Beiträge von azzurro916

Ich habe drei Funkschlüssel, rot. Einen Master Schlüssel und einen nicht Funkschlüssel, rot.

Laut Werkstatt ist ein Schlüssel defekt, bei einem zweiten war nun die Batterie leer. Ich neue Batterie reingemacht, seitdem funktioniert die Funkverbindung nicht mehr, und die Alarmanlage wird nicht mehr eingeschaltet.

Wie kann ich den Schlüssel mit neuer Batterie wieder so im Gang bringen, dass die Funkverbindung zur Alarmanlage funktioniert?

Manuelles aufschließen und starten des Motors funktioniert, es ist also nicht die Wegfahrsperre, sondern allein die Funkverbindung zur Alarmanlage.

LG aus LG :AlfaFahne:

Der Hammer ist eines jeden Alfisti liebstes Multitool. Ich benutze den seit anderthalb Jahren für das Klopfen auf die Spindel. Habe jetzt einen neuen EMotor bestellt. Ich war bei Auto Krämer in Euskirchen. Die meinten 90% der Spiderfahrer haben das Problem. Der neue Motor halte maximal ein Jahr, dann auch da wieder das Problem

Moin, aus Lüneburg!

Ich bin seit Anfang 2024 stolzer - und manchmal verzweifelter - Besitzer eines reims blauen 916 Spider 2.0 JTS Edizione 2004.

Das Auto stand zwei Jahre unter einem Holzverschlag, bevor ich sie wieder zum Leben erweckt habe. Seitdem sind einige Euro in das Auto geflossen, leider fehlt es hier im Norden auch an kleinen privaten Werkstätten, die wirklich spezialisiert sind.

Nach einigen Reparaturen geht es mit „Felicità“ regelmäßig in den Utlaub: Deutsche Weinstraße, Mosel oder Italien.

Verknüpft bin ich mit den Alfa Freunden Nordheide und der Toskanafraktion.

Größtes Problem: der Verdeckmotor

Freue mich auf die Community