Beiträge von habana

Nach den hinteren Koppelstangen haben ich jetzt auch die vorderen Nebenpleuel in einer freien Werkstatt wechseln lassen. Das Auto ist nun herrlich ruhig. Habe für alles zusammen knapp 400€ bezahlt. Und wie gesagt: 3 Alfawerkstätten waren über einen Zeitraum von 4 Jahren nicht in der Lage, das Problem richtig zu diagnostizieren. Umso erstaunlicher, als dass man es zumindest hinten im eingebautem Zustand fühlen konnte.

Update von meiner Seite: Koppelstangen hinten sind getauscht, eines der 4 Kunststofflager hat eindeutig Spiel. Wie gesagt, das Klappern war schon nach Neuauslieferung vorhanden und ist mit der Zeit stärker geworden. Das Klappern hinten ist jetzt weg. Jetzt hört man, dass es von vorne auch klappert, auch dort werde ich jetzt die Koppelstangen wechseln lassen. Alles in einer freien Werkstatt: es spricht für sich, dass 3 Alfa Werkstätten die Ursache vorher gefunden haben.

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Poltern (bei niedrigem Tempo und vor allem bei Kälte) an meiner Gulia QV, eigentlich seit sie neu ist. Es hat mit der Zeit etwas zugenommen. 3 verschiedene Werkstätten haben keine Ursache gefunden, so dass ich jetzt mal Alfa Romeo angeschrieben habe.

Ich fahre seit 4 Jahren eine Gulia QV. Insgesamt mein achter Alfa, glaube ich, und wahrscheinlich der beste, den ich bisher in Händen hatte. Ansonsten bin ich auch mit einem TVR Griffith unterwegs. Freue mich auf den Austausch.