Beiträge von ArekS

    Nach über einer Woche Wartezeit. Wird wohl erst bei Bestellung extra gefertigt. Hinweis auf der HP wäre gut gewesen...



    Rausgerissene Verkleidung wieder geflickt mit Lötkolben. Ging ganz gut.

    IMG_5586.JPGIMG_5585.JPG


    Dann die alte Abdeckung raus:

    IMG_5583.JPG


    Loch zu. Ich habe einfach einen Kabelbinder um die orig. Tülle gezogen und sie verkehrt herum wieder eingebaut, sieht bisschen pervers aus, ich weiß ;) :

    IMG_5584.JPG


    Zur Kleberverarbeitung stand leider nicht viel. Habs in Raupenform auf die Glasabdeckung aufgetragen am Rand und auf die Scheibe geklebt (vorher markiert wohin die genau soll mit Kreppband). Dann beschweren und jetzt heißt es warten. kA wie lange..steht nichts da. Denke mal so 24h..

    IMG_5588.JPGIMG_5587.JPG

    Wenn ich ehrlich bin sagt mir weder DEPO, noch TYC was. Habe derzeit die ganz normalen vom Alfa drin, allerdings sieht die Beifahrerseite schon matt aus..


    Meine Spiegel sehen sehr unschön aus, die Halterung bröckelt auseinander. Also das Stück zwischen eigentlichem Spiegel und Türe. Farbe wäre dunkelblau. Da hätte ich gehofft, dass man die zerlegen kann und ich meine "Spiegelkappe" weiterverwenden kann. Aber da fehlt mir die Erfahrung um zu sagen, ob das überhaupt geht.

    Na zu SKF habe ich ja gleich gegriffen. Mit Ebay Wellen hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Allerdings ist das Schadensbild ein ganz anderes. Bei mir zerlegt es nur die Manschetten, die Wellen arbeiten weiterhin hervorragend. Bei Dir hat sich wohl das Gelenk verabschiedet.

    Oh na dann bin ich ja nicht der Einzige. Habe es bei mir auf die Leistung geschoben und auf den noch zu hohen Gegendruck der AGA, aber wenn das auch schon Serie passiert....


    Meine Krümmer/Bolzen waren nun in 12k km insgesamt 2x tot. Beim ersten Mal nur bisschen geplant. Jetzt musste schon etwas abgefräst werden. Am liebsten wäre mir ein Edelstahlkrümmer, aber da gibt es nichts auf dem Markt, müsste man anfertigen lassen, ca. 1k€.

    Bestell doch die Clips. 10/20er Beutel je nachdem für ein paar €.

    Edit: aber ja, die Clips sind Müll.


    Wollte ja gleich so 10-20 mitnehmen, aber da bin ich zu arm. Gibt es die wohl irgendwo günstiger?


    Teilenummer habe ich leider nicht rausgeschrieben. Sehe ich ja evtl beim Abholen.

    Eben. Und bevor ich jetzt zum TÜV mit kaputtem Wischer fahre...


    Achja, war gerade bei Alfa. Neue Clips bestellen. Kostet einer 3€ und es gibt sie nur im 5er Pack. Die sind doch nicht ganz sauber :wand:


    Ganz ehrlich...bei VW ziehst da einfach mal dran und wenn nicht gerade Winter ist dann überleben die zu 80%. Beim Alfa habe ich bisher eher 10% Überlebenschance..und dann meist noch inkl. Schäden an der Verkleidung selbst...und dann auch noch 3€ für so Minipups der sowieso immer verreckt. Sowas regt echt auf. Wollte eigentlich noch bisschen HiFi verbauen, ich trau mich gar nicht da überhaupt noch was zu zerlegen..

    Dunkle Scheiben nogo wegen Optik? Andere können nicht durchschauen? Oder wegen rausschauen abends?


    Dazu kann ich nur sagen, mir gefällt es optisch, auch wenn es inzwischen etwas "oldschool" ist, bin ich nun Mal auch..den Kindern scheint die Sonne nicht so ins Gesicht, diese Saugnapf Katzenkopf Schirme zum reinhängen finde ich grauenvoll. Am Passat hatte ich etwas dunklere von Werk aus, habe ich trotzdem zusätzlich dunkler folieren lassen. Ob andere durchschauen können ist mir ehrlich gesagt egal. Durch einen LKW kann man auch nicht durchschauen, dazu kommt es doch recht selten vor, dass mich überhaupt jmd überholen möchte. Und aus hochwertigen Folien kann man im Gegensatz zu ganz billigen abends noch recht gut rausschauen, das stört mich also eher weniger.


    Wegen Wischer. Während meine Frau sehr häufig bei Regen den Heckwischer aktiviert, benutze ich persönlich ihn einfach überhaupt nicht. Ich brauche ihn nicht. Es stört mich nun mal nicht. Ich habe Spiegel. Den Alfa fährt meine Frau nicht, optisch finde ich ihn nicht nicht hübsch, dazu ist der Motor am Alfa defekt, also kommt er weg. Ist nicht und bleibt nicht das erste Fahrzeug von mir, wo er wegkommt. Auch hier sei gesagt, dass LKWs, Transporter und andere Fahrzeuge gar keine Sicht nach Hinten haben und durchaus auch unfallfrei durch die Welt kommen.



    Heckwischer ist keine Pflicht. Sollte also gecleant durch den TÜV problemlos gehen. Im Gegensatz gefällt ein vorhandener, aber nicht funktionierender Wischer dem TÜV nicht.

    Zu der Sprühfolie eine kleine Warnung: So schön wie es sich am Anfang abziehen lässt, härtet es mit der Zeit aus und so grauenvoll lässt es sich dann später entfernen. Nach 1-2 Jahren ist es die absolute Pest. Du musst dann jedes Fitzelchen mühevoll mit dem Fingernagel abknubbeln. Stundenlange furchtbare Arbeit..Eigentlich möchte man sie fast Sandstrahlen danach..


    Und dann noch eine Frage zu dem Türpappenstoff. Man sieht ja auf dem Bild, dass Du den Stoff von der Türpappe entfernt hast. Ist ja, glaube ich, von hinten angenietet, das einfach aufbohren, nehme ich an? Wie montierst Du es dann so, dass es wieder hält?


    Hatte nur Stoff. Mochte Leder. Habe eine komplette Leder-Innenausstattung für 100€ geschossen. Allerdings ist das genoppte Muster der Pappen ein anderes als bei mir. Mein Plan die Türpappen zu tauschen geht damit nicht auf, da ich sonst auf dem Armaturenbrett ein anderes Muster hätte. Muss also wohl das Stoff-Inlay gegen das Leder-Inlay tauschen.

    Vielen Dank. Ich sehe schon, da ist schon bisschen was dran gemacht. Gefällt mir sehr gut. Eigentlich habe ich am Heck das gleiche vor.

    Wischer weg. Dunkle Scheiben. Dunkle Rüllis. Vielleicht einen Ticken heller als bei Dir. Lasse sie aber folieren.


    Im Grunde habe ich das gleiche Set, allerdings nur den blauen Teil. Aber genau damit konnte ich an der Heckverkleidung gar nichts machen. 3 von 4 Klipsen komplett rausgebrochen. Sowas wäre da evtl. besser gewesen: https://www.ebay.de/itm/BGS-ZI…00052?hash=item5b048d6834

    Super, vielen Dank Michel. Genau das was ich gesucht habe. Genau in diesem Shop war ich, glaubte aber nicht ganz daran das Richtige zu bekommen..


    Hast Du evtl auch ein Bild von weiter weg? Also vom gesamten Heck, quasi als Vorgeschmack?



    Und am Rande noch gefragt, gibt es denn irgend ein brauchbares Werkzeug für die Klipse? Habe bisher keine einzige Verkleidung im Alfa zerstörungsfrei rausbekommen :wand1:

    Man muss wohl jeden einzelnen Klips raushebeln, aber bei der KR Verkleidung kommt man ja nicht mal hin..

    Hallo,


    ich mag meinen Heckwischer wegcleanen. Habe den Wischer jetzt weggebaut, aber das ist ja nicht nur ein Kreis der fehlt den man aus Glas ersetzen würde, sondern so ein ganzes Kunststoffdreieck.


    In einem Shop habe ich zwar etwas gefunden für den 156er VL, allerdings ohne Bild und habe keine Vorstellung wie das aussehen soll. Meiner Meinung nach bräuchte man dieses Kunststoffdreieck in Clean.


    Hat das jmd schon gemacht und wenn ja wie?

    Hmm ne, meiner hat mit Zahnrädern angefangen und hat den Hauptsitz in Friedrichshafen. Oh jetzt ist’s einfach :Geheimnis:


    Scheint dann ein anderer Arbeitgeber zu sein. Aber zumindest der Arbeits-Ort wird wohl in beiden fällen Schweinfurt sein. Woher bist du denn genau?