eibach federn schwarz normal, rot -30mm wie ti und sachs dämpfer, domlager mit tauschen, in der regel vergammelt
Hi, erstmal willkommen im ARP und auch ein Willkommen an Gordon159
Aber ist das Ti Fahrwerk nicht nur -20mm?
eibach federn schwarz normal, rot -30mm wie ti und sachs dämpfer, domlager mit tauschen, in der regel vergammelt
Hi, erstmal willkommen im ARP und auch ein Willkommen an Gordon159
Aber ist das Ti Fahrwerk nicht nur -20mm?
Krass, wären die kabel links nicht könnte das als „von werk“ durchgehen
Alter der Teppich da auf den Gummi matten
Wird zeit für ein größeres Waschbecken für die beiden
So ich hab wieder die ganzen Kunststoffteile und Gummis aussen mit Plaststar vollgeschmiert, diemal mit einem Billigen Pinsel von Tedi. Ging ganz gut aber musste danach nachwischen und dank dem Pinsel kam man ganz gut in die Ecken und Kanten, vor allem bei der Kunststoffumrandung der Außenspiegel hat das gut geholfen.
Am Samstag gehts zum TÜV.
Ich hab vor paar Monaten eine alte Spiegel TV Doku angeschaut als der TÜV in der Türkei eingeführt wurde und da sind massenhaft Autos und so durchgefallen, aber kein Wunder bei dem Zeug was da rumgefahren ist. Ist das mittlerweile besser dort? Also das Straßenbild. Und ist das bei euch jährlich oder alle zwei Jahre wie es in Deutschland ist?
eine gute und zuverlässige Lackiererei, die das für um die 3000€ macht, würde mich sehr freuen 🙂👍
Ich glaub da bist du in Polen besser aufgehoben, dort ist es wohl deutlich günstiger als hier.
Ich weiß, hatte das eigentlich schon im Frühling vor aber joa.. wies halt so is noch nicht gemacht
Ölwechsel Penibel eingehalten heißt die dämlichen 35.000km nach service plan oder Jährlich bei deutlich weniger Laufleistung? Erster Turbolader heißt Sorgsame / Pflegliche Fahrweise also schätze ich mal letzteres. Dichtung der Ölansaugung wäre ein Teil was ich unbedingt präventiv tauschen würde, am besten gegen ein Upgradeteil dann hält der Turbo und alles weiterhin schön weiter. Wenn er von der Karosse und allem gut da steht würde ich mir das trauen.
Wenn man überbrückt liegt da aber volle Pulle an mit entsprechenden Krawall
Vielleicht is meins auch falsch angeschlossen, keine Ahnung war schon bei Kauf drin und ich hab da nie reingeschaut. Aber das Radio Signalisiert kurz nach dem man den Motor / Zündung abschaltet das es herunterfährt.
Ja die Alarmanlage hat schon einen tollen Klang oder? Danach hat man erst mal ein Tinitus 😃
Absolut, Tinitus hatte ich zum glück noch nie davon aber auto steht auch nicht inner garage .
Ich habe übrigens auch vor ein android einzubauen, hoffentlich hab ich dann nicht as gleiche Problem!
Nimm nicht das billigste vom billigen dann sollte das gehen denk ich mal
So heute gleiches Schicksal für mich - Auto letzten Freitag abgestellt und wollte dann heute wieder rumgurken - nop nicht mal die Türen machten auf. Dann überbrückt (und die Alarmanlage genossen) und auf die Autobahn geschmissen & um die 80km gefahren und in der stadt dann noch um die 20km. Das Auto hat das Datum komischerweise nicht vergessen aber es stand bei circa 19:30 Uhr am Donnerstag (es war circa 18:20 Freitag) also nach bisschen weniger als 6 Tagen war die Puste wohl aus.
Hab das Problem schon seit ich die Kiste hab aber war bis jetzt zu Faul nach dem Verbraucher zu suchen (Ich denke immernoch das is das Billigst Android Radio was ein Vorbesitzer eingebaut hat), weil selbst bei Versuchen ohne Alarmanlage zieht der leer. Aber ich steck die Batterie jetzt einfach ab und jut is.. der 159 hat das Minuspol zum glück nicht geschraubt also geht das ratzfatz
Wenn man das Auto über das Schloss in der Fahrertür abschließt läuft die Alarmanlage wohl nicht aber das Auto ist zu und weiß jetzt ist ruhe.
Die LED in der Fahrertür blinkt dann aber trotzdem lustig herum.
Hat der Astra diesmal nicht sogar den Golf geschlagen?
Puh keine ahnung bei verkaufszahlen und so bin ich raus. Aber so unwahrscheinlich klingt das gar nicht mal
Fahrwerksteile & Hilfsrahmen ist leider auch oft angeschlagen
Und ja ab und zu durchputzen kann so manches vorbeugen, deswegen „wisch“ ich die ecken und so auch ab und zu durch, also so alle paar wochen mal im Motorraum.
Die „Quertraverse“ will ich bei mir nächsten Frühling oder Sommer mal neu bepinseln, hat keine Eile.
Also ich finde den aktuellen Astra ob jetzt der kleinere oder Kombi richtig gelungen. Modern aber doch noch vertraut, vor allem das Design der lichter find ich super. Wenn Alfa bei denen ihre eigenen akzente hinzufügen würde und das alles auf Sportlich trimmen könnte das echt was werden - vor allem hätten wir dann wieder einen Alfa als Kombi und einen kompakten der nicht hochgebockt ist
Was mich ein klein wenig zögern lässt ist der zarte Rostansatz an der Traverse (Foto mit offener Motorhaube) ... wie sieht es wohl untenrum aus?
Meinst du das schwarze teil (den Balken da) oder den gammel in der ecke oben rechts? Ersteres haben relativ viele (oder alle wer weiß) 939er weil sich da jeglicher mist zwischen der DIchtung und dem Teil sammelt und das dann kaputt geschmirgelt wird.
Den Gammel bzw Rost hatte mein 159 auch in beiden hinteren teilen des Motorraums aber das konnte ich noch frühzeitig relativ einfach ausbessern, bei dem aus dem Link wird es aber ekliger weil das schon unter der Kante sitzt.
Servus Oskar und herzlich willkommen im ARP!
Zu dem reifenrubbeln hab ich hier auch was mitbekommen, gibt wohl reifen die da besser abschneiden als andere.
Aber auf jeden Fall viel spaß mit dem Flitzer wenn es frühling wird!
Ach und grüße aus Oberfranken nach mittelfranken
Servus und Herzlich willkommen im ARP!
Schön das du wieder zu Alfa Romeo gefunden
Viel spaß mit dem Roten Flitzer und hier im Forum
Boah das aber schon echt dunkel, is das auch alles rechtens?
Aber sieht auf jeden Fall echt gut aus
Hallo und Herzlich willkommen im ARP!
Leider kann ich dir dazu keine Empfehlungen geben aber im 916 bereich findet sich bestimmt jemand der da mehr weiß, aber dein Wagen hört sich auf jeden Fall Interessant an. War das ein Umbau oder kam der Wagen direkt von Novitec wie es z.B. Alpina oder so macht?