Beiträge von SheAR

    Ohne Feinarbeit geht's allerdings nicht!

    Bei der Reparatur des Teils muss erst das evtl. überstehende weggefeilt werden und werden. Für die Aufnahme des mittleren Teils (Haltenase) muss am Scheinwerfer erst mit einem 2.5 mm Bohrer durchgebohrt u. anschließend mit einer Schlüßelfeile so bearbeitet werden dass das Reperaturteil sauber rein passt.

    Viel Erfolg! Gruß Günter!

    Besten Dank -


    Allerdings ist das Ersatzteil nur für Vorfacelift, ich habe aber Facelift <<

    Mit dem Hersteller telefoniert, gibt es auch leider nur noch für die rechte Seite, links nicht mehr Lieferbar -


    Ich habe mir 2 Fabrikneue Scheinwerfer gekauft und auch schon eingebaut << Meine waren eh blind von innen,

    der freundliche Verkäufer von Kleinanzeigen ( wo ich zuerst gekauft habe ) hat seinen Schrott, welchen er schon defekt

    verschickt hat (Blöxxxxx) zurück, dank Käuferschutz (PayPal)


    Jetzt 2 x komplett neu und super Licht !!

    Ist geklebt beim TwinSpark, zumindest bei meinem war es so, Baujahr 2008, einfach mit nem Fön stark erhitzen, dann sollte der runter gehen. Wird aber nicht einfach gehen, da braucht man Geduld.


    Falls du diese Scheinwerferbefestigung meinst? Da gibt's nen Reperatursatz! Hab ich schon mal gemacht und klappt gut

    Wow, sowas gibt es ----- Erstaunlich :popcorn: Hast du zufällig einen Link dazu ?

    Echt Klasse, Dankeschön -

    Hallo zusammen,


    ich habe 2 blinde Scheinwerfer (Facelift-2006), sind leider von innen blind :fail:

    Kann man die Gläser / Plastikhauben welchseln oder ist der neue (alte) Scheinwerfer dann hin ?


    Hab mir zwei neue besorgt, auf der linke Seite ist aber der mittlere Haken zur Befestigung abgebrochen :wand1:

    Kleben wird vermutlich ncht halten ?



    Dann noch eine andere Frage zum gleichen Auto, der Schaltknübel (Griff) 1/2/3/4/5 - R << wie bekomme ich den originalen ab,

    um einen schönen zu montieren in Carbonlook, liegt besser in der Hand. Ist der Original geklebt ? Finde keine Schrauben / Imbus

    oder ähnliches, vielleicht sogar geschraubt, vielleicht weiß das jemand ?


    Besten Dank :wink:


    Grüße SheAR

    Hallo Suche 156 Limousine mit 6 Zylinder 2,5 Liter Maschine.

    Karosse muß gut und sollte ungeschweißt sein.

    Wenn jemand etwas weiß einfach melden,


    VG Carsten :schrauber:

    Ich habe einen Kombi 156 SW 2,5L / V6 / Federdom rechts ist geschweißt sonst noch nichts, zumindest die letzten 8 Jahre in meinem Besitz. Schwarz / Leder - TÜV bis April 2024.

    Ähm, den Nockenwellensensor bekommt man beim TS 16V nur getauscht, wenn der Zahnriemen und das Nockenwellenrad ab sind.

    Nur der Sensor nützt dir nix :Geheimnis:

    Gebrauchte Alfas sind oft eine große Wundertüte, die wenigsten davon sind gut gepflegt oder gewartet, gerade, wenn die günstig sind.

    Dafür kosten top gepflegte richtiig Geld, was aber auch keiner zahlen will :fail:

    Heißt übersetzt ?

    Ich brauche Arretierungsböcke und Spezial-Wissen, besser in die Werkstatt ?

    Oder machbar wenn der deckel runter ist ?

    Hallo zusammen,

    gestern wollte ich zum See fahren, auf ein stand diese Meldung im Display, (siehe Fotos) AR-147-1.JPGAR147-2.JPG


    Scheinbar nun im Norlauf, dreht nur noch bis 3000 U/min, dann muss ich in den nächsten Gang schalten :(

    OBD - eingesteckt // Fehler: P 0380 ---------- Laut Liste und Google der Nockenwellensensor << Das war gestern / Samstag, heute ist Sonntag, gibt es eine Chance

    als Überbrückung ? Einen neuen Sensor habe ich im Netz bestellt, kommt vermutlich erst am Dienstag :(


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag ?? !!


    Scheinbar habe ich mich bei dem Wagen verkauft, hab ihn gerade mal eine Woche, Griff vom Beifahrersitz abgebrochen, der zum klappen, Wichdüse hinten ohne funktion, Türgriff außen / Fahrerseite abgebrochen, Keilrippenriemen quiescht, viele Kleinigkeiten, nerv <<


    Besten Dank


    Grüße aus dem Rheinland

    Hier, da ich gerade eine Heckklappe in der nähe habe.

    Heckwischerduese.jpg

    Ha ha ......... habe gerade mit Tageslicht bei mir geschaut, esist tatsächlich da allerdings in Richtung Kennzeichen eingebaut, unabhängig davon

    das es nicht funktioniert. Was scheinbar ein Voll XXXXX am Werk, mein Vorbesitzer oder Vor vor - Besitzer ! ? Zum Boden hin habe ich keine

    Wischdüse vermutet / gesucht -

    ja die muss runter.

    Dachte ich mir (leider) schon :(


    Mal ne andere Sache zum Thema Heckwischer :


    Heckwischer vorhanden funktioniert -

    Pumpe läuft, ich höre sie, offenbar fördert die auch ........


    nur .......... und jetzt wird es lustig ......... ist kann an meiner Heckklappe nichts erkennen

    Wischerdüsen, da ist überhaupt nichts vorhanden wo Wasser austreten könnte !!


    Sehr seltsam <<

    Saufen ab - es gehen gerne mal die Heckwischermotoren kaputt, Ob das an der Wischeranlage liegt - nur Vermutung.


    50€ für zwei Scheinwerfer? das klingt zu günstig, viel glück damit!

    Heckwischer funktioniert, einwandfrei .......... nur kommt kein Wasser an <<


    Warum auch immer -


    Scheinwerfer, sollen okay sein, noch habe ich sie nicht hier liegen, muss die Stoßstange runter um die Dinger zu wechseln ?

    also der Schlauch ist durch den Himmel verlegt fürs Wischwasser und geht dann neben der Elektronik runter. Da man den Heckscheibenwischeranlage quasi nie Verwendet saufen die gerne ab.


    ## Was heißt : Saufen gerne ab ? Was ist damit gemeint ? ##


    Scheinwerfer habe ich noch zwei ausm schlachter, dann bleiben die wohl meine. Wie teuer waren die neuen? :D

    ## 50,- € für 2 Stück in Schwarz (innen) plus Versand ##

    Was kosten deine ?


    Lederausstattung sowohl 147 als auch GT 937 passen beide, wenn man sportlicher fährt dann GT Sitze. Schalter ist außen am Sitz und geht gerne kaputt. Ob man die Sitzheizung zum laufen kriegt kann ich nicht sagen, man brauch sowohl Kabel als auch Sicherung dafür. Kabel kann im Hohlraum der Lüftung sein, einfach von hinten die fußbelüftung der hinteren Sitzbank rausschrauben, sind zwei Schrauben und suchen.

    ## Werde ich hinbekommen ## Das mit der Naht weiß ich, bei mir die sind aber in Ordnung - Naht - ##


    Es kann sein das der Typ im Forum der seinen Diesel GT verkauft hat noch GT Sitze hat, leider sind bei quasi allen GT Sitze die naht Fahrerseite Einstieg kaputt.


    Zum Spritverbrauch

    ## Der ist mir bei 10 Liter egal ##

    2.0 TS/JTS - Sportlich bis zu 11/12L, ansonsten 9L

    1.6 TS - Sportlich bis zu 10L, ansonsten 7-9