Legte schon mal eine aufgezwickte Beilagscheibe zwischen Seil und Handbremshebel. Dann wurde es besser.
Hast du null wirkung auf der einen Seite?
Legte schon mal eine aufgezwickte Beilagscheibe zwischen Seil und Handbremshebel. Dann wurde es besser.
Hast du null wirkung auf der einen Seite?
Hast du die Kolben als erstes mit ausgehängten Seil mit der Fussbremse aufgepumpt bis du einen Bremsdruck hattest
Was macht er genau wenn die Beläge verbaut sind?
Hast mal ein Video oder Soundfile?
Frenkit ist eine Top Marke. Von da hab ich meine 8 Kolben für Vorne.
Probier mal deine Kolben links und rechts zurück zu drehen und dann mit ausgehängten Seilen den Bremsdruck aufbauen damit die Kolben wieder voll anliegen. Dann Bremsseil nachlassen und wieder einhängen. Schau mal ob es dann besser ist.
Ja. Nur aufpassen beim lösen vom Sprengring. Unterhalb sind 3 dünne Scheiben und ein Lager. Damit du es wieder gleich einbaust. Wegen der Marke vom Kolben muss ich noch schauen. Gib dir noch bescheid
Sieh dir das mal an. Könnte dich interessieren wegen Handbremswirkung
Die neuen Bremskolben sind jetzt verbaut. Ich musste den Einsatz für die Handbremse auf der Kolbenrückseite umbauen da bei den neuen keiner verbaut war. Der Umbau selber war nicht schwierig.
Als beide Seiten dann fertig waren und die Kolben zurückgedreht. Hab ich als erstes die Handbremsseile ausgehängt und das System entlüftet. Bremsseile müssen ausgehängt sein ist wichtig. Damit sich die Handbremsverstellung selber einstellt.
Wenn die Fussbremse dann entlüftet ist die Handbremsseile nachlassen und wieder einhängen.
Zum schluss noch die Handbremse am Handbremshebel nachstellen das am 2ten Zahn die Reifen plockieren und fertig
Genau so ist es. Ob Agr offen oder verschlossen macht bei der Prüfung keinen unterschied
Bei mir ist es so das ich im Alten Portal den zugang zum Archiv schon hatte. Und jetzt nicht mehr![]()
Bei uns in Österreich wurde schon immer mit röhrchen im Auspuff gemessen. Bei mir ist auch Agr off. Und vor der messung verbau ich immer den Dpf und spiel die Originale Software auf. Hatte nie Probleme bei der Messung. Nur nicht lange warten nach der aufspielung von der Originalen Software. Weil sonst kommt eine Fehlermeldung wegen des verschlossenen Agr
ca 15 euro pro Seite
Mach ich![]()
Meine ist rechts schwächer. Deswegen tausch ich hinten jetzt die kolben und schau mir das mal an. Die kolben kosten hinten keine 30 euro. Ist ein versuch wert. Ich vermute das es nur der Ring fürs Lüfterspiel ist der schuld ist. Weil die mit der zeit hart werden. Und dann funkt alles nicht mehr so wie es soll. Kann dir diese woche noch bescheid geben wenn meine Kolben verbaut sind
Was ist defekt an deinen Sattel. Ich überhole meine jetzt dann. Die vorderen Ti Sättel von mir haben gerade neue Kolben bekommen
Bin mit über 3° Sturz unterwegs. Fahr mit 0.1 Einzelvorspur und die Reifen sind recht gleichmässig abgefahren
Lenkradschloss glaub ich fast nicht. Wenn du den Schlüssel in Schloss steckst bleibt die Sicherung ja ganz. Und da ist das Lenkradschloss ja schon gelöst. Vermute eher das etwas am Anlasser ist. Kurzschluss an Anlasser oder am Magnetschalter würde ich sagen.
Nächste Woche weist du bescheid. Mach meine dann
Ich mach beim umbau ein paar Fotos. Dann ist evtl ein paar Leuten geholfen wenn es auch jemand mal wechseln will
Mach heute ein Bild. Dann ist es leichter zu erklären.
Um mich richtig auszudrücken weis ich nicht wie die mechanik für die handbremse funktioniert. Es ist ja eine Spindel im Sattel die sich verdreht und so den Kolben nach aussen drückt. Bei allen anderen die ich gemacht habe war ein Einsatz im Kolben den man auf die Spindel dreht. Nur ist bei meinen neuen Kolben kein so ein Einsatz drinnen. Oder hat der Sattel eine andere mechanik. So ist es vieleicht verständlicher
Hat von euch schon wer an den Hinteren Bremssätteln die Kolben erneuert. Hab mir welche bestellt aber mir kommts komisch vor. Weil normal ist doch ein gewindeeinsatz im kolben? Zumindest war das bei allen anderen modellen so die ich schon gemacht habe.
Und schwer gefallen?
Bei mir ist es auch soweit das in den Krümmer ausbauen muss. Ob Riss oder Bolzen weis ich noch nicht. Ist beim ersten Zylinder. Und da sieht man nicht wirklich hin.
Ok. Kann hald nicht versprechen das er dann noch da ist. Da er in mehreren net Seiten inseriert ist.