Beiträge von niclas

In dem Angebot sind jetzt: ZR, Wapu, Zahnriemen ausgleichswelle, Spannrolle agw, ventildeckeldixhtung , dichtungssatz kerzenlöcher, Kühlflüssigkeit mit dabei.

Reicht das?

Ja genau, das war meiner mit dem Carbon. Das wusste ich leider nicht, dass er da ist, dann hätte man da direkt quatschen können aber naja so geht’s ja jetzt auch😄👍🏽

Und welche Werkstatt ist das? Wäre ja auch interessant für andere JTS-Besitzer.

Also habe einmal eine die du empfohlen hattest aus Berlin lichtenberg, von denen hab ich jetzt ein Angebot von ca 830€ für alles, finde ich okay. (La-Ka tech bei Marco)

Und dann hatte mir Steve bei WhatsApp noch geschrieben und eine Werkstatt in Köpenick (BFUB Berliner fahrzeugmanufaktur) empfohlen, der ZR bei seinen jts gemacht hat und der wollte mir nachher ein Angebot schicken und dann gucke ich mal bei beiden

Einfach nur so eine Spaßfrage - wie alt war der Zahnriemen als der Wagen gekauft wurde? weil das ist ein klassiker dass die Leute die Autos exakt zu dem Zeitpunkt verkaufen wo der fällig ist.

Also laut scheckheft war der da schon drüber. Hat jetzt noch gehalten aber Keilriemen macht langsam Geräusche deswegen will ich alles einmal machen.

Ist denn selber machen nicht so Dein

Ding? :/

:wink:  :wink:

:wink::wink:

Habe mit meinem Vater zusammen bisher sowas wie Fahrwerk, Bremsen usw selbst gemacht aber das ist mir ehrlich gesagt bisschen zu heikel bzw da hab ich Angst dass was kaputt geht.

Zur Info - Zahnriemen alle 60tkm oder 5 Jahre (mein vertrauenswert), je nach Quelle auch 3 jahre. Das reißen des Zahnriemens ist ein totalschaden für den Wagen. Arbeit ist bei einer Werkstatt mit Erfahrung 500€, dadrauf Teile für grob 200€. Sprich günstiger wird das nichts und wir reden hier eher über 900€ bei aktueller inflation.

In Ordnung, danke für die Klarstellung. Ja, da der schon über die 5 Jahren hinaus ist, will ich den auch unbedingt jetzt machen lassen.

Hoi Niclas!

Ich denke bei den Stundensätzen heutzutage, sind 800-900€ wohl der Durchschnitt!

Das Dir, die Kosten für Werkzeugbeschaffung aufgedrückt wird finde ich absurd! Such dir ne Werkstatt die alles hat was benötigt wird :wink::wink:

Okay, danke für den Tipp. Ich versuche mal was zu finden. 🙂🙂

Hallo,

ich fahre einen Alfa GT 2.0 jts. Er hat aktuell 86k km runter und nun möchte ich den zahnriemen mit allem drum und dran wechseln lassen, da der letzte Wechsel schon etwas her ist.

Hat jemand da Erfahrung mit Preisen oder Empfehlungen, wo man das in Berlin/Brandenburg gut machen lassen kann?

Ich habe bei einer Werkstatt bei mir angefragt, der hat mir ein Angebot von 950€ gemacht plus noch 250€ für das benötigte Werkzeug obendrauf.

Ist das ein realistischer Preis?

Teilnehmer

Christin, Julian, Andre inkl. Essen

Micha inkl. Essen

Nadine, Lounis, Steve inkl. Essen

Alex inkl. Essen

Rainer und Kathrin inkl. Essen

Jani inkl. Essen

Josy inkl. Essen

Elke und Frank , inkl. Essen

Waschi inkl. Essen

Jana und Doreen inkl. Essen