Beiträge von Tschertschi

    Ja hab ich gemerkt sobald der Winter sicher verschwunden ist gibts eine unterbodenwäsche und eine ordentliche Seilbahnfett Versiegelung ?

    Das muss der chingala schon vertragen den Tiroler Winter. Wobei der schon lange nicht mehr das ist was er mal war?

    servus miteinander,

    Ich habe schon länger mit einem 916 geliebaugelt leider ist immer was dazwischen gekommen.

    Letzten Herbst ist mir dan einer zugelaufen, gut gepflegt, sauber in Schuss alles top soweit und der Preis hat auch gepasst.

    Ein sondermodell wie es sich später herausgestellt hat Farbe gelb gold.

    Gold klingt besser ?

    Ich glaube das das eine Leidenschaft wird die Leiden schafft? da mich mein winterauto (Discovery 3) diesen Winter im Stich gelassen hat musste der chingala herhalten hat auch tapfer gearbeitet und musst wohl das erstemal in seinem alfaleben Winterreifen ertragen.

    Das wischergestänge hat sich verabschiedet aber mit ein bisschen gut zusenden und ein wenig zanglerei wieder hinbekommen, vereeckmotor Zahnrad hat sich verabschiedet Drei D Drucker und es flutscht wieder. Nun noch das Radlager neu reinhauen und auf geht’s.


    Der chingala hat feine 26 0000 km im Winter gemacht jetzt freu ich mich schon auf den Sommer :AlfaFahne:

    Servus ? die Runde

    Gelernt Mechaniker auf Volvo und Mitsubishi mein Freund Alfa

    Nun nach 35 Jahren Autofahrerei hat mich die Seuche erwischt da mir im Herbst 2017 ein 916 zugelaufen ist. Ich habe zwar vorher schon ein bisschen damit liebgeaugelt aber so richtig wollte ich nicht.

    Wie auch immer hab geschaut nach einem sondermodell, das hab ich auch gefunden in goldgelb bj 99 mit El Verdeck Lima und allem halt. Dachte mir da wirst wohl auffallen mit der Farbe aber was soll’s der Preis und Zustand hat super gepasst somit ist die Entscheidung gefallen.

    Zurück in Österreich große Überraschung im Bundesland Oberösterreich gibt es zu meinem noch 5 weitere goldene ???

    DerweL funktioniert noch alles top bis auf den Wischer der mal verweigert hat (Gestänge) und die fahrertür geht nicht immerauf von innen wen man zu leicht zumacht

    Aber sonst richtig Super 150 Pferde passen für das Auto gut und fährt auch fein.


    Wo ich helfen kann helfe ich gerne???