Bei allem Dilemma: Schön das du "Abstandstück" geschrieben hast ![]()
Beiträge von MartinF
-
-
Ab in den Kofferraum und der stärkere darf anschließend wieder raus

Zumindest hast du dann etwas Bewegung und kannst schauen wie es regelt

So ist es angedacht

-
Schmeiss die Dinger raus. Ist kein Hexenwerk. Nur für den am Getrieb brauchst du einen nicht gekröpften Torx-Ringschlüssel (14 / 18) und musst den Halter für die Drehmomentabstützung, der am Getriebe mit 3 Schrauben befestigt ist mit abschrauben. Sonst haste keine Chance, da kein Platz.
Wie Tobi schon schrieb, habe ich die von Meyle genommen.
-
Gerade den Sensor für die LWR gewechselt. Also das Teil für den E39 von FEBI passt tatsächlich 1:1. Werde heute Abend dann mal die Töle und die Gattin in den Kofferraum setzen und schauen was passiert.
-
gibs zu, den hast Du selber kaputt gemacht.....und dann:
"geht Ihr schon mal zum Strand...Papa muss das Auto reparieren"
Schosch, nicht so laut

-
Ach Tobi, kein Ding. Sensor ist bestellt und flx gewechselt. Ich kann es nicht ab, wenn was nicht in Ordnung ist.
-
Werkzeug ist per Post am Urlaubsort angekommen. Gerade einen neuen Sensor für die LWR vorne bestellt. Der andere war durch meine Falschmontage natürlich kaputt

Habe jetzt mal einen von FEBI genommen. kostet 1/3 vom Originalteil.
-
Alles anzeigen
Bei kaltem Wetter (unter 5°) hatte ich morgens eine Warnung wegen zu niedrigem Öldruck. Die Ölpumpe saugt das Öl über einen Schnorchel an, und zwischen der Pumpe und dem Schnorchel ist ein Dichtungsring (ELRING 576.580). Das Problem ist, dass dieser Dichtungsring im Alter verhärtet und nicht mehr ausreichend abdichtet. Wenn das Öl kalt und dickflüssig ist, saugt die Ölpumpe dann eben Luft anstatt Öl.
Ob die Operation erfolgreich war und das Problem damit behoben ist, werde ich erst nächsten Winter wissen.
Die Nummer 7 in dieser Grafik.
Das Problem ist auch bei anderen Motoren mit der gleichen Ölpumpe bekannt, vor allem beim 2.0 JTDM oder dem 2.0 CDTI bei Opel. Deswegen passt auch die Teilenummer vom Opel, war hier in F deutlich günstiger und vor allem gleich lieferbar.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Laut Autodoc, OEM Referenznummer(n) vergleichbar mit Original-Ersatzteil-Nummer:
OEN 6000625326 — CHRYSLER
OEN 68103965AA — CHRYSLER
OEN 68353876AA — CHRYSLER
OEN 6000625326 — DODGE
OEN 68103965AA — DODGE
OEN 68353876AA — DODGE
OEN 6000625326 — FIAT
OEN 71749352 — FIAT
OEN 71754365 — FIAT
OEN 6000625326 — JEEP
OEN 68103965AA — JEEP
OEN 68353876AA — JEEP
OEN 55 589 549 — OPEL
OEN 6 46 125 — OPEL
Danke dir für die Aufklärung

-
Luftfilter.
Innenraumfilter.
Ölwechsel und Ölfilter.
Ölwanne ausgebaut und den Dichtungsring der Ölpumpe ausgetauscht.
Sommerräder und -reifen montiert.
Wieso war der Austausch des Dichtringes nötig? Gab es irgendwelche Symptome? Oder ist das beim Service dann und wann fällig?
-
Ich habe gerade unseren Sohnemann angebimmelt. Er soll mir den kleinen Knarrenkasten und einen 7er Maulschlüssel schicken. Läuft

-
-
Ja, da habt ih recht
Hab ich Schussel falsch montiert
Hinten passt das soGeht das kalibrieren mit dem MES?

-
Oh, Holzauge sei wachsam ! Natürlich 2300

-
Muss mich korrigieren:
Der vordere Sensor steht bei leer fast senkrecht nach oben und der hintere senkrecht nach unten. Geht hinten aber auch nicht anders, da der Anschlag vom Stabi aus fix ist.
-
Stimmt. Wir mussten heute Morgen lediglich eine halbe Stunde anstehen. War die Richtige Entscheidung

-
Mhhh. Also vorne habe ich den Hebel des Sensors in Richtung Rad. Das Auge für die Koppelstange am Halter ebenso. Sah mir so am plausiebelsten aus. Kann natürlich sein, dass jetzt auch der hintere Senso den Geist aufgegeben hat. Muss mal den Wagenheber ansetzen und Rad abnehmen. Ist halt total bescheuert, dass es nach 2 Jahren Besitz die erste Nachtfahrt vollbeladen war. Ist vorher nicht aufgefallen oder war halt in Ordnung
Danke, werden die Tage hier genießen.

-
Der is schon wieder auf Sylt... Wünsch dir viel Spaß Martin

-
Habe letzte Nacht auf der Urlaubsfahrt bemerkt, dass sich die Scheinwerfer viel zu hoch einstellen. Beim zünden nach wie vor der obligatorische Wimpernschlag - Scheinwerfer senken sich beide und richten sich dann aus. Nur leider viel zu hoch. Liegt das an den Sonsoren ( vorne habe ich den inkl. Koppelstange vor ein paar Wochen gewechselt, da der Hebelarm des Sensors abgebrochen war, am hinteren Sensor habe ich die Koppelstange geölt und gefettet), oder liegt es daran, dass das Auto voll beladen war und die Regelung dann irgendwann nicht mehr nachkommt? Kann ja nicht sein, dass man die anderen Verkehrsteilnehmer permanent blendet.
Dank und Grüße
-
Meine Luftpumpe über Nacht von Dortmund nach Niebüll bewegt. 1100 Abfahrt und um 0535 den 2. Zug rüber nach Sylt bekommen. Unterwegs alles hell beleuchtet. Die Leuchtweitenregulierung ist entweder nicht okay, oder die kommt dem vollgepackten, hängenden Karren irgendwann nicht mehr nach.
-
Deswegen ja auch die " "
-
"Heilige" Halle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Laut OZ wird die Felge überhaupt nicht für den 159er angeboten. Weder in 18 noch in 19". Wird schon seine Gründe haben
-
350€ Fürs Kombigutachten Rad/Reifen, Fahrwerk. Anschließend nochmal knapp 100€ für die Eintragung ins COC.
Wie´s halt ist im schönen Österreich.... Unsere Regierung verdient sich an den Autofahrern dumm und deppat. Jährlich kostet die 280ps Veloce knappe 1600€ Steuer.

-
Wo lässt Du denn Deine Schuhe anfertigen ? Etwa Deichmann ?

Schosch mit seinen Kalodermarennsandalen von Finn Comfort