Beiträge von Tributo

So

Wie ich sehe, gibt es eine Nachfrage für den Junior.

Und nicht nur der Alfista...

Hatte ich ja schon geschrieben: Bei unserem lokalen Händler in Braunschweig sind alle 4 vorrätigen verkauft, und auch 2 neue im Zulauf sind bereits vergeben. Das beinhaltet nicht dies Bestellungen, sondern Lager bzw. Vorführwagen.

Aussage Händler: Der Junior kommt sehr gut an.

Bin nun seit gut drei Jahren bei der DA direkt und hatte über die Teilkasko eine neue Windschutzscheibe für meinen Brera gebraucht. Da ich die Originale von Pilkington wollte, hat der Spaß um die 3400€ gekostet. Es gab ein paar Rückfragen bei der Werkstatt, aber letztendlich haben die dann komplett bezahlt, also alles gut und wenn man so Preise von anderen Scheiben für den Brera im Netz sieht, war das ein echter Batzen Geld...

Also ich kann nicht meckern und die sind ja eine Tochter der Zürich Versicherung, auch die Schadenabwicklung läuft über die Schadensabteilung der Zürich, so war es zumindest bei meinem Glasschaden so 👍

Danke. Das ist schön mal hilfreich, denn DA Direkt ist um €30 / Monat günstiger als meine aktuelle (Öffentliche Braunschweig) ohne Werkstattbindung.

Mit Werkstattbindung sogar noch günstiger. Weiß allerdings nicht ob Stellantis Leasing das akzeptiert. Muss ich mal prüfen.

Da Online Versicherungen ja meistens etwas günstiger sind, und unsere Alfa ja nicht die günstigsten sind, würde mich mal interessieren mit welcher Online Versicherung ihr Erfahrungen habt und welche man empfehlen kann, und bei welchen man die Finger lassen sollte.

Suche eine günstige Alternative für den Junior Ibrida. Leider ist dieser auch noch nicht bei allen Anbietern verfügbar.

Erfahrungen habe ich persönlich nur mit HUK24, habe aber dort auch noch nie einen Schaden regulieren müssen.

Hat jemand Erfahrung mit DA Direkt ?

:AlfaFahne:

Da die Entscheidung nun auf den Junior als Zweitwagen und Ersatz für den Seat Ateca gefallen ist, würde mich mal interessieren was die Junior Fahrer (oder auch andere) an Versicherung empfehlen.

Meine aktuelle möchte bei SF4 (bin ja erst seit 5 Jahren wieder hier in D-Land) ca. €122 / Monat. €300/0 Selbstbeteiligung . HUK24 ist fast identisch.

Kommt mir doch Recht hoch vor. Der Tonale wäre bei HUK24 sogar günstiger gewesen.

Irgendeine Empfehlung, oder bei meiner aktuellen bleiben ?

Melde Vollzug 🥳

Bei uns ist die Entscheidung jetzt auf den Junior Speciale in Avorio Scala Bicolor, Tech und Sport Paket sowie Schiebedach und den Fiori Felgen gefallen (soweit das Leasing durchgeht).

Der Leasingpreis wurde sogar nochmal auf €235 nachgebessert. Das ist wirklich ein Top Angebot bei der Ausstattung.

Ick freu mir 😁

Abholung ist dann am 08.03 (hoffentlich).

Das für den Junior. Beim Tonale ist z. B. Schiebedach doch nicht dabei, oder? Der wäre dem Stelvio als Tributo stilistisch ja recht nahe, der Junior mit Sportpaket mehr Richtung Rennsemmel.

Korrekt. Der Tonale Tributo wäre ohne Schiebedach. Bin immer noch nicht 100% sicher was es nun wird. Tendiere etwas zum Tonale. Muss mal schauen was die Versicherungen kosten. Aber beide Angebote sind wirklich top.

Habe ein Angebot für einen sofort verfügbaren Speciale Avorio Bicolor mit Sport und Tech Paket plus Schiebedach für €239 / Monat mit 0 Anzahlung und 10,000km/Jahr über 24 Monate. Kann man an sich nicht meckern.

Allerdings habe ich auch ein Angebot für einen Tonale Tributo mit Tech Paket für €300/Monat. Ist an sich kaum schlagbar, aber ich bin mir immer noch nicht sicher was zu tun ist. Stelvio haben wir ja auch noch. Und Frauchen hilft auch nicht und sagt nur ihr ist es egal, sie würde beide fahren 🤣

Kenne das noch aus meinen Zeiten in den USA. Feine Sache.

Funktionieren dann die Original Schlüssel noch ? Denkt ihr das dies ein No-Go bei einem Leasingwagen ist bzw. muss das wieder zurückgesetzt werden, oder einfach Schlüssel behalten und gut ist ? Auswirkung auf Garantie des Fahrzeugs ?

Also beim Händler in Braunschweig gestern waren alle Junior bereits verkauft. Er hatte 4 Stück stehen. Selbst die die im Zulauf sind. Scheint wohl doch Recht gut zu gehen (zumindest noch).

Ach ja. Uns gefällt er mir dem Sabelt Sitzen richtig gut ;)