Lässt sich abschalten, steht im Menü unter Fahrzeugpersonalisierung...
Vielen Dank , ich hab es gefunden !
Lässt sich abschalten, steht im Menü unter Fahrzeugpersonalisierung...
Vielen Dank , ich hab es gefunden !
Das ist das Lieblingsgadget von meiner Frau. Jedes Mal sagt sie wie toll es ist das sie somit den Schlüssel beim kommen und gehen immer in der Tasche lassen kann, da er alleine auf und zu schließt 🤣
Kann ich nachvollziehen , wenn ich mich allerdings in der Nähe der Tiefgarage ,sei es im Keller oder etc. bewege öffnet und schließt er sich mehrmals und das ganze mit Begrüßungslicht.
Der Stellplatz Nachbar fragte mich schon was mit meinem Auto los ist.
Alles anzeigenHallo zusammen! Bin noch ganz frisch hier und in der Alfa Romeo Welt
Ich bin ganz nah dran einen Junior Ibrida Speciale zu leasen und hab noch ein paar Fragen.
Bei der Probefahrt (waren um die 31 Grad) hat die Start-Stopp-Automatik an der Ampel komische Sachen gemacht.
Ist ausgegangen und wirklich ne Sekunde später wieder angesprungen - das war mehrfach so.--> wie ist das bei euch? Passiert das auch ab und an oder schon wie eine solche Automatik normal funktionieren sollte?
Ausschalten kann man das wohl nicht, das hatte ich dann beim Händler erfragt. Er meinte, das läge am Mild Hybrid und den hohen Temperaturen gepaart mit mehr Autobahn als Landstraße gefahren.
Könnt ihr was über das integrierte Navi erzählen? Händler hat keine Navi-Schulung....
Ist das vergleichbar mit Google Maps, also aktualisiert sich automatisch, hat Stau-/Baustelleninfos etc.
Oder ist das fest aufgespielt und könnte nur durch einen Händler aktualisiert werden?
Das Navi über CarPlay wurde nicht in der Tachoanzeige mittig angezeigt. Ist das nur Einstellungssache oder wird das nicht unterstützt und hier kann nur das integrierte Navi angezeigt werden?
Liebe Grüße, Franzi
Hallo Franzi ,
das ein und ausschalten macht meiner auch ,dasselbe auch bei niedrigeren Temperaturen ,eventuell kann jemand hier noch im Detail was dazu sagen.
Das Navi aktualisiert sich automatisch , aktuelle Stau und Baustellen werden angezeigt.
Das Navi über CarPlay hab ich noch nicht benutzt , daher kann ich dazu noch nichts berichten.
Hier noch ein Link zu der Junior Bedienungsanleitung.
Alfa Romeo Junior 966 Betriebsanleitung (368 Seiten)
Eventuell ist das auch eine kleine Hilfe.
LG Andy
Lässt sich die Funktion " öffnen durch Annäherung " auch abschalten, im Handbuch finde ich dazu nichts .
Um dieses Thema nochmal aufzugreifen. Habe heute die Serviceintervallanzeige im Auto entdeckt. Auch 2 Jahre und 25000 Kilometer wie in der App. Denke die Händler sind alle falsch informiert…
Wo findet man diese Anzeige ?
Eine Frage in die Runde , beim Startvorgang erscheint einige male die Meldung Ölstand ok, danach wieder Wochenlang nicht. Genauso die Animation mit der Front des Fahrzeugs und beim Stop die Animation der Heck Ansicht. Steckt da ein System dahinter?
Das Schreiben habe ich… nächste Woche soll mein Junior dafür 1 Tag in die Werkstatt 🙄
Nasse Rücklichter fallen mir auch auf 😔
Wie bitte funktioniert es, dass ich mit meinem Fuß meinen Kofferraum öffnen kann….. Ich hampel da rum und nichts tut sich 😩
Mit 50cm Abstand zur Heckklappe (Mitte Heckklappe) hinstehen ,und linker Fuß Richtung Unterboden bewegen , Freigabe muß natürlich aktiviert sein.
Ich hatte auch Probleme. Ist auch so in der Anleitung beschrieben.
Wenn du dein Auto liebst, ist es mehr als empfehlenswert.
Wenn du jetzt das Öl selber mitbringen darfst, wäre das noch besser. Aber ein wenig will der Händler ja auch verdienen.
Ok , dann werde ich dem Auto und dem Händler gutes tun
Mein Händler empfiehlt nach 1000 bis 1500 km einen Ölwechsel und gab mir hierzu beim Kauf einen Gutschein .
Die Kosten für Öl und Filter müsste ich übernehmen ,die Arbeitszeit zu Lasten des Händlers.
Ist das wirklich notwendig ,oder geht es hier nur um Umsatz ?
Hallo zusammen ,
eine Frage in die Runde , mein toter Winkel Assistent reagiert mehr oder weniger nur sporadisch , wie ist das bei euch ?
Allerdings hab ich jetzt meinen Alfa Junior erst zwei Wochen , und noch nicht viele Situationen gehabt an denen er hätte reagieren sollen.
Laut Handbuch soll er ja auch nur Geschwindigkeitsabhängig funktionieren ,sei es vom eigenen und überholenden Fahrzeug.