18.1.2014
MSD Ersatzrohr von Italiatec ist auf dem Weg.
Bin gespannt wie sich dieses auf den Sound auswirkt.
18.1.2014
MSD Ersatzrohr von Italiatec ist auf dem Weg.
Bin gespannt wie sich dieses auf den Sound auswirkt.
11.1.2014
Heute gabs eine frische Ölkur. Wechsel auf 10W60
2.1.2014
Wir waren heute bei Peer und Nancy zu Besuch.
Die Kiddies haben zusammen gespielt und ich war mit Peer unterwegs Fotos machen mit den Bellas.
Hier eine Auswahl. Peer hat noch schönere.
30.12.2013
Angefangen alle Lampen durch LED zu ersetzen.
Fazit nach den ersten fast 2000km:
Ein super Auto. Groß und geräumig aber nicht schwerfällig und klobig wie der Alfa 159. Sie liegt super auf der Straße und ist dank elektrischer Servo super wendig. So gut wenden konnte man schon lange nicht mehr mit einem Alfa.
Außerdem sehr durchzugsstark, spritzig mit ordentlich Verbrauch. Man kann sie aber auch ruhig und sehr sparsam fahren, wenn man will. Die Verarbeitung ist super, wobei die Materialien im 159 teilweise hochwertiger sind. Technisch jede Menge Schnickschnack an Board, was das Leben leichter und Spaß macht und das auch alles gut funktioniert.
Was mich aktuell etwas stört sind die Sitze und die Stellung der Pedale. Gaspedal und Bremspedal stehen zu eng beieinander und alle Pedale auch irgendwie etwas höher als normal. Irgendwie hab ich auch noch nicht die richtige Sitzpositzion gefunden, auf langen Strecken nervt es ein wenig.
Aber alles in allem ein super Auto!
Nachtrag:
Was mir noch einfällt, der Wagen ist richtig gut gedämmt gegen Fahrgeräusche. Selbst bei 200km/h kann man noch
in Ruhe seine Musik hören oder mit dem Beifahrer reden.
In der Stadt ist das allerdings ein Nachteil, da ist man mal schnell auf 70 - 80km/h und hats garnicht mitbekommen.
30.12.2013
Heute bei schönstem Frühlingssonnenschein der Bella was gutes getan und eine Wäsche spendiert.
Danach zusammen mit Sohnemann ausgesaugt und ausgewischt.
18.12.2013
Alles original und nix verbastelt. Das mach ich dann in Zukunft vielleicht selber mal.
Was auf jeden Fall kommen wird ist ein Fahrwerk. Nach dem 147er komme ich mir jetzt etwas vor wie im SUV.
Aber hat keine Eile.
Gestern neue Scheibenwischer verpasst und heute neues Schlüsselcover verbaut.
14.12.2013
Nach Monaten des Suchens und Wartens war es heute endlich soweit. Das neue Familienmitglied konnte abgeholt und nach Berlin gebracht werden.
Seit letztem Sommer hatte ich eigentlich schon immer mal wieder nach einem BMW Coupe oder 1er geschaut und schon angefangen mit sparen. Doch diesen Sommer beim Sachsentreffen kam alles anders. Der Denny hatte mich mitgenommen auf eine Spritztour mit seiner Jule QV und hat mich vollends überzeugt. Ab da an hab ich fast jeden Tag die Autobörsen nach dem passenden Modell durchsucht und die Frau musste dann langsam auch noch darauf vorbereitet werden, was mir auch gelang.
Meine Jule QV ist heute auf den Tag genau 3 Jahre alt, hat 47000km runter und hat fast volle Hütte.
Bis auf Piepser vorne und elektrische Sitze ist alles drin und dran.
Wirklich ausfahren konnte ich sie heute auf der Überführungsfahrt nicht, da entweder Stau war oder Scheiß Wetter aber stellenweise konnte ich schonmal drauftreten und da geht richtig was.
Hier mal ein paar Bilder von heute.
Zeig mal mehr Bilder von dem 7er. Sieht interessant aus.
Wieso nennst du den Elch?
Den Hof kenne ich doch. ![]()

Ist das bei den zwei Varianten wirklich exakt der selbe Motor? Ich hatte die letzten tage einen Racechip Ultimate (aktuell ausgesteckt) ausprobiert und muss sagen: Krank! Was das Ding aus dem Motor rausholt füllt sich nicht mehr Gesund an...
Zu 100% kann ich das nicht sagen, aber laut elearn und interner Produktschulungen ist kein Unterschied bei beiden Motoren "sichtbar".
Veloce Diffusor pasted-from-clipboard.png für ein Upgrade der braven Heckansicht vom Super geordert.
Übergabe findet nächste Woche in Padua statt. Ist da jemand von Euch auch auf der https://autoemotodepoca.com/
??
Was hast du dafür bezahlt?
Willkommen bei uns. Gerne mehr zum 166 V6. ![]()

Halli Hallo. 
Herzlichen Willkommen Nico und vielen Dank für dein Verständnis. 
Hi Stefan, willkommen bei uns.
Und wieder an der Preisschraube gedreht:
Warum will denn keiner die Räder, alleine die Felgen sollten doch mehr wert sein und im Winter absolut problemlos zu reinigen...
Das Design ist halt altbacken. Aber trotzdem viel Erfolg.
Ich teile das mal für dich in unserer Facebook ARP Gruppe.
Die Woche kam ein GT Selespeed rein.
Heute Abend dann dran gemacht und geprüft.
Kupplungshub war völlig daneben und Selespeed Ölstand war ebenfalls mau.
Also erstmal Öl aufgefüllt und den Kupplungshub korrigiert.
Ergebnis war, Wagen schaltet noch immer nicht und macht schleifend, mahlende Geräusche aus dem Getriebe.
Ich denke mal die Kupplung ist hinüber. Somit ein Job für Marco von Scuderia Marzahn.
Mach mal Fotos Lino, wie das aussieht, oder gleich ein Video. ![]()
Wenn der Mito reicht, dann bleib beim Mito und nimm den 1.4 TB TJET mit 150 PS oder den Multiair mit 170PS und TCT.
Beim Multiair auf das richtige Öl achten und regelmäßig wechseln, dann gibts da keine Probleme.
Dann muss er ja immer noch selber hochladen. ![]()
16:9 oder Widescreen wäre toll.
So etwas ahnliches hatte ich auch , nach der "Opimaloptimierung" ,
setze Dich mal mit Andre in Verbindung , er hat vielleicht ne "Lösung" , auch wenn er meinte ...keine Ahnung warum es jetzt weg ist ....glaube ich Ihm aber nicht
Bei deinem 2.0er hatte ich dann nochmal die AGR Programmierung angepasst, dass der Fehler nicht mehr kommt und die Kiste nicht in den Notlauf geht.
Das kann hier aber nicht der Fall sein. Ich würde in Richtung Ladedruckreglung oder Turbo/VTG tendieren.
Ein 2.0 TS blubbert sehr wohl, haben wir doch beim Erik an seinem Selespeed getestet.
Problem dort war nur, dass er soviele Kats drin hat, die alles wegschlucken.