Tja Udo das ist wirklich merkwürdig…. Ich versuche mal komplett zu schildern
Ich habe ihn gestern abgeholt und hab nach ca 40km an einer Tanke gehalten. Anschliessend konnte ihn nicht starten, da er mir meldete „Kraftstoffsperrschalter ausgelöst“.
Ich habe dann den ADAC gerufen und der Pannenhelfer klopfte direkt instinktiv leicht gegen den Schalter unterm Sitz. Zack…!!! Auto startet. Er sagte der Schalter hätte evtl ne Macke und ich soll das mal in einer Werkstatt kontrollieren lassen. Soweit sogut.
Ich bin dann direkt von dieser Tankstelle bis zu unserem Parkplatz gefahren ( ca. 2,5 km ). Danach… ging wieder nix.
Heute Mittag habe ich dann bei einer absolut mega lieben Frau, welche in Euskirchen eine Alfa-Werkstatt betreibt, mir diesen Schalter aus einem Ersatzteilspender ausbauen dürfen.
Den habe ich dann in mein Auto verbaut und noch immer… „Kraftstoffsperrschalter ausgelöst“. Der Verkäufer sagte mir dann, ich soll die Polklemmen von der Batterie lösen und für 10-15 Sekunden aneinander halten, damit sich das System resettet.
Nachdem ich das gemacht habe, sprang er sofort an. Bin ne kleine Runde durch unseren Ort gefahren und anschliessend zwei drei mal aus und an gemacht. Alles kein Problem.
Nun war ich eben kurz damit unterwegs ( ca 7km ), stelle ihn ab und promt wieder….. nichts geht mehr. Dann klemme ich die Batterie wieder ab, halte die Klemmen aneinander und er startet wieder.
Ich bin wirklich Schrauber durch und durch aber sowas…. Kenn ich bisher nicht.
Hat da jemand von euch vielleicht eine grobe Ahnung was das sein soll? Denn dass es wieder am Schalter liegt, kann ich fast nicht glauben.