Die kenn ich gar nicht. Kann man das essen?
Solange du nicht bereit für einen unschönen Kampf auf dem Porzellan Thron bist würde ich davon abraten
Die kenn ich gar nicht. Kann man das essen?
Solange du nicht bereit für einen unschönen Kampf auf dem Porzellan Thron bist würde ich davon abraten
Oh je, hoffentlich reicht einfach ein Update.
Hallöle, ich würde dann auch gerne ein Portalo werden. Bedingungen sind ja schon lange erfüllt wenn ich das richtig verstanden hab
Das einzige Problem daran ist, dass der Verkäufer irgendwann massiv ärger bekommt. Man bekommt masive Nachteile wenn man auf anderen Plattformen günstiger verkauft als bei amazon.
Ich wollt das Thema eigentlich so langsam ruhen lassen aber.. Was für ne scheiße is das bitte
Da haste natürlich recht - weil ja bei *fast* allem gibt es ne gute Seite aber da bleib ich trotzdem lieber bei ebay. Weil dann kriegt Amazon goar nix vom Geld . Ich kenn jetzt keine Zahlen aber ich könnte mir gut vorstellen das sie Pro verkauf auch mehr vom Umsatz sehen wollen als z.b eBay. Und jeder Verkäufer der halbwegs bei Verstand ist lässt das dann auch den Kunden zahlen.
Hier mal das gleiche Produkt vom gleichen Verkäufer auf Amazon und eBay:
Direkt aus china würde ich selber nur bei aliexpress bestellen. Wie Temu sich beworben hat mit aggressivsten affiliate marketing und einem spin wheel in ihrer app (keine Ahnung ob das noch so ist aber ist mir jetzt ehrlich gesagt auch scheiß egal - anfangs war das auf jeden Fall so) fand ich unter aller sau. Deswegen werd ich dort nie irgendwas bestellen.
Bei amazon bestell ich auch nix - 4 freunde von mir haben sich da ausbeuten lassen und von dem was die erzählt haben ist es echt reudig, an 2 Tagen hintereinander aufs klo außerhalb der pause und man wurd schon doof angemacht von oben. Dann auch so motivations reden vor der schicht (wohl typisch in usa, aber sowas ist doch nur Zeitverschwendung und geht spätestens nach dem zweiten mal auf die nerven).
Wenn ich mal was innerlands bestell dann über eBay oder spezialisierte Shops. Ob es dort besser läuft kann ich nur schwer sagen aber im vergleich zu amazon kann es ja nur besser laufen.
Sind alles interessante Autos, hab auch ein paar Freunde, die auf die JDM Dinger abfahren, aber ich bleibe lieber meinen Alfas treu.
Interessant sind se auf jeden Fall aber mein Fall sind die JDM auch nicht unbedingt aber die EVOs sind ich einfach Brilliant, liegt wahrscheinlich auch daran das die in echt vielen Rennspielen vorkommen
Wunderschöne Autos, leider sieht man die hier so gut wie nie (und wenn ist es die meiner meinung nach grässliche Sportback version). Und einen Nachfolger gabs ja leider auch nicht. Vor circa 2 Jahren hab ich beim Lokal mit der Goldenen Schwalbe ein schönes Exemplar erblickt, aber seit dem hab ich den leider nie wieder gesehen .
Wow die sieht ja aus wie neu . Und ja jetzt biste wohl gezwungen den Rest vom Motorraum auch auf vordermann zu bringen
.
Ich sehe den tausch der dichtung eher als Investment in die Zukunft, gleiches wie beim vorgezogenen Ölwechsel.. Bringt mir jetzt im Moment nicht viel aber auf mittellange sicht freuts den Motor und die empfindlichen Teile (grüße an Pleulager, Turbolader etc).
Ohne abwirkend wirken zu wollen oder ähnliches aber rein aus Interesse ist das hier deine erste Begegnung mit einem Forum? (Nicht nur Autos - ich mein alles mögliche.)
Bei meiner Giulietta hatte auch der Vorgänger damit kein Problem. Macht doch nicht immer alles und jedes schlecht. Wir hier beim Kollegen der die Glühkerzen gewechselt hat. Da wurde auch Panik geschürt und es gab kein Problem.
Ich will keine Panik machen und alles schlecht reden aber ich finde es halt wichtig auf mögliche Probleme/Risiken aufmerksam zu machen und bei dem Motor gibt es halt das Problem mit dieser Dichtung. Gerade in der Opel Ecke ist das auch gut Dokumentiert, die haben ja diese Motoren eingekauft. Mein Auto hat auch kein Probleme in die RIchtung gezeigt aber ich hab das Teil trotzdem vorsorglich gewechselt und mein Mechaniker meinte dann auch das das alte Teil mit Gummi nicht mehr viel zu tun hatte weil es schon hart wie Plastik war. Und mein Motor hört sich seitdem bei einem Kaltstart auch gefühlt besser an, und das obwohl ich nie die Öldruckmeldung hatte.
Und gerade bei einem Teil was eben die Ordentliche Ölversorgung sicher stellen soll ist es wichtig darüber bescheid zu wissen.
Jeder 2.0 Diesel oder nur der vom 159?
Der 2.0 Diesel 159 & Giuletta sowie:
Screenshot from 2024-11-21 18-45-19.png
Ja und der 2.0 Diesel hat genau so wie der TBi dieses verranzte Teil...
Hi, ob die Dichtung des Saugrohres erneuert wurde kann man leider nicht erkennen. Das muss einem der Vorbesitzer sagen und am besten belegen mit einer Rechnung vom Teil und/oder Einbau. Wenn die Dichtung aber schon komplett durch ist meldet sich der Wagen bei einem Kaltstart (am ehsten bei kaltem Wetter) mit einer Meldung das der Öldruck zu niedrig sei.
Hier paar Infos zu dem Teil:
Alles anzeigenEin kleines gummiteilchen bei der Ölpumpe welches mit dem alter verhärtet und zu suboptimalen Öldruck oder auch schäumigen Öl führen kann.
Thema159 TBi Öldruck-Warnung bei erstem MotorstartHallo zusammen, ein frohes Neues Jahr!
Mein Wagen wird derzeit nur wenig bewegt. Seitdem es kälter geworden ist, kommt nach 14 Tagen Standzeit in der Garage beim ersten Motorstart die Meldung: unzureichender Öldruck, Motor abstellen. Gesamtlaufleistung knapp 60tkm, letzter Ölwechsel vor 8 Monaten und 6tkm (5 W40 bei AR). Ölstand am Peilstab ok, Öl sieht unverbraucht aus. Keine ungewöhnlichen Geräusche beim Start und Motorlauf.
Vermutung: hypersensibles Manometer? Batteriespannung? Habe mal was…
BeitragRE: Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?Bei kaltem Wetter (unter 5°) hatte ich morgens eine Warnung wegen zu niedrigem Öldruck. Die Ölpumpe saugt das Öl über einen Schnorchel an, und zwischen der Pumpe und dem Schnorchel ist ein Dichtungsring (ELRING 576.580). Das Problem ist, dass dieser Dichtungsring im Alter verhärtet und nicht mehr ausreichend abdichtet. Wenn das Öl kalt und dickflüssig ist, saugt die Ölpumpe dann eben Luft anstatt Öl.
Ob die Operation erfolgreich war und das Problem damit behoben ist, werde ich erst nächsten…
Im 2. Link hat dksp es super auf den punkt gebracht.
Es gibt auch ein super Lifetime upgrade teil (https://jtd-performance.com/en…eal-modification-jtd-tbi/) aber von dem hab ich zu spät erfahren
. Bei mir kam eine neue Original dichtung rein.
Gut möglich, aber wenn man Angst vor dem Wort-Case hat dann zahlt man auch 20 Euro für dieses „Wundermittel“. Heute ist auch der Rest an Werkzeug gekommen, und es juckt mich ein bisschen in den Fingern ob ich es heute schon antesten soll ob die Kerzen rausgehen!
Immer mit der Ruhe, kannst aber das Zeug ja schon mal draufsprühen und wirken lassen.
Das weiß ich leider nicht genau aber es war auf jeden Fall mal ein Fiat Transporter dabei wo die Teile festgebacken waren. Aber weiß die Laufleistung davon nicht.
Ja. Aber denke doch nicht immer an das schlimmste...
Dank den Autodoktoren auf YouTube hab ich Respekt vor so Glühkerzen weil die haben einige Videos wo die einen richtigen Kampf gegen die Teile haben wenn die richtig fest gegammelt sind.
Yup, genau deswegen hab ich die Automatik auch nur 1x genutzt. Auf dem Nachhauseweg von von der Arbeit 20m Tunnel und Zack Xenon an und dann nach ner Zeit wieder aus. Muss echt nicht sein.