Danke für deine Anleitung
Radlager gekauft morgen starte ich die Aktion, mal schaun ob ich danach auf die Straße komme oder die Vespa schnappen muss??
Danke für deine Anleitung
Radlager gekauft morgen starte ich die Aktion, mal schaun ob ich danach auf die Straße komme oder die Vespa schnappen muss??
das war auf der Weinstraße ?????
Nix mit notrad, das such ich noch, die Lager vorne ich glaub das wird eine Einlage mit pressen Hammer und so??? und fluchen???
kann mich erinnern Feuer und Eis also Föhn halt 2018 ?1981 da wars noch Atogenbrenneroder gasfunzel???
sauber sauber schaut gut aus ??
Ich habe vor langer Zeit Mechaniker gelernt und komme nun langsam auf den schrauber Geschmack. Am Dienstag gebe ich Bescheid da habe ich wohl die Radlager getauscht???Montag am Abend startet das Theater bin gespannt wie’s mir läuft???
Ob das günstig oder teuer ist, weiß man erst hinterher...
27000 km seit September mit nix außer Sprit und ein bisschen Öl das passt ?????
???
Hi Innsbrucker
das kann dir bei mir nächste Woche schon passieren
Ich arbeite in Rum
ned schlecht könnt aber passieren ??lebe in oö und pendle so hin und her wenn’s passt dan gern?
Bitteschön, Stand März 1999
Danke Danke Danke hab grad mal 3100 dafür bezahlt ???
Hallo, habe diese Seite auch vor einigen Wochen entdeckt -super- in einigen Details sogar noch informativer als Robert Fosketts Buch "Alfa Romeo 916 GTV & Spider The Complete Story"
Lg
Hy ich habe dein dankeslob gelesen den Beitrag aber nicht gefunden
Meinen verdeckmotortausch hab ich zwar hinbekommen aber reiner Zufall das es funktioniert ?würde es aber gerne ordentlich einstellen
Bitte sag mir wo ich den Beitrag finde Danke ![]()
ja den hab ich schon gesehen Danke hab den letzten in blau mit rotem Leder um 2600 verpasst?
meine Farbe mit Innsbrucker Kennzeichen Hupen und Espresso steht??
Ist zwar ein GTV, aber pipifein https://www.willhaben.at/iad/g…tv-2-0-v6-turbo-244573349
ja den hab ich schon gesehen Danke hab den letzten in blau mit rotem Leder um 2600 verpasst?
Hallo miteinander,
Ich habe einen 916 bj 1999 und würde gerne wissen ob jemand eine Preisliste von damals hat oder sogar ein Prospekt digitalisiert
Oder hat jemand eine Ahnung was der 2L Twins mit Leder Clipmarkierungen und El Verdeck gekostet hat Neupreis ?![]()
Ich kann zu dem Turbo auch den 3.0 mit dem 12 Ventiler als Top bezeichnen, den hab ich.
was alle beide ??????????? Hastbilder auch dazu?
Viel mehr sollte auch nicht .. 'nen GTA würde ich da nicht reinbasteln ... dann wird es irgendwann ungemütlich. Nicht nur am Lenkrad .. dafür ist die Karre nicht ausgelegt
da hast du recht ist gut so sonst wird’s halt ein 3 Liga wäre schon ganz gut. A wenig mehr Dampf ?einen 2 Liter Turbo habe ich verpasst das wäre was feines glaube ich mal schaun ob ich einen gutverdienende 2 L Turbo noch finde mit guter Basis und gutem preis????
Zum Thema Scheibenwischer. Schau dir mal den Relaiskasten unter dem Amaturenbrett an.
Da läuft gerne Wasser rein und es rottet alles weg.
Danke wusste ich nicht hab den erst seit kurzem werde ich machen??
Ja hab ich gemerkt sobald der Winter sicher verschwunden ist gibts eine unterbodenwäsche und eine ordentliche Seilbahnfett Versiegelung ?
Das muss der chingala schon vertragen den Tiroler Winter. Wobei der schon lange nicht mehr das ist was er mal war?
servus miteinander,
Ich habe schon länger mit einem 916 geliebaugelt leider ist immer was dazwischen gekommen.
Letzten Herbst ist mir dan einer zugelaufen, gut gepflegt, sauber in Schuss alles top soweit und der Preis hat auch gepasst.
Ein sondermodell wie es sich später herausgestellt hat Farbe gelb gold.
Gold klingt besser ?
Ich glaube das das eine Leidenschaft wird die Leiden schafft? da mich mein winterauto (Discovery 3) diesen Winter im Stich gelassen hat musste der chingala herhalten hat auch tapfer gearbeitet und musst wohl das erstemal in seinem alfaleben Winterreifen ertragen.
Das wischergestänge hat sich verabschiedet aber mit ein bisschen gut zusenden und ein wenig zanglerei wieder hinbekommen, vereeckmotor Zahnrad hat sich verabschiedet Drei D Drucker und es flutscht wieder. Nun noch das Radlager neu reinhauen und auf geht’s.
Der chingala hat feine 26 0000 km im Winter gemacht jetzt freu ich mich schon auf den Sommer 
Servus ? die Runde
Gelernt Mechaniker auf Volvo und Mitsubishi mein Freund Alfa
Nun nach 35 Jahren Autofahrerei hat mich die Seuche erwischt da mir im Herbst 2017 ein 916 zugelaufen ist. Ich habe zwar vorher schon ein bisschen damit liebgeaugelt aber so richtig wollte ich nicht.
Wie auch immer hab geschaut nach einem sondermodell, das hab ich auch gefunden in goldgelb bj 99 mit El Verdeck Lima und allem halt. Dachte mir da wirst wohl auffallen mit der Farbe aber was soll’s der Preis und Zustand hat super gepasst somit ist die Entscheidung gefallen.
Zurück in Österreich große Überraschung im Bundesland Oberösterreich gibt es zu meinem noch 5 weitere goldene ???
DerweL funktioniert noch alles top bis auf den Wischer der mal verweigert hat (Gestänge) und die fahrertür geht nicht immerauf von innen wen man zu leicht zumacht
Aber sonst richtig Super 150 Pferde passen für das Auto gut und fährt auch fein.
Wo ich helfen kann helfe ich gerne???