Schaltsack, Knauf und Blinker verbaut. Blinker passen so gar nicht richtig. Qualität zum
Erspart euch unbedingt die Blinker. Abe diese gekauft, da ein Originaler undicht war....Nun, die 2 Neuen sind es von vornherein
Schaltsack, Knauf und Blinker verbaut. Blinker passen so gar nicht richtig. Qualität zum
Erspart euch unbedingt die Blinker. Abe diese gekauft, da ein Originaler undicht war....Nun, die 2 Neuen sind es von vornherein
Is der Rahmen um den Schaltsack heil geblieben?
Nicht ganz, 2 Plastiknasen sind weggebrochen. Hält trotzdem. Ist aber mit Vorsicht zu genießen, ziemlich empfindlich das Ding.
Guck mal unter Biete hier im Forum. Da gibt es gerade 2 Dämpfer von Monroe
Das Teuerste ist eh der (fachgerechte) Einbau.
Das kann ich leider nicht selber machen ...
Komm Clausi, dafür war die Poliermaschine ein echter Schnapper ![]()
Hallo. Wo hast du den Schaltsack gefunden? Meinen werde ich auch bald austauschen müssen.
Guckst du:
Ich glaube das ist wurscht
Moin Michael. Gibt gerade einen Fred dazu:
Koppelstange Xenon Niveausensor kaputt
Die mini Koppelstange musste original kaufen. Den Sensor bekommst du bei den einschlägigen Ersatzteilverkäufern von Febi. Ist zwar für den E39 Bimmer, passt aber 1:1 und kostet rund 100€ weniger als das Originalteil
Conti ist immer eine gute Wahl.
Die Positionen 1, 2 und 10 brauchst du nicht unbedingt tauschen. Und wenn die Schrauben und Muttern (Pos. 4 und 13) sich noch gut lösen lassen auch nicht.
Zu 99% bekommst du die Schraube unten (Pos. 12) nicht aus dem Lenker, da Luigi diese falsch herum angebracht hat. Also Abflexen und neu mit Mutter
Moin Manu.
Die Ersatzteilnummer für die Hinterfedern ist korrekt. Ich persönlich habe die auch dort gekauft. Schau mal direkt bei Augustin auf die Seite, ich meine die sind dort etwas günstiger als in der Bucht. Google einfach mal mit der Teilenummer.
Ich persönlich habe mich für die Bilstein B8 Dämpfer entschieden, da die einen lose aufgesteckten unteren Federteller haben. Dieser kann sich beim Ein- und Ausfedern mit der Feder drehen. Somit umgeht man die Scheuerstellen zwischen Feder und Dämpfer. Aber ja, die sind nicht so sehr günstig, aber meine Luftpumpe hatte beim Tausch auch erst 82 tKm runter.
Serienlieferand der Dämpfer war ZF Sachs. Die kann man natürlich auch wieder nehmen. Auch Monroe Dämpfer erfüllen ihren Zweck. Wenn du neue Federn verbauen möchtest, so solltest du die Gummiunterlagen und das Domlager mit erneuern. Ich denke nach 430 tKm dürften die eh gar sein.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich.
Schaltsack, Knauf und Blinker verbaut. Blinker passen so gar nicht richtig. Qualität zum ![]()
Sind viele aus A hier im Forum. Vielleicht meldet sich ja noch jemand und kann dir mit Adressen aushelfen.
Das sehe ich etwas anders. Wenn bei mir nen Gebrauchtwagen auf'n Hof kommt der vielleicht auch schon ein paar Jahre aufm Buckel hat werden solche Dinge wie Öl, alle Filter, Kühlflüssigkeit, Bremsflüssigkeit gewechselt. Da kann das Serviceheft noch so gut gepflegt sein.
Ich dachte auch eigentlich eher and diese Entlüftungsschrauben. Hier sollte man die Flossen von lassen, da sich das System eigentlich über den Ausgleichsbehälter entlüftet. Olle Plörre raus ist, wenn man nicht nachvollziehen was und wie lange drin ist, immer gut.
In der Regel entlüftet sich das System über den Ausgleichsbehälter. Never touch a running system !
Gute Pflege und die RICHTIGE Wartung, dann läuft der Bock auch . Herzlich Willkommen
Sind sehr dankbare Kisten. Bei den Bekannten in der Eifel plecken da ziemlich viele rum. Ich stand auch schon xMal vor nem Outback oder Forester... Konnte mich nur nie durchringen. Wenn ich in den Motorraum sehe ist da kein Platz zum Schrauben, denke ich jedes Mal.
Ich sehe was, was du nicht siehst.... Mir fällt da jetzt direkt nix auf . Ich such mal meine Brille
Hülse zwischen Stoßstange und Karosse, damit es beim nächsten Mal ordentlich schrappt ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Hallo Namensvetter und Herzlich Willkommen im Kreise der Verrückten
Das weiß aber nicht jeder
Also das mit dem Delta P
Wie gesagt, er schwört drauf. Ein fester Glaube hat auch schon mal einen Felsen weggerollt und das Meer hatte sich geteilt. ![]()
So, jetzt mal ernsthaft. Ich kenne den 916 nicht so genau, aber eventuell verdeckt da an den Türen die untere Gummidichting die Ablauflöcher in den Türen. Hatt ich bei meinem 159er. Ich weiss aber nicht, ob der 916 auch so eine Dichtleiste hat. Das Wasse kann nicht aus der Tür laufen und steigt, bis es zwischen Tür und Türpappe rausläuft. Ich habe dann in die Dichtleiste die Löcher freigeschnitten und gut war es. Hier hat Luigi wieder mal von seiner donna da sogno geträumt
Alles quatsch Jürgen. Eisenstange, ordentlich gefrühstückt und dann den Hammer geschwungen..... Frag mal bei Hakan und den 40 Räubern wie das geht ![]()