-> die Entriegelung hat ja ein "T-förmiges" Ende, was sich in dem Schlitz der Tankklappe verdreht und diese damit festhält. Findet die Drehung um die Klappe freizugeben (also das T fluchtet mit dem Schlitz) über die aktive Entriegelung /aufsperren mit dem Stellmotor statt oder passiert das durch das Drücken der Tankklappe auf den Mechanismus? Also verdreht sich der Stift beim ein- bzw. ausfedern?
Ich würde letzteres Vermuten - was dann auch erklären würde warum die Notbetätigung nicht funktioniert hat. Wenn es schon auf war, geht halt nicht noch weiter auf
Habs mir gerade mal beim StellantisOpel meines Vaters angesehen - ist wie ich vermutet habe: Beim rein- bzw. rausdrücken verdreht sich der obere Teil und gibt die Klappe frei bzw. hält sie fest. Offensichtlich ist es nicht die Verriegelung, sondern der Stift lässt sich nicht weit genug reindrücken dass er über den Betätigungspunkt kommt und sich dreht oder der Drehmechanismus ist im Eimer. Wenn sonst keiner eine Idee hat, würde ich später mal vorsichtig den Kopf vom Halter absägen....hilft ja nix. ![]()
