Beiträge von Alfavalentino

Hallo Freunde , mein Junior zeigt mir ein Update an . Geschätze Zeit 28 min , kann das erst heute Nachmittag durchführen. Hat das schon wer von euch gemacht und weiß was das Update beinhaltet? LG

Ok , einfach mal das Auto selbst fragen lol

Hab eben "hey Alfa , was gab es heute neues beim Update" gesagt und dann alles erzählt bekommen , Fahrwerks Einstellungen, Änderungen beim Infotainment, Navi Update , Sprachassistent.... Cool 👌

Hallo Freunde , mein Junior zeigt mir ein Update an . Geschätze Zeit 28 min , kann das erst heute Nachmittag durchführen. Hat das schon wer von euch gemacht und weiß was das Update beinhaltet? LG

Hallo liebe Alfa Gemeinde , ich wollte euch allen liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Mittlerweile bin ich bei 1208 km mit dem junior und werde im Januar berichten was sich so getan hat und wie eng unsere Bindung mittlerweile ist ❤️

LG , bleibt alle gesund

Ein Update von mir zur Hupe, ich hab sie gestern paar mal benutzt und plötzlich war der klang anders , also nicht mehr wie ein bobby car . Jetzt klingt sie ganz vernünftig, keine Ahnung warum . Vielleicht braucht sie einfach ein wenig "Übung" 😄

Ich besitze ein Asus Zen fone 10 . Es lädt ungefähr 3% in 30 min auf der "Ladestation" lol . Lade ohne Cover und kann das mit der Wärmeentwicklung bestätigen . Ich finde es nicht schlimm , allerdings ist es einfach schade sowas als Feature zu verbauen und dann eben keine richtige Ladeleistung zu bringen . Naja , gibt schlimmeres . Mal abwarten ob es ein Update gibt welches dieses Problem etwas verbessert .

Hallo Freunde, hier ein kleines Fazit von mir nach 700 km junior veloce .

Erstmal muss ich sagen das der Wagen sich wirklich toll fährt , ich fahre meistens im advanced efficiency Modus in der Stadt und im Dynamik Modus auf Landstraßen, Autobahn nach Lust Laune und Verkehr. Er macht wirklich Spaß , eventuell sogar ein wenig "süchtig" . Im Innenraum stört mich bis jetzt eigentlich nichts , alles ist bequem und meine beiden Kinder haben hinten ausreichend Platz. Diese "Ladestation" die unter dem Infotainment verbaut wurde ist das einzige was ich nicht ganz verstehe . Sie lädt eben quasi gar nicht , ich nutze sie trotzdem als Ablage aber laden ist dort völliger Quatsch . Die Ambiente Beleuchtung finde ich toll , nicht zu viel und nicht zu wenig . Einkaufen funktioniert super , der Kofferraum bietet genug Platz und das automatische öffnen mit dem Fuß funktioniert auch einwandfrei.

Ich weiß nicht ob ich alle technischen Spielereien schon entdeckt habe , aber ich bleibe dran . Vom Verbrauch her kann ich mich nicht beschweren, ich lade vormittags ca. 20 min von 25% auf 80% jeden 2 Tag , ich habe leider keine Erfahrungswerte da dies mein erstes elektro Fahrzeug ist . Alles in allem bin ich extremst zufrieden mit dem Wagen und trotz der vielen "negativen" Meinungen muss ich persönlich sagen das der Junior in der veloce Variante ein Alfa ist ! Ein Alfa mit Herz und Seele , man muss ihm eben eine Chance geben . Meine Giulietta steht immernoch in der Garage, morgen führe ich sie zu Weihnachten mal wieder ein paar Kilometer über die Landstraße aus .

Schöne Weihnachten euch allen , bleibt gesund und kümmert euch gut um eure Alfa's ❤️

Handwäsche?? Aha , das dachte ich mir schon . Ich habe einen guten Anbieter dafür in meiner Stadt , ich werde mal fragen was das für den junior kostet . Vielen Dank für die Infos ❤️

Frage an euch : Ceramic Versiegelung oder nicht ? Der Wagen ist ja komplett neu und ich würde den schönen lack gerne so lange wie möglich erhalten , kennt sich da jemand aus ? LG

Hallo Freunde, heute war es soweit. Ich habe den junior veloce im Autohaus abgeholt. Süsse 10 km hatte er auf dem "Tacho" . Mittlerweile sind wir bei knapp 250 und ich bin beeindruckt! Der Wagen hat ein tolles Design , innen und aussen , er fährt sich unwahrscheinlich gut und vor allem hat er einen unvergleichlichbaren Charm wenn man im Dynamik mode mal richtig Feuer macht . Ich hab noch nichts von dem ganzen modernen elektronischem Zeug ausprobiert, das mache ich im Laufe der Woche noch, da werde ich mich auch mit dem KI-assistenten beschäftigen. Heute ging es mir nur um das Fahrgefühl und die Umstellung auf Elektroantrieb, und ich bin begeistert. Ich werde die Tage berichten, liebe Grüße ❤️

Guten Morgen, also meiner steht beim Händler. Der ist ready to go mit 70 km wenn ich mich Recht erinnere , wie lange man wartet wenn er gebaut wird weiß ich leider nicht . Aber ich denke das warten wird sich sehr sehr lohnen 😄

LG

Ciao belli , am 15 Dezember bekommen wir den junior veloce mit allem drum und dran . Das wird unser erster Elektrowagen , bin sehr gespannt.Wie sind eure Erfahrungen mit dem junior veloce ? LG

Danke für eure Antworten... Der Wagen ist 600km von mir entfernt, falls ich hinfahre fahre ich mit ihm zurück . Der Verkäufer ist mir um ehrlich zu sein ein wenig unsympathisch, wir hatten gestern Kontakt weil ich noch einige Bilder wollte und viele Fragen hatte , das passte ihm nicht so ganz , er war nicht gerade aufgeschlossen . Ich werde ihm bestimmt nicht hinterher laufen , ich warte jetzt einfach mal ab ob er sich meldet oder nicht .

Ich danke euch für die Konversation

PS : falls jemand eine Giulietta qv im Netz sieht die gepflegt und ordentlich erscheint könnt ihr mich gerne kontaktieren.... LG 🍝🤌❤️

Hallo Freunde , ich wollte mal fragen was ihr von diesem Wagen haltet . Preis/Leistung erscheint mir Recht gut . Schaut Mal wie sympathisch der Wagen beschrieben wurde , fast schon zu sympathisch irgendwie

Danke schon mal im vorraus , eine nette Konversation mit euch Fachleuten wäre toll

LG

Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

Alfa Romeo Giulietta 1.8 TBi 16V TCT Quadrifoglio Verde

Erstzulassung: 12/2014 Kilometerstand: 71.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 177 kW (241 PS)

Preis: 14.999 €

https://link.mobile.de/KFoEFRpYhnfexq357

Guten Tag , ich habe mich heute hier angemeldet da ich Hilfe und ratschläge suchen . Ich fahre eine Giulietta BJ 2014 mit 245000 km . Seit Monaten suche ich eine qv Variante , oder eine veloce ?? ... Allerdings bin ich unsicher was den Kauf betrifft , ich finde irgendwie nicht das passende Modell bzw kenne ich mich nicht gut aus und wollte deshalb hier mal nach euren Erfahrungen Fragen , worauf ist zu achten beim Kauf etc ... Liebe Grüße und danke schon mal im vorraus