Alfa 159 SW Elegante 2.2 JTS 16V (148.000 km) als Teileträger bzw. Bastlerfahrzeug (nur komplett)

  • Biete hier meinen geliebten Alfa 159 SW Elegante 2.2 JTS 16V (148.000 km) an.


    Leider überschreiten die für den TÜV (6/23) erforderlichen Arbeiten meine handwerklichen Fähigkeiten und die Kosten es durchführen zu lassen meine finanziellen… schade.

    Deshalb biete ich ihn hier ausdrücklich als Teileträger oder Bastlerfahrzeug an. Ich gebe ihn nur komplett ab.


    Ausstattung, Farbe etc. ist aus den angehängten Dateien ersichtlich. Nur die Novitec Auspuffanlage wird dort nicht erwähnt.


    Der Motor macht keinerlei Probleme und der Wagen ist läuft wie geschmiert.


    Für den TüV wären aus meiner Sicht zu machen:

    Bremsen vorne komplett, hinten sind die Sättel fest, die Scheiben hinten sind soweit ich beurteilen kann ok.

    Bremsleitungen sind aufgequollen und die Auspuffhalterungen sind hinüber. Der Auspuff scheint auch irgendwo undicht zu sein.

    Soweit noch alles machbar, hinten links ist jedoch der Schweller durch und das übersteigt meinen Rahmen.


    Gemacht wurde vor dem letzten TüV:

    Neue Ganzjahresreifen, Bremse hinten komplett, Bremsleitungen entrostet und (angeblich) konserviert, Querlenker, Achswelle, Querlenkerbuchsen und Stoßdämpfer hinten links und rechts.


    Bei 120.000 wurde die Steuerkette von einer Fachwerkstatt erneuert.


    Wer die nötigen Werkzeuge hat und es handwerklich drauf hat kann sich relativ günstig einen Wagen aufbauen oder ihn aber als Teileträger verwenden.


    Wäre schön, wenn der Wagen einem Alfa-Fan weiterhilft, sonst muss ich schweren Herzens einen der berüchtigten Kartenstecker anrufen oder ihn zum Abdecker bringen. :tüv: X/


    Meine Preisvorstellung: keine Ahnung 1.500 € wären super, 1.000 € ok, aber ihr dürft mich auch zum weinen bringen. Sendet mir einfach eure Angebote per PN und ich suche mir das Beste raus. :joint:


    Der Wagen steht rd. 40 km östlich von Hamburg. Deadline ist Ende Juni, dann muss er weg sein.


    Also hurtig her mit den Angeboten.


    PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.