Also ich weiss zwar nicht was das Problem der fehlenden Aufladung der Batterie ist, was ich aber garantiert spätestens nach zwei Jahren aus meiner Giulia schmeisse ist diese billo Magenti Marelli Batterie. Bei meinem Abarth habe ich das vorsorglich gemacht, da die Magneti Marelli Batterien sehr gerne urplötzlich ihren Dienst verweigern und Probleme verursachen, die meistens nicht gleichvauf die Batterie ihren Rückschluss haben, aber nach dem Batterietausch weg sind. Deshalb empfehle ich vielen Abarthista in unserem Club, dass sie spätestens nach zwei Jahren die billo Magneti Marrelli Batterie ausbauen und sich eine vernünftige einbauen. Hier habe ich mit der Varta Silver Dynamic super Erfahrungen gemacht. Kaufe die Varta Silver Dynamic im Netz, meistens bei Autobatterienbilliger, die sind klasse und preislich noch im erträglichen Bereich. Kriege dort immer eine absolut neue, frische, vollgeladene Autobatterie. Zumindestens günstiger wie Magneti Marelli beim freundlichen ums Eck und in der Leistung ist die Varta deutlich besser. Mein kleiner Abarth springt sogar nach 4-5 Wochen Standzeit im Winter in der Tiefgarage problemlos an, ohne Murren oder Keuchen. Das war bei der serienmässig verbauten Magneti Marrelli bereits nach einem Jahr nicht der Fall. Die Serienbatterie im Alfa wird garantiert bei mir vor Ablauf seiner Lebenszeit entsorgt, denn meistens gibt die den Geist auf, sorgt für Ärger und das erspare ich mir. Die 100+ Eppes Euro, dass die Varta kostet, erspart mir zumindestens Ärger und Kummer.