Beiträge von Tributo

Ich dachte du hättest als Alternative einen Lösungsvorschlag bzw. schnelleren Termin bekommen. Aber das wäre von Alfa ja etwas viel verlangt 😂

Toll. Ist noch ein andere Alfa Werkstatt in deiner Nähe?

Leider nein. Werde den aber nochmal sagen das es hier ja möglicherweise um Sicherheit geht, und nicht um irgendeinen Service. Am besten ist ich fahre da persönlich vorbei, und mache da ein bisschen Druck.

Wenn es nicht vorher geht, dann ist es halt so.

Ich habe die Giulia abgegeben.

Aber hole nächste Woche meine „neue“ Giulia EZ 2022 ab :)

Schön zu lesen das du den Kampf nicht aufgegeben und Alfa den Rücken gekehrt hast 👍

Viel Spaß mit der neuen Giulia. Was ist es geworden ?

Hattest du Probleme das Fahrzeug zurückzugeben, oder lief das beim Händler problemlos über die Bühne ?

Jawolle, eine Giulietta Veloce Speciale wie meine 😍😍

Nur die Felgen sind nicht die von der Speciale Version 😉

Wird wahrscheinlich keiner haben, aber ich Frage trotzdem einmal:

Hat jemand Erfahrungen mit dem Carbon Diffusor für die Giulietta von Carbon2Race ? Klick oder andere Teile von denen ?

Der Diffusor ist interessant, da er den Trim farblich hat (was ja Koshi z.B nicht anbietet). Gelber Trim muss für mich auf Grund des Sondermodell zwingend erhalten bleiben.

Carbon2Race scheint einen guten Namen in der Motorrad Szene zu haben. Für Alfa bieten sie leider nur 2-3 Teile für die Giulietta an.

Auf Nachfrage, wird der Trim lackiert, und die würden das auch für ein bisschen mehr in Gelb machen, da mein Julchen Speciale ja die gelben Trims hat (hier bin ich allerdings immer noch auf der Suche welches gelb das genau ist, da es ja passen sollte. Bin leider noch nicht fündig geworden, und ePer gibt das nicht her).

Hab dir ein paar Infos zukommen lassen aber wahrscheinlich jetzt erst gerafft was du meintest.

Im Katalog bzw. in den Fahrzeugdetails kann man nur Option Codes sehen. Bei Außenfarben steht der Farbcode in den Details. Bei Innenausstattungen oder Bremssättel die Gelb sind, ist es z. B Option Code xxx aber nicht Farbcode XXY als Nummer hinterlegt.

Danke Fabri. Hatte ich gesehen und dir ja auch geantwortet.

Mal sehen was der Händler sagt. Denke aber die sind da auch planlos.

Irgendwie muss man da doch rankommen.

Klaus&Ingo sagen Giallo Competizione, aber dann auch wieder nicht. Somit kann man den Programmen auch nicht vertrauen.

Es geht übrigens um einen Carbon Diffusor von Carbon2Race welche die Zierleiste in Gelb lackieren würden. Die würde ich bei der Speciale nämlich behalten wollen. Da sollte das Gelb dann schon passen.

Heute kam ein Brief von Stellantis.

Rückrufaktion F51N = Kraftstoffleitung

PXL_20250808_153358469.jpg

Hat das noch jemand bekommen ?

Werde Montag gleich mal einen Termin machen. Dann können sie endlich die Anzeige mit dem Serviceintervall gleich mit machen. Da steht immer noch alle 2 Jahre welches ja falsch ist.

Der Junior bekommt dann bestimmt auch noch weitere Updates von welchen ich nichts weiß. 😉

Heute auf das Julchen die Allwetterreifen Vredestein Quatrac Pro + aufziehen lassen.

Fährt sich wirklich top. Viel angenehmer und besser als mit den Pirelli Cinturato.

Habe die Vredestein ja auch auf dem Junior. Bin sehr zufrieden.

Gefallen tut mir auch das diese nicht das typische V-Profil wie andere All Season oder Winterreifen haben.

Felgenschutz haben die auch.

PXL_20250808_151300703.jpg

Ja, ich weiß, Felgen müssen geputzt werden 😜

Geht nur bis zu Baujahr "X". Denke mal irgendwo bei 2013 oder 14 ist Schluss. Neuere Versionen vom ePer sind meines Wissens noch nicht online verfügbar. Giulia und Stelvio gehen auch nicht bzw sind nicht gelistet.

Gewerbetreibende mit Lizenz haben eine aktuelle Version

Danke dir.

Dann werde ich wohl beim Händler oder in der Werkstatt nachfragen müssen.

Aber eilt ja nicht 😉

Na ja, als "Einkaufsauto" ist der sicher brauchbar, allerdings für DEN Zweck dann auch vergleichsweise teuer.

Für uns mit voller Hütte und als Frauchen ihr Auto für €236 im Monat Leasing ohne Anzahlung und 10k km/Jahr für 24 Monate sehr gut im Budget 😉

Auf jeden Fall ist sie zufrieden und begeistert, ist ein Alfa und das zählt für mich. Ob er anderen nun gefällt oder nicht ist mir da zweitrangig.

Hi,

ich habe unter folgendem Link in der Search Funktion die Fin ZAR94000007530701 meiner Giulietta eingegeben, aber ohne Ergebnisse. Sind dort nicht alle FIN hinterlegt ?

Ich wollte nach dem Color Code der Gelben Zierleisten bei der Giulietta Veloce Speciale suchen (z.B. Bremssättel, Diffusor oder Spoiler)

Kann das mal jemand prüfen bitte. Vielleicht bin ich auch zu blöd. Danke euch