Treffen von Alfistis in Deutschland

  • "ClubAlfa.it" schreibt in der Ausgabe vom 14.7.23:


    "Mehr als 240 historische Rennwagen meistens italienische, treffen sich beim "Alfa Romeo Grand Prix" auf der Strecke des TRIWO Test Center Pferdsfeld in Deutschland. Bei der Veranstaltung wird es keine Sieger geben. „Spaß mit Menschen zu haben, die genauso denken, hat eindeutig Priorität. Jeder fährt nur mit der Geschwindigkeit, die er wählt", sagt der Organisator Marco Wimmer. Der "Alfa Romeo Grand Prix" (Sonntag, 27. August 2023) ist Teil von Pista & Drivers, wo historische Rennwagen anderer Marken ebenfalls willkommen sind. Autos von Alfa Romeo werden etwa zwei Drittel der Startpositionen einnehmen.


    Der Alfa Romeo Trackday (Samstag, 26. August 2023) ist anders. Hier sind nur Fahrzeuge, die auf der Straße der traditionellen italienischen Marke zugelassen sind, auf der vier Kilometer langen Strecke in der Nähe von Bad Kreuznach in Rheinland-Pfalz. Am Streckentag haben Besitzer eines modernen Alfas die Möglichkeit, die Grenzen ihrer Autos unter fachkundiger Anleitung eines Ausbilders zu testen.


    Niccolò Biagioli, Direktor Premium Brands Stellantis in Deutschland sagte: "In wenigen Jahren hat sich 'Pista & Drivers' zu einem der größten europäischen Auto-Events für Alfa entwickelt. Der "Alfa Romeo Grand Prix" und auch der 'Alfa Romeo Trackday' sind Highlights im Kalender für Fans unserer Marke. Es war fast offensichtlich für mich, dieses Jahr wieder 'Pista & Drivers' zu unterstützen. Immerhin steht Alfa Romeo für unvergleichlichen Fahrspaß.


    Alfa Romeo feiert bei dieser Veranstaltung seinen 2. Geburtstag, 100 Jahre Quadrifoglio. Der Ursprung des vierblättrigen Glücksbringers geht auf die Targa Florio zurück. 1923 feierte Alfa Romeo den ersten großen internationalen Sieg beim Straßenrennen auf Sizilien. Von diesem Moment an ziert das Symbol die Rennwagen von Alfa Romeo. Für dieses Symbol auf Fahrzeugen besitzt Alfa Romeo die alleinigen Rechte."

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Möglicherweise interessiert das:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    oder das
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • Hauptsache Stellantis unterstützt den Veranstalter und stellt nicht nur seine aktuellen Baureihen dahin, die so gar nicht mit Rennstrecken zu verkaufen sind.

    In Zandvoort sehen die Schwergewichtsbaureihen auf der Strecke immer ziemlich unpassend aus.

  • so Ticket ist gebucht ich bin dabei Danke für den Tip ..noch dazu komme ich in meine langjährige geliebte Heimat..ich würde mich freuen andere Alfisti aus dem Forum da persönlich kennen zu lernen

  • Also ich bin auch dabei und schon eine ganze Weile angemeldet. Habe im Frühjahr eine Mail von Alfa bekommen mit dem Hinweis auf die Veranstaltung. Im letzten Jahr war der Tag für mich richtig klasse. Hat echt Spaß gemacht. Ich hoffe, dass es dieses Jahr mindestens genauso toll wird.


    Saluti

    Jana