Gute Frage !
Beiträge von ReneTI159
-
-
Moin Zusammen,
hat jemand einen Catchtank für Oel verbaut ?
Danke schön für die Antwort voraus.
Ciao René
-
Moin,
danke schön !
Werde diese Ablassschraube für Motoroel wechseln mit deinem Vorschlag.
GetriebeOel wollte ich auch im Mai wechseln. !
Kann ich den diese Ablassschraube mit Magnet fdie ich oben aufgeführt habe für mein Getriebe nutzen ?
Danke schön für Eure Antworten
Ciao René
-
Moin,
ich wollte im Februar 2026 einen Oelwechsel machen und eine magnetische Ablassschraube verbauen.
Könnte diese Ablassschraube bei unseren 159 TBI passen ?
Oder habt ihr für mich, alternativ Vorschläge !
-
Wegen Garantie würde ich den Weg von Fabri gehen.
-
Moin,
hast du ein Bild gemacht von der gebrochenen Welle ?
Würde ich sehr gerne sehen ?
Ciao René
-
Moin,
danke schön für die Information zum Thema Turbo Instandsetzen.
Ciao René
-
Moin Zusammen,
Thema Werkstatt im Raum Braunschweig / Niedersachsen: Fahr einfach mal vorbei und erkundigt Euch was die so alles drauf haben in Richtung Alfa Romeo.
Gerne könnte ihr mich beim Namen nennen.
Ich habe die auch nur Zufall erfahren durch Schrauberkumpels.
Ciao René
-
Moin,
ich fahre ebenfalls einen 159 TBI Sport Wagon.
Ciao Rene
-
Moin,
von welchem Jahr ist die Bedienungsanleitung ?
-
Moin Florian,
danke schön für den Hinweis Fabri ;-).
Ich schreibe Fabri gleich mal an.
So eine PDF.Datei habe ich.
Ich liebe es, wenn was ich in der Hand halten und möchte auch meine Unterlagen komplettieren.
Ciao René
-
wenn ich alles richtig gesehen habe, ist es eher für Fahrzeuge bis 1990 bestimmt.
Ciao René
-
Danke schön.
Ciao René
-
Alles anzeigen
Freie Werkstatt im Raum Braunschweig
Freie Werkstatt im Raum BraunschweigBei dieser Werkstatt haben die Schrauber meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon / 1,8 TBI mit 200 PS den Zahnriemen gewechselt und den oberen Zylinderkopf gesäubert und instandgesetzt (Oel im Zündkerzen-Schacht).
Ich habe 1300 € bezahlt für folgende Arbeiten:
Die wollten 560 € für den Zahnriemenwechsel + 1 x Zündspule + 1 x Ventil + 1 x Schlauch + Dichtung + Ventildeckeldichtungssatz + etwas Oel + Kühlflüssigkeit + Motor durchgeschaut und gereinigt (Nockenwellen-Kasten und beide Nockenwellen wurden dabei entfernt).
Die haben gute Arbeit geleistet: Motor war sauber.
Sie teilten mir mit, das Sie alle Motorentypen vom Alfa Romeo 159 Instandsetzen können.
Ciao ReneDie haben auch die Schrauben (Dehnschrauben) ausgewechselt und Dichtung Vakuumpumpe. Nachtrag von mir Ciao René
-
Moin,
was hat der Schlauch gekostet ?
Ciao René
-
Moin Zusammen,
hat jemand von Euch eine originale Bedienungsanleitung Alfa Romeo 159 RadioNav rum liegen ?
Danke schön für Eure Angebote.
Ciao René
-
ja cool !
Danke schön
Jetzt muss ich mir noch kaufen damit ich alles zusammen habe.
-
Moin Zusammen,
in meinen Unterlagen fehlt mir die Bedienungsanleitung für die Navigation.
Ich möchte das Display etwas dunkler machen.
In meiner Bedienungsanleitung ! Blue and Me + Blue and Me Navigation finde ich nichts zu diesem Thema.
Hat jemand so eine Bedienungsanleitung für das Große Display in der Mittelkonsole.
Ciao René
-
Freie Werkstatt im Raum Braunschweig
Freie Werkstatt im Raum Braunschweiglukas-automobile.de – Lukas Automobile – Autohandel, Werkstatt und Autovermietung in Gifhorn
Bei dieser Werkstatt haben die Schrauber meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon / 1,8 TBI mit 200 PS den Zahnriemen gewechselt und den oberen Zylinderkopf gesäubert und instandgesetzt (Oel im Zündkerzen-Schacht).
Ich habe 1300 € bezahlt für folgende Arbeiten:
Die wollten 560 € für den Zahnriemenwechsel + 1 x Zündspule + 1 x Ventil + 1 x Schlauch + Dichtung + Ventildeckeldichtungssatz + etwas Oel + Kühlflüssigkeit + Motor durchgeschaut und gereinigt (Nockenwellen-Kasten und beide Nockenwellen wurden dabei entfernt).
Die haben gute Arbeit geleistet: Motor war sauber.
Sie teilten mir mit, das Sie alle Motorentypen vom Alfa Romeo 159 Instandsetzen können.
Ciao Rene -
... was für dein Schrauberherz: Sound + Flammen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
.... von der Form her finde ich den ersten Stradale 33 und den Stratos richtig schick.
Beim 159 finde ich den Sportwagen richtig schick obwohl ich kein Kombifahrer bin und ziehe 2 türer oder Coupe immer vor.
-
Moin Fabri,
die Bremse wird nicht weich bzw. du hast das Gefühl das die Bremse das ganze Auto einbremst.
Green Stuff verkürzt den Bremsweg um 1-2 m Definitiv.
Man mus schauen welche Bremsscheiben (glatt / loch / rippen) und welche Klötze (gelb / grün / rot).
Gelb und Rot ist wirklich nur für Rennstrecke oder du bewegst deinen 159 immer 200 km/h und mehr und fährst auf Spitze.
Gelb und Rot vergewaltigen alle Bremsscheiben und daher halten die Bremsscheiben nicht lange.
Der TBI hat wirklich sehr gute Bremsen vom Mass her, 305 ist schon eine Ansage.
Beim ABARTH 595 C (Brembo + Grenn Stuff) und bei meiner Z1000 fahre ich originale Bremsscheiben + Green Stuff.
Generell brauchen Motorräder sehr sehr lange bis man die Auswechselt und dann meistens nur weil die 10 Jahre und Älter sind.
Fabri, du darfst mich auch gerne Anrufen unter 0174 3423344 wenn was sein sollte.
Wissensfrage: fährst du das original Oel ? und hast du einen Sportluftfilter drin ? oder wechselt du jedes Jahr den Papierfilter (wegen den Turbo).
Ciao René
-
Die Brembo Bremsscheiben ohne Loch oder Schlitz.
Standard / Glatten Bremsscheiben + Green Stuff Bremsbeläge
Ich kann auch gerne nach schauen wegen der Teilenummer?
Ciao René
-
Moin,
bin ja gespannt was da raus kommt.
Meine Brembo-Bremsanlage + Green Stuff Bremsbeläge quietscht dann wenn ich durch den Regen gefahren bin und dies nur bei Kurzstrecke.
Längere Strecke = keine Probleme
Ciao René
-
Moin,
sag mal wieviel km hat dein TBI schon runter ?
- Haltbarkeit Turbolader
- Mapping Steuergerät / Reaktion vom Motor (Belastung auf die gelaufenen Teilen)
Ciao René