Beiträge von SheAR

Hallo Suche 156 Limousine mit 6 Zylinder 2,5 Liter Maschine.

Karosse muß gut und sollte ungeschweißt sein.

Wenn jemand etwas weiß einfach melden,

VG Carsten :schrauber:

Ich habe einen Kombi 156 SW 2,5L / V6 / Federdom rechts ist geschweißt sonst noch nichts, zumindest die letzten 8 Jahre in meinem Besitz. Schwarz / Leder - TÜV bis April 2024.

Ähm, den Nockenwellensensor bekommt man beim TS 16V nur getauscht, wenn der Zahnriemen und das Nockenwellenrad ab sind.

Nur der Sensor nützt dir nix :Geheimnis:

Gebrauchte Alfas sind oft eine große Wundertüte, die wenigsten davon sind gut gepflegt oder gewartet, gerade, wenn die günstig sind.

Dafür kosten top gepflegte richtiig Geld, was aber auch keiner zahlen will :fail:

Heißt übersetzt ?

Ich brauche Arretierungsböcke und Spezial-Wissen, besser in die Werkstatt ?

Oder machbar wenn der deckel runter ist ?

Hallo zusammen,

gestern wollte ich zum See fahren, auf ein stand diese Meldung im Display, (siehe Fotos) AR-147-1.JPGAR147-2.JPG

Scheinbar nun im Norlauf, dreht nur noch bis 3000 U/min, dann muss ich in den nächsten Gang schalten :(

OBD - eingesteckt // Fehler: P 0380 ---------- Laut Liste und Google der Nockenwellensensor << Das war gestern / Samstag, heute ist Sonntag, gibt es eine Chance

als Überbrückung ? Einen neuen Sensor habe ich im Netz bestellt, kommt vermutlich erst am Dienstag :(

Vielleicht hat jemand eine Idee oder Vorschlag ?? !!

Scheinbar habe ich mich bei dem Wagen verkauft, hab ihn gerade mal eine Woche, Griff vom Beifahrersitz abgebrochen, der zum klappen, Wichdüse hinten ohne funktion, Türgriff außen / Fahrerseite abgebrochen, Keilrippenriemen quiescht, viele Kleinigkeiten, nerv <<

Besten Dank

Grüße aus dem Rheinland

Hier, da ich gerade eine Heckklappe in der nähe habe.

Heckwischerduese.jpg

Ha ha ......... habe gerade mit Tageslicht bei mir geschaut, esist tatsächlich da allerdings in Richtung Kennzeichen eingebaut, unabhängig davon

das es nicht funktioniert. Was scheinbar ein Voll XXXXX am Werk, mein Vorbesitzer oder Vor vor - Besitzer ! ? Zum Boden hin habe ich keine

Wischdüse vermutet / gesucht -

ja die muss runter.

Dachte ich mir (leider) schon :(

Mal ne andere Sache zum Thema Heckwischer :

Heckwischer vorhanden funktioniert -

Pumpe läuft, ich höre sie, offenbar fördert die auch ........

nur .......... und jetzt wird es lustig ......... ist kann an meiner Heckklappe nichts erkennen

Wischerdüsen, da ist überhaupt nichts vorhanden wo Wasser austreten könnte !!

Sehr seltsam <<

Saufen ab - es gehen gerne mal die Heckwischermotoren kaputt, Ob das an der Wischeranlage liegt - nur Vermutung.

50€ für zwei Scheinwerfer? das klingt zu günstig, viel glück damit!

Heckwischer funktioniert, einwandfrei .......... nur kommt kein Wasser an <<

Warum auch immer -

Scheinwerfer, sollen okay sein, noch habe ich sie nicht hier liegen, muss die Stoßstange runter um die Dinger zu wechseln ?

also der Schlauch ist durch den Himmel verlegt fürs Wischwasser und geht dann neben der Elektronik runter. Da man den Heckscheibenwischeranlage quasi nie Verwendet saufen die gerne ab.

## Was heißt : Saufen gerne ab ? Was ist damit gemeint ? ##

Scheinwerfer habe ich noch zwei ausm schlachter, dann bleiben die wohl meine. Wie teuer waren die neuen? :D

## 50,- € für 2 Stück in Schwarz (innen) plus Versand ##

Was kosten deine ?

Lederausstattung sowohl 147 als auch GT 937 passen beide, wenn man sportlicher fährt dann GT Sitze. Schalter ist außen am Sitz und geht gerne kaputt. Ob man die Sitzheizung zum laufen kriegt kann ich nicht sagen, man brauch sowohl Kabel als auch Sicherung dafür. Kabel kann im Hohlraum der Lüftung sein, einfach von hinten die fußbelüftung der hinteren Sitzbank rausschrauben, sind zwei Schrauben und suchen.

## Werde ich hinbekommen ## Das mit der Naht weiß ich, bei mir die sind aber in Ordnung - Naht - ##

Es kann sein das der Typ im Forum der seinen Diesel GT verkauft hat noch GT Sitze hat, leider sind bei quasi allen GT Sitze die naht Fahrerseite Einstieg kaputt.

Zum Spritverbrauch

## Der ist mir bei 10 Liter egal ##

2.0 TS/JTS - Sportlich bis zu 11/12L, ansonsten 9L

1.6 TS - Sportlich bis zu 10L, ansonsten 7-9

Also, einfach mal ausprobieren Klima ;-)

Schalter für die Sitzheizung war schon klar, wo sitzen die Standardmässig beim 147 ? (156 im Sitz,vorne)

Schaue ich nach mit den Kabeln unterm Sitz <<

Okay >> Pumpe checken !! Wischdüse st auch ein guter Ansatz - Mal hören, ob die arbeitet !?

Mit 10 Liter kann ich entspannt leben, mein V6 nimmt 25 Liter, allerdings fahre ich auch nicht entspannt ;-)

zum wischwasser

nein der hat nur einen vorne und da ändert sich die drehrichtung der pumpe

Besten Dank für die schnelle Antwort <<

Heißt demnach irgendwo ist etwas defekt, derweil hinten kein Wasser an kommt :-((

Maybe schlauch defekt oder knick im System ..........

Guten Tag zusammen,

ich besitze seit 2 Wochen einen AR-147 / 2006 und hab da mal ein paar Fragen :

Gibt einen Wischbehälter im Kofferraum, auf der Heckscheibe kommt kein Wischwasser an, Schweibenwischer wird aber aktitv wenn ich vorne betätige.

Gestern ist mir der Sitzgriff zum umklappen des Beifahrer - Sitz abgebrochen, das Stahlsein aus dem Plastik gebrochen, neuer Griff und fertig oder doch eher auwändiger !?

Beide Scheinwerfer schauen blind aus, besonders die rechte Seite, allerdings scheinbar von innen blind, normal ?? Habe gerade neue bestellt - // ;-)

Mein Keilrippenriemen quietscht, ebenfalls bestellt samt Umlenkrolle und Spannrolle. :fail:

Ich habe Klimaanlage, keine Automatik, (Klimaautomatik) Wenn ich mir nun das Bedienteil der Mittelkonsole mit Klimaautomatik bestellen, funktioniert das oder ist mehr erforderlich, damit es furzt ??

Wenn ich mir eine Lederausstattung besorge (Sitze) mit Sitzheizung, liegen die benötigten Kabel unter den Sitzen oder muss ich diese Nachträglich verlegen ?

Bisher bin ich 156 / SW gefahren als V6 / 2,5L ein Spaßauto, leider nicht an der Tankstelle. Gewitter