Federwechsel Hinterachse Spider 4

  • Moin!

    Ich möchte an meinem Spider 4 die Federn an der Hinterachse wechseln. Wie das funktioniert, in der Theorie, ist mir klar.

    Nachdem ich mir das angesehen habe, stellt sich mir die Frage, ob der Platz, nachdem

    die Schubstrebe abgesenkt wurde und der Dämpfer zusammen geschoben wurde ausreicht,

    um die Feder nach unten seitlich heraus zu nehmen.

    Bekomme ich das Heck, mit handelsüblichen Rangierwagenhebern, soweit angehoben dass das reicht?

    Wer kann mir da Tipps geben?


    Des Weiteren würde ich die Federn bei einem bekannten Händler aus München kaufen, die dort als leicht verstärkt angeboten werden.

    Der Händler konnte mir am Telefon allerdings nicht mit Sicherheit sagen, ob durch die Verstärkung

    das Heck anschl. höher steht, was ich vermeiden möchte.

    Hat diese Federn schon jemand verbaut?


    Schon mal Danke im voraus für Eure Tipps!

  • Hallo,


    Die Originalfedern solltest du durch absenken der Schubstreben problemlos heraus bekommen.


    Verstärkte Federn sind meist länger, ob die wieder reingehen, kann ich dir nicht sagen...

    Und meist steht das Auto dann hinten auch etwas höher!

    Ich hab aber selbst noch nie so einen Nachbausch...t verbaut.


    Was ist denn der Grund dass du wechseln willst?

    Ich würde bei Original bleiben.


    Gruß


    Jürgen

  • Moin!

    Da sind schon Federn aus dem Zubehör verbaut.

    Die Originalen hat mein Vorgänger ausgetauscht.

    Die jetzigen Federn sind in den letzten Jahren immer weicher geworden und deshalb möchte ich sie tauschen.

    Ich bin sonst auch ein Fan von Originalteilen, da die meist eine bessere Qualität haben, selbst gebraucht.


    Viele Grüße