Halteschiene Türdichtung B-Säule 916 Spider

  • Ich habe die obige Plastichalteschiene für die Türdichtung defekt , Alfa Nummer 60589854.

    Die bekannten Dealer bieten dieses lächerliche Plasticteil mit Versand für ca.30 Euro an. :ueberzeug:

    Wer hat da eine andere Lösung ohne den Geiern was zu zuwerfen? :kopfkratz:

  • Hallo.Ich kann da vielleicht mal einen Tip zu geben.Habe die Plastikleiste gedreht.Da nur im oberen Bereich die Leiste defekt war hatte ich den defekten Bereich abgesägt und nach unten in die Stifte der Karosserie eingeführt.Sollten die Kunstoffleisten jedoch leicht gebogen sein habe ich die linke Leiste nach rechts und die rechte Seite nach links gesetzt.Anschliessend die Gummis wieder eingeführt und gut wars.Einen Versuch,wenn möglich ist es allemal wert..

  • Hallo.Ich kann da vielleicht mal einen Tip zu geben.Habe die Plastikleiste gedreht.Da nur im oberen Bereich die Leiste defekt war hatte ich den defekten Bereich abgesägt und nach unten in die Stifte der Karosserie eingeführt.Sollten die Kunstoffleisten jedoch leicht gebogen sein habe ich die linke Leiste nach rechts und die rechte Seite nach links gesetzt.Anschliessend die Gummis wieder eingeführt und gut wars.Einen Versuch,wenn möglich ist es allemal wert..

    Danke für den Tip

    Der Vorbesitzer hatte da wohl die Schiene reingedrückt statt zu schieben. ich hatte da mit Kleben die Sache erst mal zum halten gebracht.

    Überlegung von mir ist die Schiene zu kürzen und dann andersrum wieder zu verbinden.

    Ich bin ja von Alfa schon einiges an Preisen gewohnt, aber für son Plastikteil 30 Euro können die mich mal kreuzweise....