Beiträge von Ulli

    Beispiel Video gefällt mir gut :like:


    (meine Bella wurde ganz neidisch, mit wieviel Gefühl der Mito gewaschen wurde....)


    Also habe ich bei mir mal den 16.03. ab 16 Uhr für den "BER" geblockt ....


    Fotos von meiner Bella findest Du hier im Forum in meiner Galerie oder auch in der Galerie von der ARP - Jahresabschlußfahrt im vergangenen Jahr ....


    Unter den Beiträgen zur Jahresabschlußfahrt sind auch ein paar Videosequenzen dabei, die ich mit meiner Dashcam aufgezeichnet habe ... wäre vielleicht auch eine Idee für den 16.03., Dich "bei der Arbeit" zu filmen ....

    Habe mir gerade auch einmal "eine Bleibe" in Zandvoort vom 23.-26.08.gebucht .....



    Teilnehmerliste

    • Christin, Julian, Andre
    • SelespeedDriver +?
    • Tanja, Ulli
    • Daniel & Tanja
    • Jonas, Tina, Chris + Yannick?
    • Aldo, Tessa + Mutter
    • Charly
    • Nicklas + Bruder und Mutter
    • Fabian
    • Olli & Birgit
    • Frank & Anja
    • Ulli (der mit den eiligen Arzneimitteln)

    3 Christin, Julian, Andre

    6 Katrin, Clemens, Waschi

    8 Silvi & Clausi

    10 Olli , Birgit

    12 Frank , Anja

    ------

    14 Georg

    17 Guido, Maren & Felina

    18 Fabi

    22 Thomas,May, Kjetil , Marta

    24 Tom und Susi

    26 Tanja & Ulli mit Dog

    28 Lienchen & Heiko

    30 Steffen und Cathrin

    32 Steffi & Janko

    34 Claas & Bianca

    36 Sylke , Timo ( mit Platz für Spontaneddy und guter Bekannten)

    38 Jens, Mel (mit Platz für Kind mit hoffentlich "neuem" SW bis dahin)

    40 Chris & Carsten

    46 Tanja & Daniel, Nina, Giulia, Susi & Leonie

    47 Ulli (der mit den eiligen Arzneimitteln... 8))

    Teilnehmer:

    - Christin und André

    - Jan

    - Ulli


    Parken eigentlich kein Problem zu dieser Zeit, um die Kirche herum werden selbst ab und zu mal 7,5 to abgestellt ....


    Bei der Gelegenheit könnten wir auch einmal abklären, wer so übers Jahr an den verschiedenen Alfa Veranstaltungen im In- und Ausland teilnehmen will und ob sich für die eine oder andere Veranstaltung vielleicht auch mehrere begeistern können.
    Speziell denke ich dabei an Zandvoort, Ungarn, die neuen Fahrerlehrgänge von Alfa direkt in Italien oder auch die jährliche Veranstaltung vom Schweizer Alfa Club auf der Alfa Rennstrecke in Italien. Hier in der näheren Umgebung bietet sich vielleicht an, mal einen Kurs in Linthe oder Döbeln mit mehreren zu besuchen (steht zumindest bei mir für dieses Jahr wieder auf der To Do Liste) ....


    Wer übrigens was trinken möchte und den ÖPNV nutzen will:

    S-Bahn Station "Berlin-Wilhelmshagen" (S3) liegt etwa 300m entfernt und 100m entfernt hält der Bus 161, Haltestelle "Frankenbergstraße"


    Gibt es eigentlich schon weitere Rückmeldungen zum Ausweichtermin 02.03. ???

    ...wer in den Glühwein etwas "geschossen" haben möchte, bringt sich bitte die" Tuning-Munition" ebenfalls selber mit ....

    da ein Großteil von uns anschließend wohl noch mit dem Auto unterwegs sein wird, habe ich den "Schuss" vorsorglich erst einmal weggelassen bzw. nicht mit eingeplant ....

    ...und hier noch im Vergleich dazu der Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei:

    Lucia Weihnachtsmarkt 2018

    Wann: 26. November bis 23. Dezember 2018

    Wo: Kulturbrauerei Berlin

    Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 15-22 Uhr, Samstag & Sonntag 13-22 Uhr

    Eintritt: frei


    Atmosphäre: romantische Kulisse des

    historischen Bauensembles einer Brauerei des 19. Jahrhunderts

    Attraktionen: Flackernde Schwedenfeuer und wärmendes Kunstobjekt „Open-Air-Mantel-Heizung“, Mobile Sauna – ohne Räder – ohne Ausziehen, dafür mit z.B. Kräuter-Alkoholaufguss

    Für Kinder: Kleines Kinder- und nostalgisches Kettenkarussell, Sternenleiter, kleine Ritterburg, Weihnachtsmann-Thron mit Wunschbriefkasten, Weihnachtsmann, Wandelnder Engel umhüllt samt seiner Wünsche die Besucher mit Lebenslust, Weisheit und Schutz, täglich 20 – 21 Uhr

    Barrierefrei:

    Weihnachtsmarkt auf dem RAW Gelände ist glaube ich mit Eintritt

    ...hast Du richtig vermutet, hier die aktuellen Infos zum Weihnachtsmarkt auf dem RAW Gelände (laut google):


    Wann: 23. November bis 22. Dezember 2018

    Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 15-22 Uhr, Freitag und Samstag 12-22 Uhr, Sonntag 12-19 Uhr

    Wo: RAW-Gelände, Revaler Straße 99, 10245 Berlin-Friedrichshain (Eingang: Revaler Straße/Dirschauer Straße)

    Eintritt: frei von Montag bis Donnerstag, Freitag bis Sonntag Erwachsene 2 Euro, ermäßigt 1 Euro

    ...so eine "Tasse Suppe" (Soljanka, Gulasch, Feuertopf o.ä.) zum Glühwein halte ich für eine sehr gute Idee :thumbup::thumbup::thumbup:

    ...allerdings halt die übliche Frage dann in die Runde, wer kümmert sich drum bzw. bereitet sie zu ....


    Glühweinkessel funktioniert einwandfrei, heizt schnell auf und hat 29 Liter Kapazität .... müsste also gerade so reichen ;-)