An meiner Giulia MY23 wurde das eben von der Werkstatt auf Garantie gemacht.
Der lange Zug zum Schloss Beifahrerseite war fest. Schon prima wenn man auf der Autobahn fährt und beim Beschleunigen geht die Haube auf und hängt nur noch in der Verriegelung weil der untere Schnapper nicht mehr einrastet.
Scheint ja ein gängiges Problem zu sein. Lässt sich da was machen, kann man die Züge irgendwie regelmäßig schmieren oder einfach regelmäßig betätigen damit nichts festsitzt?
Puh -
gehabt das nicht mehr passiert ist. Sowieso mein Horror, da bei meiner die Haube ab 200 anfängt zu wackeln. Aber anderes Thema.
Ich würde denke man kann nicht viel machen. Ich seh das Problem am engen Verlauf hinterm Motor entlang - wenn es lange Zeit zu heiß ist könnte es schob passieren das der Kunstoff im Zug „enger“ wird. Ich konnte in meinem alten Zug nämlich weder einen Knick noch einen aufspleißenden Zug sehen.
