Audi Will seine Verbrenner Flotte in den nächsten 2 Jahren erneuern Klick mich
Beiträge von Tributo
-
-
Da nächstes Jahr mein Seat Ateca Leasing abläuft (endlich), schwanke ich noch hin und her was ich mir als Pendlerfahrzeug zulegen soll.
Durch anstehenden Arbeitswechsel, werde ich in Zukunft täglich 5 Tage die Woche 86km (davon 90% Autobahn) pendeln müssen. Ist jetzt nicht die Welt, aber ich denke ein Diesel und natürlich ein Alfa sollte es vorzugsweise schon sein.
Automatik Getriebe ist muss, und bedenken das ich dann immer noch den Stelvio Tributo haben werde.
Ich schwanke zwischen (in dieser favorisierten Reihenfolge) :
- Gebrauchte Giulietta Speciale 2.0 JDTM ab 2019 (Kauf)
- Tonale Veloce Diesel (Neuwagen-Leasing)
- Junior Ibrida oder Elettrica (Neuwagen-Leasing)
- Giulia Veloce Diesel (Neuwagen-Leasing)
Ich denke (hoffe) am wenigsten finanziellen Verlust hätte ich evtl. bei der Giulietta. Einzige was mich hier abschreckt sind die möglich anfallenden Wartung bzw. Reparaturkosten bei ca 18-20T KM / Jahr. Frauchen tendiert immer zum Neufahrzeug (weiniger Probleme ist ihre Denkweise).
Schmerz, Stressfrei und geringe Leasingkosten fahre ich evtl. mit dem Tonale am besten. Leider bestimmt auch kein Biest mit 130 PS (aber ist ja auch ein Pendler)
Die Giulia ist wahrscheinlich etwas zu teuer im Monat für nen Pendler (aber leider auch geil).
Die Giulia müsste ich laut meinem Händler wahrscheinlich auch zügig bestellen da Auslaufmodell als Verbrenner.
Den Junior kenne ich nur auf Bildern. Werde ich mir aber demnächst einmal angucken beim Händler.
Was denkt ihr ?
Bitte nicht auf dem Junior rumhacken. Dafür haben wir diverse andere Threads. Mir geht es wirklich nur darum was macht Sinn und ist vernünftig wenn es ein Alfa sein soll. Danke
-
Die werden ihren Job nicht wirklich verlieren....die hören nur mal vorübergehend auf zu arbeiten....
Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das die gekündigt werden. Wahrscheinlich wird das vorerst eine Art Beschäftigungstherapie für die Betroffenen, und dann mal sehen wo sie eingesetzt werden.
-
Als ich meinen Junior Ibrida bestellt hatte, hätte ich sehr gerne ein solches Veloce Paket gehabt. Leider gibt es dieses nicht, wie du schon erwähnt hast. Ich habe das Sportpaket bestellt, da sind unter anderem auch die Sabelt Sportsitze beinhaltet.
Ja, das wäre schon nicht schlecht für den Ibrida. Angeblich vorerst nicht, aber wer weiß das immer schon.
In die Sabelt Sitze muss ich mich mal hineinzwängen wenn beim Händler. Bin mir noch nicht sicher ob ich da so richtig reinpasse. Sportsitze im Stelvio gehen gerade so 🙄
-
Hier in Wolfsburg brennt es Lichterloh. Auch wird massiv Personal abgebaut werden bei VW. Bekannte, Familie und Freunde machen sich ernsthaft Sorgen um ihren Job. Das kannten die vorher in diesem Maße nicht.
-
Na hoffentlich wird das bei meinem Stelvio vor Auslieferung berücksichtigt. Habe keine Lust loszufahren und ne Woche später ne Rückrufaktion zu erhalten. Werde ich auf jeden Fall den Händler vor Auslieferung drauf hinweisen.
-
Na ja, wirtschaftlich erfolgreich sollte der Laden schon sein oder sich zumindest gerade so über Wasser halten. So wie immer
Na klar, und das sollte ja auch im Interesse von Stellantis sein. Aber genau deswegen wird AR immer zu einem Großkonzern gehören. Die Rocken das schon
-
Alfa war doch schon immer eine Nischenmarke. Oder wünscht sich ein Alfisti wirklich das man an jeder Ecke eine Giulia a la Golf sieht ? Stellantis mit Sicherheit, aber Verkaufszahlen hin oder her, zumindest scheint mit dem Junior Veloce für AR ein Fun EV gelungen zu sein.
-
Das ist viel zu viel Geld. Beim Wettbewerb bekomme ich dann das für ähnliches.IMG_0786.jpeg
Das ist welches Fahrzeug ?
-
Danke fürs teilen 👍
Scheint wohl doch ein Klasse kleiner Flitzer zu sein. Optisch jetzt in Bewegung gefällt er auch 😁
37kwh /100 km ist natürlich schon ganz schön happig. Die Veloce ist dann wirklich nur ein reines Stadt bzw. Spaß-Auto.
Leider auch nur hier 2 Jahre Garantie für ein E-Auto geht allerdings gar nicht.
-
Hatte neulich zu dieser Jule Diesel KLICK MICH mit dem Händler telefoniert. Kam auch sofort die Antwort das alles immer gemacht wurde und da auf keinen Fall der Zahnriemen fällig ist. Erst ab 120T KM.
bei einer anderen stand Unfallfrei drin, und nach Telefonat hieß es nur: Na klar Unfallfrei, lediglich die hintere rechte Tür wurde getauscht (Parkplatzunfall), aber das zählt nicht als Unfall da ja komplett getauscht.
Denken die eigentlich das Alfa Käufer alles nehmen und haben keine Ahnung ?
kleiner_luis schon fündig geworden, oder für was anderes entschieden ?
-
Es könnte also durchaus sein, dass die erneuerte Giulia bzw. der erneuerte Stelvio auch mit eine Hybridversion produziert wird"
Das ist auch meine Vermutung (und natürlich auch Hoffnung). Mit Mild Hybrid wie Junior und Tonale.
PHEV ist für mich mittlerweile irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes. War nur interessant durch die Subventionierung beim Kauf und Dienstwagenpauschale. Beides gibt es ja bekannterweise für den PHEV nicht mehr.
-
Da hat wohl jemand die Nachricht der Admins nicht verstanden oder bis zum Schluss gelesen. Schade
-
Wir können sowieso Alfa Romeo von nun an nicht mehr3
retten oder umändern. 🙂
Genau so ist es. 👍
Aber lieben können wir sie trotzdem weiter 😁
-
Durch eine Übernahme von VAG wäre Alfa bei Audi gelandet. So hatte ich das zumindestens hier in Wolfsburg damals gehört. Hätte auch gepasst.
Schade an sich, denn wenn die VAG etwas können ist es eine Marke zu retten und aufzubauen.
Ja, auch diese hätten keine eigenen Alfa Motoren entwickelt, aber mit Sicherheit weiterhin in den Italienischen Werken produziert.
Aber warten wir doch erstmal ab was da noch so von Stellantis kommt. Vielleicht wird es bei der neuen Giulia und Stelvio zumindest weiterhin eine Ibrida Variante geben.
-
Jetzt darf es hier wieder weitergehen ..,
..... Oder auch nicht. Fand es gar nicht so schlecht bzw schlimm das der Fred zu war.
Aber da wieder auf, hoffe ich nur wir lesen von einigen nicht gefühlt zum 100x die gleiche Meinung / Statement.
Denn es macht dann wirklich keinen Spaß hier irgendwelche Neuigkeiten oder sachliche Meinungen zu äußern.
-
Bei Stellantis wird Alfa über kurz oder lang auch als Marke verschwinden. Da mache ich mir keine Hoffnung dass da noch mal die Marke aufersteht. In der heutigen Zeit schon gar nicht.
Ich kann mir nicht vorstellen das die Marke Alfa so schnell verschwindet mit der EV Wende. Ich würde eher auf einen Verkauf der Marke tippen. Allerdings nicht zu Ferrari.
Hoffe nur nicht zu irgendeinem China Konzern.
-
Am Stelvio wäre mir das zu "mächtig", zur Giulia passt das perfekt.
Eines ist klar, die Blicke der Passanten sind Dir sicher. Fällt auf, ist einzigartig, erzeugt trotzdem keinen Neid.Sieht für mich auch als Stelvio klasse aus. Werde dann mal berichten wenn ich im September meinen Stelvio Tributo in Verde Montreal bekomme.
-
Tributo Völlig richtig, wer nicht zufrieden ist, ist i.d.R. selbst schuld.
Habe nichts von Zufriedenheit geschrieben.
-
Ganz ehrlich: E-Autofahren kann teuer werden, wenn man
1) keine 5 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen hat
2) nicht daheim laden kann
3) Restwertleasing vereinbart hat und der Restwert gefallen ist.
Für viele war das erste E-Auto auch gleichzeitig die erste Leasing-Erfahrung. Für die gabs manchmal ein böses Erwachen.Wer schließt denn heutzutage noch ein Restwertleasing ab ? Ist doch alles Kilometer Leasing bei Neuwagen. Und wenn man ein Fahrzeug least wo das Leasing über die Garantie (oder verlängerte) hinausgeht ist man selbst Schuld.