Beiträge von Jan B

Quattroruote hat die aufgetauchte Skizze des neuen Innenraumdesigns in Farbe und mit guten Materialien bearbeitet:

Das eine präsentierte Bild einer möglichen Giulietta beschreibt Alfa, als "Kontinuität von 147 und Giulietta".

Zu dieser neuen vielleicht "Giulietta" kommt ein C-SUV, also anscheinend kommen 2 neue Modelle. Der neue Stelvio und neue Giulia sind weiterhin in Planung als Hybrid und Elektro.

Alle Infos hier: https://www.quattroruote.it/ne…elvio_piano_prodotti.html

Stellantis hat heute seinen Produktplan bis 2030 vorgestellt - Der für Alfa vorgestellte Plan ist ernüchternd!

Die neue Giulia und der neue Stelvio wurde nicht erwähnt, ein neuer C-SUV (wurde von Insidern schon vor längerer Zeit angekündigt) und ein neues Bottega special Modell sind angekündigt worden:

Ein Bild einer Skizze eines Layouts vom Innenraum ist zu sehen, das anscheinend die neue "Innenraum- Designsprache" von Alfa darstellen soll - wenn das wirklich so gebaut werden sollte, dann gute Nacht! Diese "Tablet" passt überhaupt nicht zu Alfa...

Gratuliere zur absolut fantastischen Competizione!

Nach über 3 Jahren ist der Lack bei unserer Grigio Lunare Opaco immer noch top, war aber auch noch nie in einer Waschanlage:))

Der Alfa Romeo Junior erhält für 2026 mehr Serienausstattung: Adaptive Tempomat, kabelloses Laden und Keyless Entry. Auch das Sondermodell wurde umbenannt.

Alfa Romeo hat den Junior überarbeitet, seinen kompakten Einstiegs-Crossover. Die Neuerungen betreffen vor allem die Ausstattung: Einige bisher optionale Features sind jetzt bei bestimmten Varianten serienmäßig an Bord.

Die wichtigsten Updates betreffen die Ausstattungslinien Sprint und Ti. Sie verfügen nun über adaptiven Tempomaten, kabelloses Smartphone-Laden und Keyless Entry. :schrauber::AlfaFahne:

Hybridversionen des Junior erhalten zudem ein Lenkrad aus Leder mit Schaltwippen, eine 180-Grad-Rückfahrkamera, 360-Grad-Einparkhilfe und einen Totenwinkelwarner. Beheizbare und elektrisch einklappbare Außenspiegel gehören nun ebenfalls zur Serienausstattung. Diese Updates gelten sowohl für den Q4-Hybrid als auch für die Elektrovarianten. Die Auswahl an Antrieben bleibt unverändert.

Alfa Romeo hat zudem das Sondermodell Milano Cortina umbenannt, das ursprünglich mit den Olympischen Winterspielen 2026 verbunden war. Es heißt jetzt Sport Speciale. Die Version behält ihre Alcantara-Innenausstattung, bietet neue technische Optionen und übernimmt Ti-Elemente wie eine glanzschwarze Karosserie-Kit und Ambientebeleuchtung. Bei den Modellen des Jahrgangs 2026 liegt der Fokus beim Junior nicht auf mechanischen Änderungen, sondern auf einer umfangreicheren Ausstattung.

Das Sondermodell für das MY26 heißt schon seit erster Ankündigung für Deutschland und Österreich Sport Speciale, in Italien ist jetzt die Umänderung:)

Willkommen!

Wünsch Dir ganz viel Vergnügen mit der Competizione in Grigio Lunare Opaco. Wir fahren auch eine in dieser mega seltenen Farbe seit mittlerweile knapp über 3 Jahren. Ich bin jedes Mal wieder schockverliebt in die Farbe und die Giulia:)

Das Carbon-Performance-Paket ist jetzt im italienischen Konfiguration verfügbar - für 4.100€.

Hab heute gehört, dass die Stellantis Niederlassung in Berlin die Bilder bestätigt. :wink:

Ja, der neue Stelvio soll ja anscheinend den Händlern schon kurz auf Bildern präsentiert worden sein, dann wird das mit bei Giulia wohl auch so sein.

Bin sehr gespannt, die Front sieht meiner Meinung nach (auch mit Tarnfolie) toll aus.

Ich habe geglaubt es kommt ein neues Modell 2026 oder ist da schon wieder abgesagt?

Eine neue Giulia meinst du? Die kommt voraussichtlich 2028 genauso wie der neue Stelvio.

Ende 2026 soll laut Gerüchten ein neuer SUV kommen, der auf der STLA Medium Plattform stehen soll. (Der eigentlich als neuer Tonale für 2027 gedacht war, aber jetzt anders heiß en soll). Aber natürlich ist das nicht bestätigt:))

Bin mal auf meine (für mich) neue Giulia Competizione aus 2023 gespannt wenn ich die mit dem Stelvio aus 2024 vergleiche. Ich hoffe bei der Giulia brauche ich nicht jedesmal das Gebimmel ausschalten. Start Stop Deaktivator bekommt sie sowieso. War das erste was ich beim Stelvio auch installiert hatte.

Zum Glück bimmelt der Stelvio aber nicht (wie von einigen bei 2025 Modellen beschrieben) wenn er ein neues Verkehrszeichen erkennt.

Genau, das brauchst du nicht:)

Welche Farbe wird die Giulia Competizione haben?

Ich hänge meine Frage einmal hier an: Ist es korrekt, dass die 2025er Modelle (in meinem Fall ein Stelvio QV) sich nach dem Anlassen und dem Lösen der Parkbremse auch nicht mehr mit einem Zug am rechten Paddle in den Drive-Modus versetzen lassen (bspw. nach Rückwärtsgang Hebel ziehen, um den D einzulegen?). Ich war heute auf einer Probefahrt und da hat dies auf jeden Fall nicht mehr geklappt wie bei meiner Giulia BJ 2020.

Und auch als ich die Verkehrszeichenerkennung auf stumm geschalten habe, hat es jedesmal gebiebt, wenn ein neues Verkehrszeichen erkannt wurde. Lässt sich das irgendwie deaktivieren?

genau, bis MY23 geht es noch in D mit dem rechten Paddle zu schalten, ab MY24 leider nicht mehr...

Die Flotttengrenzwerte gelten konzernweit und nicht auf die einzelnen Konzernmarken bezogen :Geheimnis:

Davon ab hat Stellantis seine E-Auto Pläne eingetsamft , erstmal in den USA, wo sie auch alle E-Autos gestrichen haben.

Investiert wird auch nur drüben, hier soll es viele Entlassungen geben.

Hier nachzulesen ;)

Ok, war der festen Überzeugung, dass es pro Marke gerechnet wird. Habe leider vorher auch nicht nachgesehen.

Ich entschuldige mich für die Verbreitung falscher Infos!

Jede Marke muss einen Flotten CO2 Wert einhalten (liegt glaube ich momentan bei max. 93 g/km CO2 Ausstoß). Wenn Alfa nur Verbrenner, oder auch dann nur zusätzlich MHEVs anbieten würde, würde man weit über diesen 93 liegen und man müsste Strafe in unfassbarer Höhe zahlen.

Nur so zum Vergleich für die 93 g/km: Unsere Giulia 280PS hat einen Ausstoß von 182 g/km...

Wie kommt er denn auf 82.810€ LP?
    Meine hat 1:1 die gleiche Ausstattung außer das Technologie-Paket (1500€) und hatte einen BLP von 70.200€

Folglich müsste sie eigentlich 71.700€ kosten

Oder gibts von Alfa einen Österreich-Aufschlag (nachvollziehbar :D )?

Wir in Ö haben die NoVa, Normverbrauchabgabe. Diese ist bei dieser Giulia 18%. Diese NoVa macht die Giulia im groben (nicht genau, wäre bei deinem LP +18% ca. 84 k und nicht 82.800) so viel teurer als sie bei euch in D ist...

Wenn man auf >>>mobile Punkt de <<< nach der Giulia ab Baujahr 2023 sucht und Parameter wie KM auf 20.000 max setzt und einen Preislimit von 40 T €, dann findet man 59 Stück, teilweise unter 10.000 km und näher an den 30 T als an den 40 T. Angebote gibt es momentan mehr als genug.

Bei der Preisentwicklung, fragt man sich dann wirklich, ob es ein Neuwagen sein muß ?

Da hast du schon recht. Bei uns in Ö hat eine 2026er Giulia 280PS 18% NoVa. Diese Normverbrauchsabgabe gibt es nur in Ö. Falls eine dieser 4 Giulia nach Deutschland gehen sollten, würden die 18% abgezogen werden.

Wenn aber eine deutsche Giulia in Ö angemeldet werden sollte, müssten dann diese 18% auf den deutschen Kaufpreis dazugerechnet werden, weil durch diese Zulassung in Ö die NoVa - auch bei Gebrauchtwagen - nachbezahlt werden muss.

Die KFZ Preise in Ö und D sind daher leider nicht vergleichbar.

An alle ÖsterreicherInnen:)

Unser Händler hat 4 2.0 280PS Giulia geliefert bekommen, 2x Verde Montreal und 2x Nero Vulcano.

Die Giulia ist ja seit Mitte 2025 nicht mehr als 280 PS bestellbar, also ist das die letzte Chance eine 2026er Benziner zu bekommen:))

Die grünen haben einen Listenpreis von 82.810€ und werden durch Erstzulassung 01/2026 zu einem unschlagbaren Preis von 62.940€ angeboten.

Wer auf der Suche nach einer 2026er Benziner 2.0 ist, here you go.

Hier der Link: https://www.gebrauchtwagen.at/…ored&boosting_product=mia