So sieht die Kiste aktuell aus
Beiträge von MartinF
-
-
Die Felgen sollen für die Giulietta sein. Die habe ich vor 2 Wochen gekauft. Steht zwar noch nicht hier bei mir, weil es momentan keine Termine für die Zulassung gibt, aber ich schau schon mal nach anderen Felgen. Zur Zeit sind 17 Zoll Turbinenfelgen drauf. Die sollen dann als Winterräder dienen. Die Giulietta hat ab Werk ein Sportfahrwerk verbaut. Mal schauen wie das dann aussieht. Meiner Frau gefallen die Speichen auch besser.
-
Alles anzeigen
Und das alles für 2%...

Ja, das ist die typische Garagenkrankheit.
Man könnte es ja noch gebrauchen und so kommt es erst mal in die Garage. Und irgendwann steht da von der Kreissäge, über den Räucherofen, diversen Kanthölzern, der alten Tischtennisplatte alles drin und man muss sehen, dass man sie überhaupt noch zu bekommt.
Ja, kenne ich.
Da hilft nur der kompromisslose Kahlschlag. Als mein Auto vom Lackierer zurückkam, stand nur noch die Kreissäge und der Rasenmäher drin. Das ist zwar mit erheblicher Überwindung verbunden, aber man kann es schaffen.
Nur Mut!

Gibt es eigentlich Selbsthilfegruppen dafür… ?

Die Selbsthilfegruppe "leere Garage" fällt wegen Corona bis Ende des Jahres aus..... Versuchen Sie es alternativ bei der Gruppe "ohne Alkohol leben"!

-
Na so eine 70km Kiste ist in der Tat Schwachsinn.
Und benötigt an der Mennekes 230V Ladestation etwa 7 h von ein Viertel leer bis voll
-
Wir haben für unsere Werkstatt an der Uni einen Kangoo als voll E-Fahrzeug. Im Sommer rund 70 Kilometer Reichweite, jetzt im Winter (Heizung, Licht, etc.) nur noch 30 Kilometer.
Dazu kommt noch, dass die Kiste vor 3 Jahren rund 36 t€ gekostet hat, zuzüglich Batterieleasing. Diesen Sinn und Unsinn kann ich einfach nicht nachvollziehen. Hip oder Hype; hin und her, energetisch und ökologischer Schwachsinn aus meiner Sicht
-
An sich sind die zweiten, klassische Alfa Felgen schöner aber meiner Meinung nach passen die irgendwie nicht zum 159er.
Genau wie die 19" Giulia Q Felgen dem 159er auch nicht passen.
Wenn ich einen 159er hätte, würde ich mich von den "oben genannten zwei Felgen" für die ersten entscheiden.
Ansonsten gibt es bessere Alternativen.
Ich bin da ganz bei dir. Zum 159er passen beide nicht so richtig.
Andre: In dunkel, meine ich, passt nicht, weil die Spiegelkappen in matt Alu sind. Da müssen irgendwie silberne Felgen dazu, so wie an meinem 159er auch. Da habe ich die Ti Felgen im Winter in Gunmetal drauf. Na ja, für den Winter okay.
-
Ich selbst favorisiere die Wählscheiben für die Giulietta, aber der Gattin gefallen sie gar nicht.
Preislich macht es keinen Unterschied. -
Habe gerade diese Felgen in der Bucht entdeckt. Relativ günstig. Zuvor hatte ich mich eigentlich auf die Classico Felgen eingeschossen. Was meint ihr?
-
Nichts ist gewisser als die Ungewissheit. Vorsorglich? Nee, warum? Gegen Zellenschluss in der Batterie machste ja nix. Kann passieren, muss aber nicht.
-
Wenn Ingo das wieder liest
Wasser auf der Mühle, Salz in der Wunde, Öl im Feuer -
Ist die rechts oder links

Für dich von der Bimmerfraktion habe ich auch noch einen: "Aus Freude Am Fahren"
-
Elke hält sich auch wacker
-
Au hauaha

-
Leider sind die Bilder dieses Threads verschwunden.
Geht es um diese Teile, wie hier auf Alfaowner?
Ich denke mal ja.
-
Kauf das Teil nicht zu teuer ein. Guckst du
https://www.ebay.de/itm/552256…90b6d5:g:bjUAAOSwdOxdz9Rr
Unfassbar

-
Sagt der, der irgendwelche roten Breras aus Unna auf der AB nötigt

Irgendwie musste ich ihm doch den Mitgliedsvertrag unterjubeln. Jahresbeitrag 500 AR$ + 25% Steuer. Da kenn ich dann auch keine Verwandten

-
Ach ihr...ihr Rowdies ihr

-
Ich glaube die HUK bietet da was für Fahranfänger an, wenn man sich so ein Aufzeichnungsgerät einbauen lässt. Der Spaß ist dann zwar futsch, aber es ist halt günstiger.
-
Verzeihung

-
-
die Beschreibungen sind immer so eine Sache für sich....

mir geht es darum, dass die Reparatur möglichst günstig wird, da die Halterungen bei den Xenon-Lampen sehr häufig bei so einem kleinen Rempler beschädigt werden und das wird dann richtig teuer.
So ist es
-
ich sehe da keine Waschdüsen vor den Augen.....

Da hast du recht.
-
Die Kiste hat doch Xenon....macht schon mal rund 900 bis 1100€. Je nach dem wo man bestellt
-
War ein geselliger Abend. Wo war Waschi abgeblieben?
-