Leider nein…. Spätestens 99 war Schluß.
Die Farbe hieß wohl „celeste“.
Leider nein…. Spätestens 99 war Schluß.
Die Farbe hieß wohl „celeste“.
Ich möchte noch auf eine Alfa Vertretung hinweisen. Die Autohaus Staller GmbH in 83395 Freilassing ist ältester Alfa Händler Deutschlands. Als bei meinem 156 Twin Spark der Zahnriemenwechsel anstand , ging ich dorthin. Alles wurde sehr gut erledigt. Da gibt es noch das Know-how für ältere Typen. Außerdem ein sympathischer Familienbetrieb.
Schönen Nachmittag an Alle !
Letztes Jahr habe ich mir endlich meinen ersten Alfa gekauft, mit 57 Jahren. Ich habe ziemlich lange die Anzeigen sondiert, bevor ich einen passenden 156er gefunden habe. Mehr als 250 km wollte ich nicht zur Besichtigung anreisen. Geworden ist es dann eine alfa-rote 2.0 Twin Spark Berlina (1998) mit schwarzem Leder und Schiebedach. Gezahlt habe ich ( circa 77000 Kilometerstand) genau 3500 Euro.
Allerdings war das Rentner-Auto an drei Ecken verschrammt bzw an einer leicht verbeult, sodass weitere 1500 Euro in eine ordnungsgemäße Reparatur/Aufbereitung und neuen TÜV geflossen sind. Danach kam dann noch, 5 Jahre waren vorbei, der Zahnriemenwechsel in einer Alfa- Werkstatt.
Was ich sagen will: Auch wenn der Wunsch nach einem 156er groß ist, sollte man sich doch Zeit nehmen und Geduld haben. Einen geeigneten Kandidaten wird man, nach einiger Zeit, wahrscheinlich finden. Und- man sollte nicht auf den letzten Hunderter schauen, Reparaturen stehen sowieso irgendwann an, dann relativiert sich schnell ein günstigerer Preis. Ich denke, um die 3500 Euro muss man mittlerweile für einen guten 156er mit wenig Kilometer ausgeben, wobei mir Originalität sehr wichtig war. Daher käme persönlich für mich der silberne 156er weniger in Frage.