Windungen. Die restliche Kraft wird dann von weniger Windungen aufgenommen, ergo wird die Feder in ihrer Rate härter. So machen es die Tuner sehr gerne. Nur das, durch das Aufeinanderklatschen der Windungen, die Beschichtung kaputt geht und Geräusche verursacht. Gegen die Geräusche werden dann noch Schläuche aufgezogen, die nur begrenzt halten aber schlimmer noch, es sammelt sich Feuchtigheit in den Schläuchen. Und wenn die Beschichtung einmal durchgesemmelt ist, kann man sich denken, was da in den Schläuchen vor sich geht. Das blüht wie im Treibhaus, nur leider durchgehend braun nicht bunt.
Dein Problem ist doch nur die Optik, nicht die Fahreigenschaft. Nimm die Federn von der QV, die Vorderen setzen wir, wegen dem leichteren Motor, 5 mm nach und die Wiese ist grün

-
-
Alles anzeigen
Aber man kann damit
Man kann damit aber sehr gut die Höhe verändern, z.B. nach einer Tieferlegung zur Feinabstimmung.
Auch an der VA gibt es bei verschiedenen Modellen mehrere Nuten im Dämpferrohr, so daß sich der untere Federteller verschieben läßt.
Beides funktionierte an meinem 211 und 219, der war allerdings schon a.W. tiefer.
pasted-from-clipboard.jpg Ps dir Rückleuchten sind original. Für die Aufnahme wurde damals Rot ausgeblendet.
Ich wollte jetzt nicht noch das Thema Dämpfer mit einbringen. Bei den Federn versteht mich schon keiner

-
Bin davon ausgegangen, dass er nicht mehr auf getaucht wäre. Wenn sie ihn ganz gelassen hätten, wäre es mir lieber gewesen. Jetzt heißt es mal den Markt sondieren. 159 SW der letzten Serie sind bei uns nicht gerade viele am Markt. Die meisten haben mir zu viele Kilometer.
Dürfte es denn auch ein Benziner, sprich TBi sein?
-
Georg, bitte. Du verwechselst hier Äpfel mit Birnen. Ein OEM hat für ein Fahrzeug im Durchschnitt 30 bis 120 verschiedene Federn, ein Tuner schtreicht das aus 2 bis 4 Federn zusammen. Noch Fragen?