Beiträge von Ulli

    ...ne, leider nicht .... habe mich aber auch schon mal umgeschaut nach Glühweinkocher bzw. Glühweintöpfen .... Preise sind aber passend zur bevorstehenden Adventszeit richtig teuer ..

    über Ebay-Kleinanzeigen habe ich aber auch Mietangebote für solche Teile von 12-15 Euro / Tag gefunden, dass wäre dann ggbf eine Alternative

    ...und auch bei mir endlich "Planungsklarheit":



    • Christin, Julian, Andre - 1 x Ritterschnitzel, 1 x Kampehler Pflastersteine und 1 x Artusteller

      Jan und 1x Ritterschnitzel

      Tom und Susi - 2 x Ritterschnitzel

      Steffi und Janko - 1x Ritterschnitzel und 1x Rinderroulade

      Familie Hanneman (3 Personen)

      Tobi mit Familie - Ritterschnitzel; Hähnchen Filets

    • Andy, Nancy, Benito 1x Ritterschnitzel 1x Zander
    • Berliner Vorposten DD (4 Personen) Nudeln
    • Maren, Felina und Guido 1x Rinderroularde, 1x Lancelot und 1x Kreuzberger Argumente(Pflastersteine)
    • Schlosser
    • Andrea und Thomas - Zander auf Spinat und Kartoffeln, 2 schmackhaft eingelegte Matjesfilets, garniert mit Zwiebelnan hausgemachten Bratkartoffeln und Gewürzgurke
    • Egon
    • Dajana 1 x Raubritterteller
    • Katrin, Clemens und Waschi 1x Rinderroulade, 1x Artusteller und 1x mal gucken.
    • Alex, Nadine & Susi 1x Kampehler Pflastersteine, 1x Ritterschnitzel und 1x Artusteller
    • Gaetano und Frau + 2, 2x Artusteller, 1x Ritterschnitte, 1x Eiliger Ritter
    • Denis + Frau
    • Aldo + Frau
    • Ulli 1 x Ritterschnitzel

    Hallo Vincent,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Leider hast Du unseren tollen Stammtisch am Samstag vor zwei Wochen noch verpasst, dafür hoffe ich aber, dass wir uns bei Gelegenheit wie z.B. der Herbstausfahrt o.ä. einmal persönliche kennenlernen können.


    Bis dahin beste Alfa Grüße aus dem Südosten von Berlin :AlfaFahne:

    Hallo Daniel,


    habe vor, mir Sa und So jeweils die angebotenen Trainings zu gönnen .... sind dann jeweils 1,5 Std "unter Aufsicht" ....:wink:

    es geht mir dabei vor allem darum, die Arbeit dieser Instruktoren mal näher anzuschauen ... und natürlich auch, der Giulietta ein wenig "Bewegung" zu gönnen ...

    Beste Alfa-Grüße aus Berlin :AlfaFahne:

    Hallo René,


    danke für die Nachfrage, aber vielleicht noch ein wenig "Saures", wie ein paar Gurken in verschiedenen Geschmacksrichtungen (Pfeffer-, Senf-, Chilli-Gurken o.ä.) oder eingelegte Champignons o.ä. (könnte gut zum Fleisch und vor allem auch zum Bier passen) :prost1:

    ...habe mir gedacht, dass ich für den Lachs doch noch meinen elektrischen Kugelgrill mitbringen werde, den wir später auch gut zum Warmhalten weiterverwenden können... so werden wir dann mit dem großen Grill für das Fleisch auch deutlich flexibler sein....

    vom Gewicht her habe ich für alle zusammen etwa 9 KG gerechnet, was bei angenommenen 22 Teilnehmern gut 400g pro Kopf ausmacht (also sollte jeder an diesem Abend schon satt werden und nicht anschließend auf dem Weg nach Hause noch einen Stopp bei MC Donalds einlegen müssen...) :prost1:


    man(n) muss ja auch bedenken, dass im Ausgangsgewicht vom Fleisch noch ne Menge Wasser enthalten ist, was beim Grillen verdampfen wird ...;)

    ... passend zum Montag Vormittag ein kleiner Wunsch an die "Getränke-Truppe", es wäre toll, wenn Ihr am Samstag auch ein paar Fläschchen alkoholfreies Hefeweizen (wenn möglich sogar mit Zirtone) im Angebot hättet ....


    Habe übrigens das Angebot der Grillplatte nun ein wenig konkretisiert und denke an folgende Zusammenstellung:

    • Grillspieße mit Gemüse (Schweinefleisch mit Käse oder rotem Paprika)
    • Entrecôte
    • Argentinisches Rindersteak in Western Marinade
    • Schweinenackensteaks XXL
    • Norwegische Lachsseite (praktisch grätenfrei)
    • Rinderspieße
    • Straußenfleisch
    • Lammkotteletts
    • Würste in verschiedenen Varianten
    • Fackeln aus Schweinespeck

    Sollte dem einen oder anderen hier noch etwas fehlen, dann einfach bitte individuelle Wünsche mitteilen ....


    Ansonsten weiterhin einen guten Start in die neue Woche und beste Alfa Grüße :AlfaFahne:

    Das kann ich Dir noch nicht einmal sagen, da mir sein Auto im Detail wie auch näheren Angaben zum Unfallgegner bekannt sind. Ich weiß nur, dass das gegnerische Auto von einer Frau gefahren worden ist und alles vor 2 Tagen am Donnerstag stattgefunden hat. Hauptsache ist aber, dass der Alfa möglichst bald wieder auf "die Füße" kommt .... Schönes Restwochenende noch nach Bad Nenndorf :wink:

    44 aus der Runde haben den Beitrag bisher aufgerufen und sich somit auch Gedanken gemacht, wie man hier unter Umständen helfen kann.


    Waschi ist fündig geworden und hat diesen Link dem Betroffenen bereits übermittelt:

    Tobi.jpg


    Also ein großes Dankeschön an Waschi und die 44

    Beste Alfa Grüße :AlfaFahne:

    Ein Hallo in die Runde,


    ein Mitglied aus unserer Runde hat heute einfach mal Pech gehabt und nun wird im Großraum Berlin eine günstige Fahrertür für einen 159er gesucht. Wenn die dann noch in der Farbe nero carbonio wäre, wäre das schon fast der 6er im Lotto mit Zusatzzahl.

    Also bitte einfach mal kurz hinter der Werkbank oder im Keller, wo Ihr eh schon immer mal wieder reinschauen wolltet, nachsehen, ob wir ihm nicht gemeinsam schnell wieder bei der Lösung seines Problems helfen können.


    Großes Dankeschön vorab und beste Alfa Grüße in die Runde :AlfaFahne:

    Hallo aus Berlin in die Mitte von Deutschland :wink:.... Vater und Sohn und dann noch zusammen mit Alfa hört sich nach verdammt dynamischer Familie an ;)

    ... viel Spaß hier und in Eurer Region bei Austausch mit anderen Genießern des Alfa-Virus :AlfaFahne:

    überarbeiteter Stand bei der Verteilung der "Aufgaben" müsste dann ungefähr so aussehen...


    Teilnehmer / Avatar / Beitrag zum Grillabend

    • Christin und André / Andre / Salat mit Pinienkernen und Baguettes
    • Steffi und Janko / sftipo / Getränke
    • Katrin und Waschi / Waschbär / Kräuter (Wiesenwasser)
    • Antje und Marco / Scuderia Marzahn / Geschirr, Besteck, Servierten
    • Thomas und Imre / ? Thomas Hilke
    • René endorfin /
    • Nico und Claudia / Nico
    • Jan / Alfajan79 / kann Getränkeeinkauf über Großhandel ermöglichen
    • Erik / Blacky
    • Tom und Susi / Alfamaedchen
    • Ulli / Ulli / Fleisch-Grillplatte und Saucen
    • Steffi und Janko / Gigi 1.4Turbo / Schichtsalat und Festzeltgarnitur


    Vielleicht kann der/die eine oder andere noch einen weiteren Salat oder ein wenig Käse oder Gurken oder sonst noch eine gute Beilage beisteuern ....


    Wie sieht es mit Gläsern aus ....

    aktueller Stand bei der Verteilung der "Aufgaben" müsste dann ungefähr so aussehen...


    Teilnehmer Avatar Beitrag zum Grillabend

    • Christin und André Andre Salat mit Pinienkernen und Baguettes
    • Steffi und Janko sftipo Getränke
    • Katrin und Waschi Waschbär Kräuter (Wiesenwasser)
    • Antje und Marco ?
    • Thomas und Imre ? Thomas Hilke
    • René endorfin
    • Nico und Claudia Nico
    • Jan Alfajan79
    • Erik Blacky
    • Tom und Susi Alfamaedchen
    • Ulli Ulli Fleisch-Grillplatte und Saucen
    • Steffi und Janko Gigi 1.4Turbo Schichtsalat und Festzeltgarnitur


    Vielleicht kann der/die eine oder andere noch einen weiteren Salat oder ein wenig Käse oder Gurken oder sonst noch eine gute Beilage beisteuern ....


    Wie sieht es mit Geschirr, Gläsern, Besteck und Servierten aus ....

    Noch einmal ein ganz dickes :danke: für die wirklich tolle Begrüßung hier, bin echt überwältig noch keine 2 Tage her und mehr als eine ganze Seite an Feedback von Euch, echt klasse Leistung ...:thumbup::thumbup::thumbup:


    ... das passt aber auch irgendwie zu unserer gemeinsamen Leidenschaft oder wie der Professor diagnostiziert hat, zu dem Virus, der uns alle befallen hat ...und den man(n) (an dieser Stelle auch noch mal ganz explizit ein großer Dank :knutsch: an die Mädels, die mich hier so nett begrüßt haben) wohl auch nicht mehr los wird :AlfaFahne:


    ...es gibt schon wirklich tolle Viren ;)