Hallo Fabi,
Vielen Dank für den Tipp.
Die Pumpe auf verdacht zu wechseln ist sehr teuer. Hättest du noch eine Idee wie man den Fehler eingrenzen bzw. bestätigen könnte.
Würde der steckengebliebene Interne Druckregler zurückspringen wenn man mit einem Schraubenschlüssel leicht auf die Pumpe klopft?
Letzte Woche habe ich ihn nach einer längeren Fahrt abgestellt, und er ist mir dann 3 Tage lang nicht mehr angesprungen. Ich habe dann mehrmals mit MES die Aktuatoren bewegt und am Kabelstrang für den Nockenwellensensor gerüttelt ohne Erfolg. Gestern habe ich dann noch einmal die meisten Aktuatoren mit MES bewegt. Und auf einmal ist er wieder angesprungen.
Beim betätigen der Aktuatoren ist mir aufgefallen das der "Fuel Pressure Regulator" einen "Failed to execute" bringt.
Das hatte er aber schon immer. Ist das bei den 1.9JTDM normal? der "Fuel High Pressure Regulator" funktioniert aber.
Könnte es eventuell auch am der WFS oder den Nockenwellensensor liegen. Der Kurbelwellensendir wird hier im Forum auch gerne bei Startproblemen genannt, aber dann würde ich in MES vermutlich keine Motordrz sehen oder.
Entschuldige den vielen Text, wollte nur ein möglichst klares bild zeichnen.
Danke