Beiträge von Morph

So nach vielen grübeln, hab ich des Rätsels Lösung.

Und zwar werden auf den Bildern (zb. Partslink etc) die Nockenwellenräder gespiegelt angezeigt. Es steht zwar A und S dran, habe mir über die Italienischen Begriffe weiter keine Gedanken gemacht.

Aspirazione=Einlass

Scarico=Auslass

Man beachte das Bild :fail:

Daraus folgt

55215215=Auslass

55215216=Einlass

Hoffe ich konnte durch meinen Fehler jemandem Helfen😁

Da sieht man aufjedenfall auch jeweils eine 751 und eine 752

Ja das ist auch das große Problem, bzw meine Frage, da die sich ja verstellen können. Ich hab auch mal so ein Ding aufgemacht (was im Nachhinein keine gute Idee war) Wie unterscheiden die sich vom Arbeiten her. Weil die eigentlich beide den selben Weg machen können.

Weiter Befürchte ich, dass das bestellte Teil von Augstin für den 939 B1.000 Motor ist und der die 55215216 auf dem Einlass hat.

Meine Ratlosigkeit geht weiter.

Ich konnte mitterlweile, bzw hoffentlich einen Übeltäter aus machen.

Das Einlassnockenwellen-Rad schlägt.

Habe das nun auch Original neu bestellt.

Habe sie jetzt garde nochmal auf der Bühne und Vergleiche so die Nummern und irgendwie macht mich das ganze stutzig.

jetzt die Frage, Unterscheiden sich die Nockenwellenräder? Weil sie auch eine andere Ersatzteile Nummer haben?

Hallo alle zusammen :wink:

Ich bin Thomas und muss zur meiner Schande gestehen das ich schon lange Mitleser bin, mich aber noch gar nicht vorgestellt habe :kopfkratz:

Ich komme aus Linden und bin seit jetzt ca. 10 Jahren stolzer Guiletta Fahrer.

Meine erste war eine weiße QV, aber durch ein Zufall wurde mir ein paar Jahre später eine rote QV Launch Edition angeboten. Ohne lange zu Überlegen durfte ich sie dann auch mein eigen nennen.

Leider macht die gute Dame mir in letzter Zeit Probleme.

Ich hoffe sehr das ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

Mfg Thomas

Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen und mir einen Tipp geben.

Folgendes Problem:

Ich hatte beim meiner Guiletta QV (Bj. 2014, 241ps) in letzter Zeit das Problem, dass sie immer, wenn sie warm war, nicht mehr wirklich aus dem Drehzahlkeller(900U/min) sauber raus drehen wollte, wenn ich langsam Gas geben habe, darauf folgte dann auch ein unschönes Klapper/Rassel Geräusch.

Darauf hin hab ich die Ölpumpen Dichtung gewechselt, was das Klappern leiser gemacht hat, aber nicht das schlechte hoch Drehen bei wenig Gas Pedal Stellung.

Hab ich aber das Nockenwellen Vertsellventil (Auslassseitig) abgezogen, war das Geräusch weg.

Hab jetzt darauf hin, Zahnriemen und Auslass-Nockenwellen Rad(Original von Augustin Group)neu gemacht.

Habe das ganze mit Spezial Werkzeuge abgesteckt.

Nun ist es noch schlimmer geworden, Leerlauf ist ganz normal, doch will ich wieder langsam hoch drehen macht sie es nur wieder willig mit noch schlimmeren Geräuschen.

Meine Frage ist jetzt, musste das Nockenwellen Rad vorgespannt eingebaut werden?

Ich hoffe sehr mir kann da jemand weiterhelfen, weil ich dieses Auto echt liebe.

Mfg

Ich habe derzeit das Problem das meine kupplung leicht zum rutschen beginnt im 3. Und.5 Gang. (Tct in der giulietta

Da will ich mich mal dem Problem mit anschließen, bei mir ist aber die Guiletta QV mit 240 und das Problem kommt auch nur im Dynamik Modus, heisst wenn richtig Last anliegt. In den anderen Modus fährt sie ganz normal.

Jetzt will ich aber das Problem mal angehen, ich denke mal mit Öl wechseln werde ich da auf kein positives Ergebnis kommen. Gibt es denn bzw brauch man Speziellal Werkzeug für die Kupplungen?