Neuling mit Alfa Romeo 159 1.9JTDM 16V

  • Moin,


    ich möchte mich und meinen 159 dann auch mal vorstellen.

    Zu mir einmal ganz kurz:

    Ich komme aus der Nähe von Bremerhaven und bin 23 Jahre alt.

    Durch meinen Vater bin ich an die Marke Alfa Romeo gekommen. Er hatte über die Zeit diverse ältere Alfas.


    Zu meinem

    Seit mitte Dezember bringt mich meine 159 Limo täglich zur Arbeit und wieder nach Hause.

    Auch wenn er sich bisher nicht unbedingt von seiner bessten Seite gezeigt hat.


    6 Tage nachdem ich den Wagen erhalten habe, ist dann die Lichtmaschine ausgefallen und musste ersetzt werden.

    6 Wochen später ist dann die neue Lima wieder ausgefallen und wurde dann auf Garantie getauscht.

    Seitdem gibt es keine Probleme mehr seitens der Lima.


    Es handelt sich um die 1.9JTDM 16V Maschine mit 150PS. Der Wagen ist Bj. 2006 und hat mittlerweile ca. 240.000km gelaufen.

    Der Zahnriemen und die Kupplung sind erst ca. 30.000km alt.

    Für den Tüv kamen die Bremsen und Reifen neu.


    Ich habe mich hier angemeldet um Erfahrungen auszutauschen und mich nach Tipps und Tricks zum 159 zu erkundigen.


    Mich interessiert vor allem vorauf man bei dem Wagen achten sollte und ob es irgendetwas gibt, was man machen sollte wenn man so einen Wagen fährt.



    Ich freue mich schon darauf mich mit euch auszutuaschen.

    Besste Grüße