oder hier:
Ich habe hier
bestellt bin gespannt. Lieferung werde ich erst nach dem 01.07 erhalten da er im Moment in Italien bei der Mile ist und den 115 Alfa Geburtstag feiert.
oder hier:
Ich habe hier
bestellt bin gespannt. Lieferung werde ich erst nach dem 01.07 erhalten da er im Moment in Italien bei der Mile ist und den 115 Alfa Geburtstag feiert.
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Lieferanten für die Riehmenscheibe auf der Kurbelwelle für den drei Liter Motor mit 24 Ventilen.
(Baujahr 2000)
myalfa Group und corseparts habe die nicht auf Lager und es ist auch nicht absehbar wann und ob sie wieder lieferfähig werden.
Danke
Hallo, du hast es wohl trotz Foto noch immer nicht verstanden, 300 U/min kann dieser Tacho nicht anzeigen, da der Zeiger bei Zündung aus auf der 500 U/min Anzeige steht, es gibt hier keine Anzeige für 0 U/min! Es geht von der 500 nur nach links, aber nicht weiter nach rechts..... Schau dir das Foto nochmals an...
Auch mein V6 12V läuft nicht ganz Rund, hier aber noch mit mechanischer DK und LLR, hab den daher etwas höher gedreht, läuft nun besser, aber pendelt dennoch leicht zwischen 730 -800 U/min im MES, am Tacho sieht man dies durch gelegentliches Schwanken von nur ~1-2mm an der Nadel.
Hallo Danke für die Erklärung! Ja ich hatte es verstanden aber unserer Nachrichten habe sich Überschichten!
Es wird dadurch nicht besser Nur das ich jetzt sicher bin das die Drehzahl im OBDII und die in der Anzeige übereinstimmen.
Ich melde mich wieder wenn der Fehlerspeicher nach der nächsten Ausfahrt wieder gefüllt ist. Vielleicht hast du für den Fehler Wert auch eine Erklärung.
Vom anlernen der Drosselklappe nehme ich jetzt erst einmal Abstand.
Grüße aus dem Pott
Detlef
Mein OBD 2 Tester zeigt mir eine Leerlaufdrehzahl von 730 U/min an
Die Drehzahlanzeige im Armaturenbrett zeigt ca 300 U/min an und meine Ohren sagen auch das es sich nicht gut anhört.
Bei meinem Fiat 124 Bj1979 hätte ich Angst das er ausgeht und nicht wieder anspringt.
Ich habe ein Launch OBD II tester im Einsatz. Ich kann damit aber nicht parametrieren.
Drehzahl ist unterhalb von 600U/min ca 300 U/min
Nein ich habe kein Fiat multi ecu scan.
Ich habe es mit der manuellen Variante versucht die ich hier im Forum gefunden habe.
Ausgebaut, und gereinigt im Zuge des Zahnriemen Wechsels da war die Batterie vom Fahrzeug getrennt.
Zündung an warten bis klack Geräusch in Drosselklappe zu hören ist,
dann zünden ohne Gas und Motor laufen lassen 60 Sekunden lang
Motor aus kurz warten wieder zünden und Motor bei ca 1000 U/min laufen lassen, Motor aus kurz warten wieder zünden und fahren.
Hatte aber leider keinen Erfolg.
Muss ich vor dem anlernen die Batterie abklemmen?
Wenn ja wie lange muss Sie vom Fahrzeug getrennt sein?
Muss Plus und Maße getrennt werden oder reicht der Pluspol?
Muss der Motor warm oder kalt sein?
Hallo zusammen,
bei meinem Alfa 3.0 24 V Baujahr 2000 wurde ein Zahnriemenwechsel durchgeführt.
Soweit auch alles Super.
Aber wenn der Motor jetzt warm ist, geht die Drehzahl soweit runter das die Motorkontrollleuchte erst blinkt und dann nach einiger Zeit in Dauerlicht übergeht.
Der Fehler (300) lässt sich zurücksetzen nervt aber.
Hat einer eine Idee wie ich den Fehler beheben kann.
Das Problem tritt nur im Stand auf.
Spritverbrauch und Leistung sind ok.
VG aus dem Pott
Detlef
Bilder folgen
Fahrzeug ist ein 3 Liter V6 24 V Bj 2000 Spider Edizione Classica im Originalzustand.
3 Hand 150.000 km
Seit 2020 fahre ich ihn.
Hallo zusammen,
ich suche original Federbeine für meinen Alfa Baujahr 2000 .
Alle mir bekannten Anbieter von Ersatzteilen mussten passen.
Ein neues komplett Fahrwerk mit Tieferlegung kommt für mich nicht in Frage.
Gibt es eventuell hier Alfisti die auch danach suchen?
Wenn sich eine entsrechende Anzahl an Interessenten melden würde, könnte man eventuell einen Hersteller überzeugen eine Charge aufzulegen!
Grüße aus Essen
Hallo zusammen
Grüße aus Essen von einem ALFA UND Pinifarina Fan