Ich persönlich tendiere auch zu Alfarot, eben wegen der Konturen und da es ein sattes Rot ist, aber ich will dem Schwarz eine Chance geben. Zumal der Metallic-Effekt recht beeindruckend zu sein scheint (auf den Bildern zumindest). Außerdem ist die rote Lederausstattung recht ansprechend und ich weiß dass meine Frau (typisch Japanerin) eher von der Sorte "nicht zu sehr auffallen" ist (und auffallen tut man hier als Ausländer auch ohne schrilles Auto schon genug).
Das Misano Blau würde mich auch interessieren da ich vieles darüber gelesen habe, aber Blau ist bei meiner Frau nicht so hoch im Kurs.
Generell bin ich aber für alle Farben offen, solange es kein Weiß ist und um ehrlich zu sein, solange es kein weiß ist ist jede Farbe annehmbar wenn das Gesamtpaket, also Zustand, Preis usw., passt.
So wählerisch darf man hier sowieso nicht sein. Derzeit sind 128 Giulila online im Angebot (also alle Baujahre, alle Modelle, alle Farben). Wenn ich nun die Farbe weiß raus nehme bleiben noch 91 Rest. Wenn ich nun auf max. 2 Jahre eingrenze sind es nur noch 25 und wenn ich nun auch alle neuen Modelle raus nehme die ein Virtuelles Cockpit haben sind es nur noch 20 und wenn ich dann auch noch auf Veloce eingrenze (QV wäre geil, ist aber nicht, Diesel und TI will ich nicht), dann sind wir bei 14 im ganzen Land.
Realistisch gesehen will ich ein Auto live sehen bevor ich es kaufe und da Japan zwar nicht sehr breit, dafür aber sehr lang ist fallen schon wieder ein paar weg. Dann gibt es auch noch eine Finanzministerin die ein großzügiges Budget erteilt hat, aber eben nicht ohne Obergrenze und dann waren es nur nur 6. Vier davon in Rot und Zwei in Schwarz.
Und da einer der schwarzen "in der Nähe" steht und preislich ein sehr attraktives Angebot darstellt (wenngleich nicht so fantastisch wie der Rote der mir durch die Finger ging), ist es einen Blick wert.
Werde morgen Abend berichte obs ein Reinfall war, ein "Schau ma mal" oder ein "geil, gekauft".