Beiträge von StAd

Hallo zusammen,

weder auf 7Zap noch auf Pekidi ist ein Ersatzteilkatalog (mit Teilenummern) mit Explosionszeichnungen für die Giulia ersichtlich.

Gibt's da was kostenloses und öffentliches?

Danke euch vorab.

Viele Grüße

P.S.: Es gibt nen Thread, aber auch hiermit konnte ich nur Infos für alte Modelle finden:

Hallo, Guten Morgen,

"ich habe ein Problem". Seit kurzem bin ich der festen Überzeugung mir eine Guilia zu kaufen. Ich weiß, rational gesehen, gar nicht so recht warum. Ich glaube ich habe mich einfach verguckt. Nun rede ich mir ein, dass die Kombination aus "wird nicht mehr produziert" / "letzter richtiger Alfa" , dieses Auto zu einer Wertanlage machen könnten. Spinne ich den Gedanken weiter, wäre die Quadrifoglio Ausführung in dem Zusammenhang die logischste Konsequenz, oder? Jetzt gefällt mir das aktuelle Facelift nicht so gut wie der Vorgänger und ach ... kann mir das mal bitte jemand ausreden? Ich brauche weder 500 PS noch muss ich anfangen Autos zu sammeln, aber ... vielleicht sollte ich mal Probe fahren.

Hi Troubadix,

ich habe ein sehr ähnliches Problem wie du.

Anstelle ursprünglich einen BMW 330i G31 zu kaufen, hab ich mit in die Giulia 2.0 mit 280PS verguggt.

Rational spricht fast alles für den BMW, denn

- er braucht deutlich weniger Sprit

- er ist im Unterhalt günstiger, die Ersatzteile sind günstiger und leichter zu beschaffen

- das Internet is voll von Reparaturhinweisen und Foreninformationen, da nicht exotisch wie Alfa Romeo

- die Tuner kennen sich mit den B48 Triebwerk viel besser aus

- 3er BMWs sind auf dem Gebrauchtmarkt extrem gefragt. Im Gegensatz dazu, wirst du ein Giulia schwerer vernüftig verkauft bekommen.

Trotzdem spricht für die Giulia die Exlusivität & Design, das Interieur und vor allem das geniale Fahrverhalten.