ALfa Romeo Giulia 2.2D // Knacken in der Rückenlehne Beifahrersitz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe seit ca. 2 Jahren eine Giulia Bj. 2017.

    Seit ca. einem Monat knackt die Rückenlehne vom Beifahrersitz (wenn jemand Sitzt), dass knacken kommt immer wenn man beschleunigt und dann vom Gas geht.


    Ich hab schon versucht die hintere Abdeckung zu öffnen um zu schauen ob etwas stören könnte, habe aber nichts auffälliges sehen können.


    Vielleicht hatte das jemand von euch auch und kann mir hier weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal :)


    Gruß Massimo

    :AlfaFahne:

  • Hallo, habe das gleiche Problem es fällt mir auf, wenn den wie Lordostenstützen stark aufgepumpt sind, etwas berührt dann die Abdeckung des Sitzes.


    Wie hast du die Abdeckung abgemacht?


    Bei mir ist die Rechte Seite nicht Fest. Die Halterung springen immer raus bei Druck auf einer anderen Seite der Abdeckung. :(


    Ich will die Abdeckung daher gerne mal demontieren.


    Grüße