Beiträge von neunsechs5

    .... Das Kurvenlicht ist Geschwindigkeitsabhängig. Bin ich an der schwelle zwischen nicht aktiv und aktiv und fahre um eine engere kurve, wobei gefühlt dort natürlich der Lenkwinkel noch mit rein spielt, passiert es eventuell das es während der Kurve sollte ich langsamer werden währendessen ausgeht.


    Abbiegelicht funktioniert im Normalbetrieb eigentlich reproduzierbar zuverlässig, wobei ich immer das adaptive Fernlicht aktiv habe. Vielleicht hängt das zusammen.


    Generell arbeitet diese Technik etwas differenzierter als ein simples "Nebelleuchten an/ aus", wie es damals im Punto EVO schon teils verbaut war. Bei unseren.LKWs ist es auch ganz Stumpf, Lenkrad einschlagen, schon geht die Abbiege Leuchte an, auch im Stand.

    Danke Leute.


    Dauerplus wäre ja gegangen, aber Zündplus kann ich laut meiner bisherigen Recherche, bei Hornet/ Compass wohl nicht angreifen.. dazu kommt der Faktor, das ich nicht tausend dinge demontieren möchte und eventuell noch ein Kabel aus dem Motorraum zu ziehen..


    Die Omni Cam wird dahernicht verbaut.


    Ich habe jetzt die Fitcamx bestellt.


    Akku set für die Omni wären zuzüglich 220€, und ich muss wirklich sagen... Inklusive Dashcam, Anschluss set und Akku kommt die Lösung auf 600€.


    Ich kenn die Defizite der FitcamX, schätz aber das es OEM mäßig ausschaut.

    Du schreibst hier unter verschiedenen Accounts? :/ Wenn du einen 130 PS Mildhybrid hast, trägt der E-Motor im hohen Tempo doch eh nichts mehr bei, egal wie voll der Akku ist.

    Hätte damals mal einen anderen.


    Richtig. Der kkeine E-Motor wird sicher nicht bis oben hin unterstützen.


    Geht generell aber um das Thema, das bei mir zu reproduzieren, wenn ich auf dem Kickdown bin, er bei ca 180 nicht weiter geht.


    Das könnte man jetzt seitenlang weiter aus diskutieren, oder, sofern man so ein Fahrzeug besitzt, einfach mal selbst testen.


    Ich spreche hier von meiner Erfahrung, mit meinem Fahrzeug.


    Unterm Strich ist der Tonale, ob 160, oder erst recht der 130 eine langsame Kiste.


    Die Hersteller Angabe sollte er zumindest halten.


    In meinem Fall sicher nur bergab mit Rückenwind.

    Klar kann ich das erklären.


    Gestern aus dem Urlaub gekommen, einige male in der Zeit getestet.


    Ich kam wenn ich voll durchgedrückt habe, es am Pedal Klick gemacht hat nur bis Strich 180, losgelassen und es ging zumindest sehr zäh etwas weiter.


    Wie man es dreht, 200 sehe ich als sehr ambitioniert auf der graden, das es sowieso Null Spass macht. Habe meinen nie so weit hoch bekommen, selbst 190 sind nie auf dem Tacho zu sehen gewesen


    Ist halt einer fahrende Wanderdüne und die Höchstgeschwindigkeitsangabe vielleicht nur mit 100% Akku für einmal zu erreichen. Auch eine Bauernfangerei irgendwie

    Wenn wir von dem gleichen verhalten sprechen..


    Der Tonale MHD lädt beim Kaltstart den 48V Akku, sofern man direkt losfährt (Mit dem Verbrenner Motor) ziemlich genau ein Viertel auf, bei roundabout 2000u/Min


    Kann man sehr leicht reproduzieren.

    Da er in diesem. Moment sehr starke Ladeleistung aufruft, hört man das am etwas rasselnden Antrieb.


    Und das aber nur wenn er rollt!. Merkt man auch am etwas gehemmten Vortrieb!


    Das legt sich jedoch nach 15-20 Sekunden.

    Natürlich ist die Drehzahl bei kalten Motor auch im ersten Moment am einpendeln.


    Aber bitte...


    Bei kalten Motor:


    15-30 Sekunden Motor anlaufen lassen im Stand, ich Handhabe das mittlerweile so das ich beim Einsteigen statt auf D den DEFROST starte (dann springt der Benzin Motor generell an für ca. 2-3km während der Vorgang läuft) und schalte dann auf A damit er mit dem Drehzahlenn unten bleibt. Sollte die Motor Temperatur dann immernoch zu niedrig sein, das ganze noch einmal mit der DEFROST zuschaltung.


    Damit gibt's auch kein Start Stop!


    Das Spiel bis er mindestens 60 Grad hat. Erst dann fahre ich normal.


    Und, Natürlich kann er auch elektrisch Ausparken.


    Dann würde ich aber drauf achten das die Klima aus ist, sonst kann's sein das nur deshalb der Benziner einspringt, um zu kühlen oder trocknen.


    Genügend Ladung auf 48V und einen zarten Gasfuß natürlich vorausgesetzt