Was ist das für ein short shifter, CAE ?
Also der Shortshifter ist tatsächlich von Ali express. Ist nen Jahr verbaut und er ist sehr zufrieden
Also der Shortshifter ist tatsächlich von Ali express. Ist nen Jahr verbaut und er ist sehr zufrieden
Wie lange ist der schon im Einsatz ? Zufrieden ?
Was ich dir vorab schon sagen kann ist das er mit dem Auto kein Slalom mehr fahren würde wenn er den Shortshifter nicht verbaut hätte..
Nein der ist von einer anderen Firma.. Kann gerne Nachfragen wenn gewünscht
Bei mir gings am Samstag am 33er weiter..
Katalysator sollte neu.. Der Flansch vom neuen aber zu kurz also den Flansch vom alten an den neuen geschweißt, neuen Kat und den CSC Endschalldämpfer wieder drunter geschraubt.. Dann kam noch die Dichtung der Nockenwellenplatte neu und in dem Zuge gleich Ölwechsel gemacht.. Desweiteren gab es für die Beifahrerseite noch ein Feuerlöscher.. IMG-20251116-WA0003.jpgIMG-20251116-WA0004.jpg
Alles anzeigenGestern standen dort verhältnismäßig wenige Alfas. Das wechselt aber ständig. Manchmal hat man
und entdeckt wirkliche Raritäten.
Unter der Woche hat auch der Laden von Mauro auf, da kann man ein Blick reinwerfen. Dort gibt es immer was zu sehen.
Die Fotos haben natürlich einen Fokus auf Alfa. Natürlich stehen dort auch noch viele viele andere Klassiker. Meiner Meinung nach lohnt sich ein Besuch und man kann ohne weiteres dort ein paar Stunden verbringen, ohne das einem langweilig wird.
Die Remise hat aber noch einen zweiten Standort in Düsseldorf. Dort war ich bisher noch nie. Würde mich wirklich freuen, wenn Bilder von dort auch noch hierher finden würden.
Wenn jemand, der in Düsseldorf und Umgebung wohnt, mal einen Ausflug dorthin macht, bitte Bilder mitbringen.
Damit kann ich dienen.. Da ich mein Alfa aus der Gegend NRW geholt habe war ich natürlich auch in Düsseldorf in der Classic RemiseIMG_20241116_165258.jpg
Gekauft mit ZKD Schaden.. Unterboden aber Rostfrei.. Daher nicht weiter überlegt da mein 146 er unten leider ziemlich fertig war.. Naja Zkd plus Zahnriemen und Wapu erneuert sowie neue Bilstein Dämpfer mit H&R Federn verbaut.. Ragazzon Aga ab Kat. Momo Lederausstattung nachgerüstet. 7x17 MAK NTT . Motor läuft leider unrund. Mit der Fahrwerkshöhe bin ich auch nicht zufrieden.. . Daher leider noch nicht Back to the Roads.. Im Frühjahr mal nach nem Schlachter schauen.. Dann geht's weiter.. IMG_20250813_174733.jpg
eventuell auf der Fahrt ins Altmühltal oder bei der Rallye dort.. Oder auf der Messe am Bodensee oder oder 😅
Alles klar. Da beim 146 noch nicht allzu viel passiert denke reicht ein Thread.. Wenns mal mehr wird kann man ja über einen 2. nachdenken. Ja das war ein Erlebnis für die Kleine.
Hallo zusammen, da ich ja viel Unterwegs bin, auf Oldtimerrallyes mit meiner 9.jährigen Tochter, Glp Veranstaltungen sowie auf Amateur Clubslalom in meiner Gegend dachte ich mir kann ich euch ja auch Teilhaben lassen. Nun ja letztes Wochenende ging es für mich und meine Tochter nach Tschechien zur Most Classic und zum dortigen Histo Cup. Eine Runde auf der Rennstrecke das erste Mal für meine Tochter auf einer echten Rennstrecke als Beifahrer.
Ebenfalls fand dort auch eine Glp im Zeitfahren statt wo wir dran teilgenommen haben.. Bei über 50 Teilnehmer belegten wir am Ende den 2. Platz.. Das I-Tüpfelchen für meine Tochter an diesem Tag nachdem sie in der Boxengasse von Daniel Schrey direkt in die Box eingeladen wurde.. Im Porsche Platz nahm und einen Rennreifen mit Unterschriften von gesamten Team geschenkt bekam. Nun ja alles sehr aufregend.. Mit dem Pokal ging es dann auch später nochmal in die Box.. Man musste ja stolz den Pokal zeigen.. ☺
IMG_20251005_193607_477.jpgIMG_20251005_193607_458.jpgIMG_20251005_193607_467.jpgIMG_20251005_090804.jpgIMG_20251004_165146.jpgIMG_20251004_154627.jpgIMG_20251004_105921.jpgIMG_20251004_174214.jpgFB_IMG_1759914367431.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Hallo Christian, willkommen im ARP
Toller Fuhrpark
Oldtimer Rally mit der Tochter klingt cool, Liest sie schon das roadbook vor ?
Viel Spaß mit deinen Bellas und hier im Forum
Jap sie liest das roadbook und macht auch die ein oder andere Aufgabe 😊 und für das Alter auch ganz gut. IMG_20250712_180553.jpg
Alles anzeigenHerzlich willkommen hier im ARP!
Nähe Altenstadt/Memmingen war ich letztens auf der Durchreise nach Italien unterwegs.
Tolles Hobby und tolle Alfas hast Du da. Ich selbe hatte auch früher 3 x 33er (1,5 QO, 33 Imola, 1,7i.e SW)
Viel Spaß hier bei uns!
Ah A7.. Momentan grauenhaft mit der Baustelle dort.. Ja der 33er macht auch echt Laune. Vielen Dank
Halter für Stoppuhr und weitere Spielereien für Oldtimer Rallyes und Biscione am Handschuhfach und ein Rallyeboard.. Da muss ich aber erst Foto machen falls das jemand interessiert.IMG_20250801_230158.jpg
badenalfa115 Beauty ist momentan leider nur der 33er.. Beim 146er wurde ZKD erneuert hat sich aber raus gestellt das wohl mehr kaputt gegangen ist beim Vorbesitzer.. Nun muss ich gucken nach nen Austausch Motor bzw Schlachter. Der 159 er ist im Frühjahr dran.. Neues Fahrwerk neue Querlenker etc wobei das alte auch erst 1.Jahr alt ist.. Aber es knackt und es wurde von Monat zu Monat immer Lauter.. Ist Momentan auf Grund von Elternzeit aber auch abgemeldet
Momentan angemeldet nur der 33er..
Heute bisher nix mit dem Alfa gemacht da krank und Regen. Das letzte war am Dienstag da wurde der Bremssattelhalter getauscht da mein Alter nen Loch hatte. Dann aber auch gleich alles erneuert obwohl noch alles gut war.. Aber wenn man eh schon dran ist..
vielen dank
Gruß Christian
Hallo zusammen,
bin der Christian aus dem Unterallgäu genau genommen mittig zwischen Memmingen und Leutkirch. Ich fahre einen 1994er 33er Imola welchen ich im Amateurslalom sowie Oldtimerrallyes und weiteren Veranstaltungen zusammen mit meiner 9jährigen Tochter bewege. Im Aufbau ist des weiteren ein 146er und als Langstreckenläufer haben wir noch ein 159 er als Limo