Beiträge von Moskito

    HU ist ein Kenwood KDC-BT73DAB absolut perfekt für ein Cabrio, sehr guter Klang und gute FSE bei offenen Verdeck und auch höheren Geschwindigkeiten.

    Weil ich das gerade lese, hast Du auch die DAB+ Antenne verbaut/geklebt?

    Wenn ja, wo und wie hast du Leitung verlegt / Antenne befestigt?

    Liebe Alfisti!

    So, neuester Stand:

    Fehler auslesen hat nix gebracht. Darauf hin habe ich den Mechaniker gewechselt. Nach umfangreicher Fehlersuche hat er die Kraftstoffpumpe als Fehlerquelle ausgemacht.

    Hätte man auch schon im Frühjahr drauf kommen können, wenn mir die ursprüngliche Werkstatt wie ausgemacht den Benzinfilter mitgetauscht hätte. Darin befanden sich Gummiteile der Kraftstoffpumpe. Am Wochenende ca 120 km gespidert danach Stadtverkehr bei 30°. Die Symtome sind nicht aufgetreten. Hoffe jetzt eine zeitlang Ruhe zu haben. Anbei Fotos die mir der Mechaniker gesendt hat. Da ich im Netz über einen derartigen Schaden nichts gefunden habe, it's für Euch als mögliche Fehlerquelle sicher interessant.

    Da ich letztens die Benzinpumpe von meinem Spider mal ausgebaut hatte um zu kontrollieren ob der Tankgeber in Ordnung ist, da dieser nichts mehr angezeigt hat, frage ich mich, wie es zu so einer marodierten Benzinpumpe kommen kann?

    Ich meine, defekt ist ja schön und gut, aber was ist das?

    Die ist ja total zerbröselt....=O

    Wenn der Wagen wirklich 7 Jahre stand solltest du auch unbedingt neue Reifen aufziehen.

    Selbst wenn die noch nicht eckig sind sind die Dinger total überaltert.

    Ja, das kommt noch.

    Sind noch einige Baustellen welche noch abgearbeitet werden müssen.

    Habe aktuell noch das Problem, dass einmal pro Fahrt die MKL kurz leuchtet.

    Beim auslesen meldet er P300 und P304, also Fehlzündung am 4 Zylinder.

    Zündkerzen sind bereits neu.

    Habe jetzt die Zündspulen mal getauscht. Passiert allerdings nur ziemlich am Anfang der Fahrt, dann nicht wieder. Folglich kann ich das nur einmal am Tag testen....

    Danke für eure Antworten!

    Ich werde mir die Sache in der kommenden Woche mal anschauen.

    Neue Radlager sind bestellt und werden erstmal verbaut.

    Er stand die ganze Zeit und wurde wohl hin- und wieder bewegt.

    Die Reifen keinen Standschaden zu haben.


    Mit den Bremsen bin ich zwar auch noch nicht zufrieden, aber der TÜV hatte die erstmal nicht bemängelt.

    Rand will ich aber trotzdem.....

    Hallo Zusammen!


    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Radlager.

    Ich bin jetzt mit dem Spider eine längere Strecke (400km) gefahren und vorne rechts wurde ein Geräusch immer lauter welches Geschwindigkeitsabhängig ist.

    Anfangs hörte es sich so an, als ob der Holzreifen der da immer noch drauf ist diese Abrollgeräusche produziert.

    Nach etwa der Hälfte der Strecke kamen noch Vibrationen dazu, die so stark wurden, dass irgendein Blech, ich schätze mal Hitzeschutzblech mit in Schwingung kam...


    Ich vermute jetzt mal stark, dass sich das Radlager oder die Antriebswelle verabschiedet hat, oder beide....:kopfkratz:


    Jetzt meine eigentliche Frage, der Wagen hat ca. 57000km gelaufen, ist es normal, dass dann schon die Radlager zerbröseln?


    Erschwerend kommt vielleicht noch hinzu, dass der Wagen vor Jahren mal einen Frontschaden hatte und repariert wurde.

    Danach aber gut 7 Jahre in einer Scheune weggesperrt wurde und ich ihn jetzt seit ein paar Wochen wieder reanimiere....:schrauber:

    @ Utz


    Danke für den Tipp. Ich habe genügend Lichter bestellt und wechsel alle acht.


    Wenn die Glaskolben zu lang sind, säge ich die ein Stückchen ab. :joint:

    Halt uns mal auf dem Laufenden, ob die passen....

    Habe dem Spider neue NGK Zündkerzen spendiert und olle Beru rausgeschmissen...


    Und siehe da, keine Fehlzündungen mehr und ein geschmeidiger ruhiger Lauf.

    Der Motor scheint auch nicht mehr so heiß zu sein!:kopfkratz:


    Damit sind nun alle Fehler der Motorsteuerung beseitigt und es kann mit den Äußerlichkeiten begonnen werden...;)

    Gestern TÜV bestanden!:ueberzeug:

    Das heißt ich kann nächste Woche mal zur Anmeldung schreiten und dem Spider nach 7 Jahren wieder ein Kennzeichen verpassen.


    Heute mal nachgeschaut, warum die Verdeckklappe sich nicht öffnet wenn man aufs zweite Knöpfchen drückt....

    Nunja, wenn man die Anschlüsse vom Kabelbaum für die Magnetschalter in Kofferraum versteckt kann das natürlich nicht funzen!:fail:

    Angeschlossen und es funktioniert auf Anhieb!:like:


    Warum einer der Vorbesitzer auf die Idee kam die Anschlüsse im Kofferraum zu verstecken wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben!:kopfkratz:

    Dies scheint mir aber auch nicht korrekt zu passen.

    Man sieht blanke abgescheuerte Stellen auf der Linken Seite wo die Strebe befestigt ist und ca. 10 Zentimeter daneben. (Von der Fahrtrichtung aus gesehen)

    An den gleichen Stellen passte es bei mir auch nicht und es drückte die Motorhaube hoch.

    What? Ist doch easy gemacht :kopfkratz:


    Auf die unterschiedlichen Plastik_Buchsen & Schrauben achten ..


    pasted-from-clipboard.png

    Wenn die Domstrebe ordentlich verarbeitet wäre, würde es mit Sicherheit passen, aber ich habe schon mehrfach gelesen, dass Wiechers Domstreben eine ordentliche Fertigungstoleranz haben.

    Scheinbar habe ich ein Montagsmodell oder so, denn die Domstrebe drückte auf der Linken Seite unter die Motorhaube sodass diese nicht richtig geschlossen werden konnte...