Beiträge von Tonale

    Wer achtet heute eigentlich noch auf "Verkehrsdurchsagen" im Radio ???

    Das sind die gleiche Informationen wie im alten TMC, also NIE wirklich aktuell,

    Wenn man nicht nur mitten durch die Stadt fährt, hat man (eigentlich min. im Hintergrund) die Navigation mitlaufen,

    Und die (TomTom) sagt (!) einem schon lange vorher, aber eben JEDERZEIT (weil online), dass man auf einen Stau oder noch schlimmer Unfall zufährt.

    Hab jetzt gerade auch erfahren, dass TomTom sogar selbstständig die Route ändert, wenn auf der Strecke ein Stau mit mehr als 5 min Verzögerung liegt.

    Warnt dich TomTom auch vor Geisterfahrern auf der Autobahn? Und wenn ja wie schnell??? Hätte ich noch nicht bemerkt, Geisterfahrer Warnung via Radio aber schon für das Gebiet wo ich gefahren bin...

    Jetzt im Herbst wo es in der Früh oder am Abend wieder viel Feuchtigkeit auf der WSS gibt kommen zu Beginn fast immer die Fehlermeldungen, vergehen dann im Laufe der Fahrt.
    Jedenfalls sehr fehleranfällig wenn nicht wirklich optimale wettertechnische Außenbedingungen herrschen.

    Danke Toni11,
    hab es mit deiner Idee auch versucht aber leider ohne Erfolg. Maximal merkt sich das System die gewünschte Lautstärke bis zum Abschalten oder auch etwas länger aber spätestens am nächsten Tag kommen die Verkehrsdurchsagen wieder mit der (programmierten?) Lautstärke 8 - also sehr leise.
    LG

    Geht unter Einstellungen - dann musst du Einheiten suchen und da gibt es den Unterpunkt wie der Verbrauch angezeigt werden soll.
    Passiert aber manchmal, dass plötzlich wieder km/l angezeigt werden (nach Software Update), lässt sich aber wieder neu einstellen und hält dann auch


    Falls du es nicht findest einfach antworten und ich schau dann Schritt für Schritt im Tonale nach und antworte nochmals

    Dann muss es irgendwo einzustellen sein, fix

    Die Frage ist/war nur wo? :Geheimnis:

    Wie gesagt in der Bedienungsanleitung finde ich nichts - weiß irgendwer wie es beim Stelvio oder der Gulia ist?
    Meinen Händler hab ich auf gefragt, der weiß es leider auch nicht.

    Danke Tino,


    leider ist der Lautstärke beim Verkehrsfunk bei mir immer viel leiser als die aktuelle Lautstärke - muss dann immer manuell lauter drehen...Aber auch dieser lauter gedrehte oder im Display lauter eingestellter Pegel wird vom System bei mir nicht gespeichert...

    Hallo,

    ich hatte auch dieses Problem - generell war die Frontkamera bei mir ein Problem direkt nach der Auslieferung. Habe dann mit dem Freundlichen Testfahrten gemacht und auch die Fehler per Fotos dokumentiert. Daraufhin wurde die zuerst die Kamera neu justiert, hat nichts gebracht. Später dann ausgetauscht, seit dem deutlich besser (vor allem Spurhalteassistent), trotzdem wenn die Sonne tiefer steht oder sonst irgendwas nicht zu 100% passt kommen Fehlermeldungen die aber bald wieder verschwinden.
    Der Spurhalteassistent erkennt manmal immer noch nicht die Ränder (vor allem auf Landstraßen, auf Autobahnen dafür fast immer) aber wie gesagt deutlich besser als mit der "alten" Frontkamera.


    Außerdem hatte ich Fehlermeldungen über die elektrische Heckklappe ("warten lassen"), auch hier wurde das Schloss getauscht - seit dem überhaupt keine Probleme mehr.


    LG Tom

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und seit Dezember Besitzer eines Tonales :AlfaFahne: . Finde das Fahrzeug nach wie vor eines der schönsten C-SUVs und deshalb hab ich es mir gekauft.
    Eine Frage die mir vielleicht wer beantworten kann:
    Beim Radio ist beim Verkehrsfunk immer eine andere Lautstärke als der aktuelle Sender. Auch wenn ich während des Verkehrsfunks die Lautstärke am Display manuell einstelle merkt er sich diese Lautstärkeeinstellung nicht.


    Hat wer eine Idee? In der Bedienungsanleitung finde ich dazu nichts.


    Vielen Dank!


    LG Tom