Beiträge von Silberpfeil

Danke noch einmal für die Info zu Eper. Habe mich gestern den ganzen Abend damit beschäftigt. Ist schon eine gute Unterstützung, z.B. bei der Ersatzteilzuordnung. Das wird mir bei meinem Projekt sicherlich einiges an Zeit sparen.

Wenn noch jemand Infos zum Umfang vom ALFA Heritage hat, wäre ich dankbar.

Ich habe mir vor kurzem einen 159er US 2008 zugelegt. Mir ist bekannt, dass er in den letzten 3 Jahren in Polen zugelassen war und auch mal in der Schweiz unterwegs war. Ansonsten habe ich keinerlei Unterlagen, die Hinweise zur Fahrzeughistorie geben. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich an Infos zur Historie komme? Ist Alfa Heritage die einzige Möglichkeit und hat jemand Erfahrungen, ob sich die 120 Euro dafür rentieren bzw. welche Informationen ich dadurch erhalte?

Hi Angelo, mir ging es bis letzte Woche genauso.......bis dahin hat der Kopf das Herz besiegt. Jetzt hat es einen schwachen Moment des Kopfes genutzt und ich hoffe (denke) das ich nicht enttäuscht werde. Ich denke mit dem richtigen Umgang und nötiger Sensibilität ist ein Alfa nicht schlechter als andere Hersteller.

Ich habe mich mal ein wenig eingehender um die Lieferfähigkeit und den Unterschieden von den Hilfsrahmen für den Frontantrieb und dem Allrad befasst. Der Rahmen des Fronttrieblers ist auf Anhieb im Internet zu finden und es gibt hier auch mehrere Hersteller. Allerdings wird fälschlicherweise bei einigen Anbietern kein Unterschied zwischen Fronttriebler und Q4 gemacht.

Habe mal beim Freundlichen für den Q4 angefragt und folgende Teilenummern genannt bekommen.......

965 20 400

518 013 71

518 199 18

Habe bisher allerdings nur einen Hersteller ausfindig machen können.

Vielleicht hilft es dem ein oder Anderen mal weiter.

Schönen Gruß

Mirko

Hallo Ihr Lieben,

ich habe es gewagt und mir einen Alfa 159 ti SW 2,4 JTDM Q4 zugelegt. Da das Fahrzeug die Druckproblematik im Kühlsystem hat, werde ich das Fahrzeug voraussichtlich morgen mit dem Hänger geliefert bekommen. Dann geht es los. Es sind einige Reparaturen zu erledigen, bevor ich auf die Straße komme. Ich werde an der ein oder anderen Stelle mal berichten.

LG aus RLP

Mirko

Hallo liebe Gemeinde,

ich heiße Mirko und komme aus dem nördlichen RLP. Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Alfa 159 SW 2,4 JTDM Q4 zu kaufen.

Auch wenn mir -aufgrund vieler Beiträge in einschlägigen Foren- der Kopf sagt ich sollte es lieber lassen..........mein Herz spricht anders.

Ich hoffe, dass wenn ich Pech mit meiner zukünftigen Kaufentscheidung haben sollte, ich Unterstützung aus diesem Forum bekomme.

Beste Grüße

Mirko