Außenspiegel Beifahrerseite blendet nicht ab. Normal oder kaputt?

  • Ciao ragazzi!


    Mein erster Post und ich hoffe ich blamiere mich nicht direkt mit einer doofen Frage :wink:


    Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eine Giulia Bj. 2017 / EZ 2018. Ich hätte nur eine kleine Frage: Soll der Außenspiegel an der Giulia nur fahrerseitig oder auch auf der Beifahrerseite abblenden? Bei der ersten Nachtfahrt ist mir nämlich ins Auge gefallen, dass das nur auf der Fahrerseite geschieht; vorhin nochmal fachmännisch mit einer Taschenlampe getestet :D Selbes Ergebnis. Beide Außenspiegel haben aber diesen schmalen "Rahmen" der eigentlich auf einen abblendbaren Spiegel hinweist.


    Also soll das so oder ist was kaputt?


    P.S.: Und kleine Frage am Rande: Ist es "normal", dass die Motorhaube bei hohem Tempo (>200 km/h) anfängt zu flattern?! Habe ich schon in einem anderen Post gelesen, aber ganz geheuer ist mir das nicht.

  • Also die sollten beide abblenden, dürfte also im Eimer sein. Die flatternde Motorhaube ist leider auch ab Werk so, kann aber durch Meterware Gummidichtung bei ebay oder Amazon korrigiert werden ... Gibt sogar ein eigenes Topic dazu.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: