Beiträge von alp19

    Fabri was genau hast du beim kopf, ansaugbrücke und block bearbeitet? Einfach verstärkt oder etwas bestimmtes? Ich hab paar 2,4er mit ungefähr 340ps gefunden, die meinen dass der motorblock und pleul/kolben sehr stabil sind, dass sie nur ansaugbrücke bearbeitet haben, das getriebe soll auch serie sein, nur härtere kupplung, dass für den Drehmoment hält. Was ich auch bei den meisten geändert ist, r90 hochdruckpumpe, aber das eigentlich bei denen die schon um die 400ps haben.


    Immo-jani es macht spass, bissi das auto zu bearbeiten auf mehr leistung, und 300 macht schon einen starken unterschied zu 240.


    Und leute, ihr müsst jz nicht unnötig eure zeit verschwenden weiter antworten, ich muss jz sowieso noch paar sachen an dem alfa machen, und die ersten teile mal besorgen, hab nicht so viel zeit alles direkt zu machen. Ich geb updates sobald ich was ändere.

    Fabri also hast du beim motor nichts geändert? Ich hab die limo mit q4 ti also tiefer und allrad , bis jz eigentlich nicht wirklich was beim heck oderso gemerkt, bis jz stabil gewesen bis auf den wind den man reinhört, müsste die dichtungen bei den türen und fenster erneuern, aber will ja keine 300 oder auch keine 260 fahren, also eher selten wenn schon

    Also muss ich wahrscheinlich auch mal das getriebe optimieren, aber mal sehen zuerst mal machen und testen und dann fehler beheben. Danke Lokomotion, ich kenn bereits die seite, ich werde dort auch die stage 3 kupplung mit zweimassenschwungrad nehmen. Fabri da du dich ja ziemlich gut auskennst, wie schauts mit den ventilfedern und ventilen aus, halten die mehr leistung, und wie ist die nockenwelle beim 2,4er? Ich schau grad was ich nicht finde und tauschen müsste, um die speziel anfertigen zu lassen, falls wirklich keines zu finden gibt und es wirklich wichtig ist. Und wie gesagt 300-350ps daweil mehr nicht.

    Fabri, hattest du normale kupplung oder eine härtere? Oder meinst du auch mit einer stärken kupplung die, für die leistung die du hattest, hat dein Getriebe trotzdem probleme gehabt? Und injektore werde ich soweiso erneuern, es gibt welche mit 100% mehr einspritzkraft, würde aber nicht 100% rausholen, für mich wäre ab 300ps auch in ordnung

    Ich weiss nicht wie ich so auf einzelne Nachrichten antworten kann wie ihr das macht, aber ich such eher keine lösung, sondern will eher wissen was an dem motor schqach ist, Zylinderkopf ist mir bewusst, hab aber auch jz viel gesehen, dass die zylinderköpfe vom 210ps nicht so risse bekommen, sondern eher beim 200ps, die 210ps haben 6mm ventile die 200 5mm und laut vielen tunern sollen die Zylinderköpfe mit 6mm Ventile robust sein. Getriebe soll ebenfalls keine probleme machen, bis auf die kupplung die ist eh klar. Aber ich werd mich dann melden mit updates, mal sehen ob es nur ein trauumprojekt wird wie chrisd79 sagt oder ob er halten wird. Und ja man sollte schon wenn man ja mehr leistung will stärkeres auto kaufen, aber ich der 159 sieht einfach zu gut aus, weshalb ich kein auto finde der mir gefällt. Turbo und ladeluftkühler sollten schon ca in februar da sein, will aber erst alles einbauen wenn ich alles andere hab damit ich dann auch gleich software machen kann. Kann sein dass ich dann noch mehr zeit brauche, durch studium kann ich nicht so viel gleichzeitig machen, daher meld ich mich wenn ich alles fertig hab✌️

    Also nur mal kurz:

    Ja der 159 ti ist sehr schön und mit der Ausstattung und motor sehr selten.

    210ps sind zu wenig

    Das getriebe sollte 350ps auch locker halten, kupplung und zweimassenschwungrad auf stage 3 dazu auch kein problem

    Turbo, ladeluftkühler, injektoren auch kein problem (auch abgasanlage)

    müsste nur schauen wegen andere motorteile, es gibt schon einige die ich gefunden habe, bei denen der 159 2,4 er auf 340ps ist. Muss sie mal kontaktieren ob sie was geändert haben beim motor und feedback.

    Zu dem mit gewicht sparen:

    Innenraum entleeren ist einfach hässlich, für carbon karosserie wird noch gesorgt.

    Ziel ist:

    Ca. 350ps und 700+nm

    Leergewicht um die 1,2tonnen (serie 1690 mit reserverad gerundet 1,7)

    Wenn ihr keine upgrade teile kennt sondern nur sonderanfertigung, dann wirds eben bissi länger dauern. Soll dann ein einzelstück werden, optik wird auch noch leicht verändert.

    Hallo an alle


    Wer aller hat schon seinen 159 2,4 auf 300-350ps oder mehr gebracht? was habt ihr da alles ausgetauscht, vor allem wurde beim Motor etwas geändert und wieviel km seid ihr gefahren und dabei entstandene Probleme.

    Ich hab vor meinen auf mindestens 300ps zu bringen und Turbo, Ladeluftkühler, Downpipe, Injektoren, Kupplung und Zweismassenschwungrad und Software ist sowieso klar, aber hält der Motor die Leistung oder müssten Teile der Motor ebenfalls ausgetauscht werden? wenn ja welche Teile wären wichtig und gibt es zu den teilen auch Links? zb upgrade Nockenwelle, Pleulstangen oder sonstige teile sind gefühlt unmöglich zu finden, also falls jemand da Links hat bitte weiterhelfen.