Beiträge von neunsechs5

    Wenn wir von dem gleichen verhalten sprechen..


    Der Tonale MHD lädt beim Kaltstart den 48V Akku, sofern man direkt losfährt (Mit dem Verbrenner Motor) ziemlich genau ein Viertel auf, bei roundabout 2000u/Min


    Kann man sehr leicht reproduzieren.

    Da er in diesem. Moment sehr starke Ladeleistung aufruft, hört man das am etwas rasselnden Antrieb.


    Und das aber nur wenn er rollt!. Merkt man auch am etwas gehemmten Vortrieb!


    Das legt sich jedoch nach 15-20 Sekunden.

    Natürlich ist die Drehzahl bei kalten Motor auch im ersten Moment am einpendeln.


    Aber bitte...


    Bei kalten Motor:


    15-30 Sekunden Motor anlaufen lassen im Stand, ich Handhabe das mittlerweile so das ich beim Einsteigen statt auf D den DEFROST starte (dann springt der Benzin Motor generell an für ca. 2-3km während der Vorgang läuft) und schalte dann auf A damit er mit dem Drehzahlenn unten bleibt. Sollte die Motor Temperatur dann immernoch zu niedrig sein, das ganze noch einmal mit der DEFROST zuschaltung.


    Damit gibt's auch kein Start Stop!


    Das Spiel bis er mindestens 60 Grad hat. Erst dann fahre ich normal.


    Und, Natürlich kann er auch elektrisch Ausparken.


    Dann würde ich aber drauf achten das die Klima aus ist, sonst kann's sein das nur deshalb der Benziner einspringt, um zu kühlen oder trocknen.


    Genügend Ladung auf 48V und einen zarten Gasfuß natürlich vorausgesetzt