Setzen sechs, das Kleeblatt in Gold war gemeint. 😂😂😂
oh, ah, ähm........verstehe.........und weg......... 🙈
Setzen sechs, das Kleeblatt in Gold war gemeint. 😂😂😂
oh, ah, ähm........verstehe.........und weg......... 🙈
Es gab auch mal goldene
Oh ja. Die Farbe Ocra gefällt mir sehr gut. Auch beim Stelvio. Ist natürlich wie immer auch Geschmacksache. ![]()
Wenn ich mir die hier aufgeführten Wartungspreise so ansehe, lohnt sich da Service Care Plus?
Ich habe es bei meinem Leasing auch mit dazu genommen ![]()
Service Care Plus Kostenpunkt 3 Jahre / 45,000km €1164 welche ich dann auf die Leasingrate umschlagen lassen habe.
Hier geht es ja im Kern gar nicht darum, ob man SUVs mag oder nicht. Wer vorschnell vor dem Hintergrund seiner persönlichen Abneigung abgestimmt hat, ist in die Falle gegangen, wo eine Minderheit anderen vorschreiben kann, wie man zu leben hat.
Da haben bestimmt auch welche mit Ja abgestimmt welche Anwohner sind und selbst ein SUV fahren und jetzt denken das sie so besser an einen Parkplatz zu kommen .
🤣
Ich verstehe das mit dem Platzmangel in Innenstädten, glaube aber auch das diese ganze Aktion nicht so einfach nach Deutschland übertragbar ist und vernünftig durchdacht werden muss. Da spielen hier noch viele andere Faktoren mit.
Also auch für E-Autos? Die liegen da ja leicht drüber, selbst bei normaler Größe?
Anscheinend E-Fahrzeuge erst ab 2 Tonnen. Ausschnitt eines Artikels von Auto Motor Sport:
Aber dessen ungeachtet: Wie definiert die Stadt den SUV überhaupt? Übers Gewicht. Die Grenze für Verbrenner und hybridisch angetriebene Fahrzeuge liegt bei 1,6, jene für E-Autos bei zwei Tonnen. Und warum gelten die höheren Parkgebühren nur für SUVs und andere "schwerere Fahrzeuge"?
E10 ist wie Start / Stop, haben meine Alfas noch nie gesehen.
Obwohl der Hersteller ja E10 erlaubt. Bleibt die Frage warum ich dann bei einem Leasingfahrzeug und dem hohen Spritverbrauch dann auch noch E5 oder VPower tanken soll ?
Naja das klingt für mich valide bei dem Tempo - 140 mit Tempomat bei ca. 9,5 bis 10 - Fürchte das wird nimma weniger bei dir
Mit welchem Sprit habt ihr diesen Verbrauch ? E10 ? Frage für einen Freund ![]()
etwa mit 10AW = 1h
108,90€ *1,19 = 129,591€
Genauso bin ich auch auf die €130 inkl. Mehrwertsteuer gekommen.
Staffbull meinte allerdings + MwSt.
Holla die die Waldfee ,130€ + MwSt Stundenlohn für eine freie Werkstatt ist schon heftig
Denke das sind €130 inkl. MwSt. oder wie hast du das gerechnet ?
und genau DESHALB solltest Du mit so einem Auto die Finger von Werkstätten lassen, die nicht AUSDRÜCKLICH und auf "Empfehlung" auch wirklich wissen, was (und wie) sie zu tun haben.
Sollte nämlich eine dieser Hinterhof Werkstätten sagen ( ... ja, bring mal vorbei ...) und sie basteln daran rum, hast Du hinterher sehr wahrscheinlich richtig Spaß und Freude.. (im umgekehrten Sinn).
.... wer billig kauft, kauft zweimal ....
Das auf jeden Fall. Daher ja auch die Einstellung dieses Threads.
Hatte mich nur gewundert da sie auf Ihrer Website mit der Marke AR werben. Keine von den 3 wurde hier als Empfehlung bisher erwähnt. Zum
habe ich aber bisher gute Tipps und Empfehlungen bereits hier erhalten. ![]()
Haben bestimmt schon einige von euch gelesen oder gehört. Paris hat gestern abgestimmt. Wenn wir also in Zukunft mit unserem Stelvio nach Paris möchten, wird das richtig teuer. Stunde Parken erhöht sich in der Pariser Innerstadt von €6 auf €18 ![]()
Mit Umweltschutz hat es nichts zu tun, denn es gilt für alle SUV. Geht also nur um Nutzung des Raumes. Das wird in Deutschland auch kommen. Bin ich mir 100% sicher. In welcher Form auch immer.
In Hannover wird das wohl bereits angestrebt.
![]()
Steuerkette bei der Giulietta? Gibt es nicht. Nur Zahnriemen und so schwer ist das auch nicht den zu wechseln.
Das bezog sich nicht explizit auf die Giulietta, sondern Allgemein. Bin da leider kein Fachmann, aber ich hatte ja geschrieben das alle 3 welche ich angerufen hatte Steuerkettenwechsel ablehnen.
Hier geht es um die 939 Baureihe, und die ist nunmal eng verwandt mit GM. Somit sollte das, wie bereits geschrieben mit Ausnahme des TBI und des 2.4er, jede Werkstatt hinbekommen
Ich denke das trifft dann auf die 940er Baureihe (Giulietta) ebenfalls zu ?
Allgemeine Arbeiten kann ja bestimmt jede vernünftige KFZ Werkstatt.
Denke beim Steuerkettenwechsel z.B. wird es problematisch auf Grund Spezialwerkzeug wie ich in meinem ersten Post geschrieben hatte.
In diesem Video sind noch ein paar mehr Bilder. Von hinten gefällt er mir gut mit den runden Leuchten. Vorne ist wie bereits von einigen geschrieben,das ganze mehr Richtung China E-Auto gehalten. Schade.
Hier noch einmal ein paar Infos und Bilder zum Ypsilon. Start laut Artikel bei ca. 40,000€. Bin mal auf den 14.02.24 gespannt. Mal sehen wie hoch der Ansturm ist 🙈
https://insideevs.de/news/707184/lancia-ypsilon-bilder-ohne-tarnung/
Aber Premiumpreise ausrufen
- Funktioniert wie man an den Zulassung zahlen sieht halt auch nicht wirklich ...
Na das ändert sich ja zum
bald wenn erstmal die E-Modelle kommen und den Markt so richtig aufmischen 🙈
Ich finde es auch recht angenehm hier. Hatte ich ja bereits auch schon in anderen Threads geschrieben.
Besonders positiv finde ich das man als Neuling nicht sofort ignoriert und als nicht fachkundlich abgestempelt wird, sondern man wird sofort warm aufgenommen und ihr beantwortet auch unsere Fragen und lasst uns von Anfang teilhaben. Vielen Dank dafür. 🤗
Alles anzeigenMoin,
angeregt durch die Service Suche von einem anderen Mitglied aus dem Forum
möchte ich Euch bitten,
das Ihr Eure aktuellen Kontakte und gute Werkstatt Empfehlungen für ältere Alfa Romeo Fahrzeuge hier bekannt gibt.
Es wäre toll, wenn wir hier eine aktuelle Übersicht zusammen bekommen.
beste Grüße
Holger
Super Idee. Danke dir 👍
...in Celle gibt doch die Jungs von "italia ricambi", ich habe dort sehr gute Erfahrungen mti meinem 156er gemacht..
Na Celle ist nicht weit weg. Ist das auch eine Werkstatt ? Ich dachte die verkaufen nur Teile.
Grüß Dich und willkommen im Club. Bei mir sind es 2 linke Hände, mache meinen es wären auch noch 2 linke Füße, aber gut, laufen geht noch!
Ich bin immer bei Autohaus sportivo in Wittenberge, das wird Dir aber wohl auch nichts nutzen, vermutlich ein wenig weit weg von Dir. In Goldbeck, bei Stendal, ist auch noch ein Händler der Fiat vertreibt und auch Alfa Wartung erledigt, "FIAT Autohaus Goldbeck" http://fiat-goldbeck.de/wnf/navbar/wnf.php
Danke für den Tip.
Wittenberge sind 120 und Stendal ca. 85km. Hält sich noch in Grenzen. Aber das Autohaus Sportivo ist ebenfalls ein offizieller Servicepartner von Alfa oder ? Wie sind da die Preise ?
Ist das Autohaus Goldbeck ein offizieller Fiat Händler / Servicepartner oder eine freie Werkstatt ?
Schade, war damals ne gute Adresse für faire Preise.
Meinst du für Verkauf oder Service ?
In Braunschweig gibt es doch noch den Maring. Da kannst du hin wenn es etwas „Größeres“ gibt.
Die werden das bestimmt machen können. Sind aber Alfa Vertragspartner im Service (allerdings keinen verkauf mehr). Dann kann ich aber auch gleich zu jedem Händler gehen und vollen Service Preis bezahlen.
Da ich evtl. Lust hätte mir nächstes Jahr einen gebrauchten (Giulietta oder Brera / 939 Spider) zu kaufen, habe ich mich heute morgen einmal etwas intensivier mit dem Thema Freie AR Werkstatt in meinen Raum (Wolfsburg/Braunschweig) beschäftigt und auch dazu einmal rumtelefoniert. Habe keine einzige gefunden welche auch nur Ansatzweise z.B. an einen Steuerkettentausch oder auch sich Elektronisch an gebrauchte Alfas ran trauen.
O-Ton von 2 Werkstätten (welche auf ihrer Homepage angeben an Alfas zu arbeiten): "Äh...ne, bei uns nicht, da braucht man Spezialwerkzeug. Würden höchstens normale oder kleinere Reparaturen machen oder Ölwechsel. Fragen sie doch am besten mal den Händler". Habe dann nicht weiter nachgefragt was die unter normal verstehen. ![]()
Ich denke das wird bei mir keine Einzelfall sein, und mich würde mal interessieren ob es sich dann überhaupt lohnt so einen gebrauchten anzupeilen bzw. was ihr in solchen Fällen macht ? Größere oder komplizierte Reparaturen einfach weiter entfernt machen lassen ? Nach Berlin sind es zwar ja nur 2 Stunden (obwohl ich da auch keinen kenne, aber die Auswahl sollte da bestimmt größer an freien Werkstätten sein), aber was tun wenn das Fahrzeug mal liegen bleibt ? Nach Berlin abschleppen lassen ist dann auch keine Lösung.
Ja ich weiß, viele schrauben hier selbst, aber ich habe für so etwas leider 2 linke Hände. Bin halt Bürohengst 😋
Der Audi A4 ist so spannend wie ein Butterbrot und eine völlig emotionslose Kiste
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht.
Fahre ja selbst einen A4 Allroad aus 21, und auch wenn er allen Schnickschnack hat, sich bequem und ohne Macken fahren lässt, weckt er bei mir keine Emotionen.
Trotzdem aber natürlich ein gutes und zuverlässiges Auto.
Da bleibt praktisch nur der tbi
Also nen Brera Italia Independent könnte ich mir auch vorstellen, wenn sie nicht so verdammt teuer wären, und man nie weiß ob das nicht noch ein Geldgrab wird. Oder hält sich das bei den letzten 1,8 TBI in Grenzen ?
Aber verdammt schickes Auto.
hallo und willkommen! Welcher ist es?
Denke laut seiner Signatur Tonale PHEV. Passt auch zu der kurzen Lieferzeit 😉