Automatik Getriebeprobleme P1725 P1720

  • Hallo Zusammen,

    nächstest Problem. Ich habe mein Getriebe ausgelesen und diese beiden Fehlermeldungen erhalten:

    P1725

    Motortemperatur (von NCM)

    ungültiges Signal

    P1720

    Gangwähler Gehäuße (non NSC)

    ungültiges Signal


    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen. Fehlermeldungen sagen mir überhaupt nichts. Was ist von NCM und von NSC


    Gruß

    Ralf :fail:

  • Erfahrungsgemäß reinigt man als erstes mal die Steckkontakte aussen am Getriebe, Interdentalbürste und Bremsenreiniger. Um dort schön dazu zu kommen muss die Batterie und deren Halteplatte entfernt werden.


    Der Wählhebel ist oft auch etwas klapprig und der Knauf kann kippelig auf dem Schaltstock sitzen. Den bringt man dann mal mit etwas Nachdruck in die Positionen und schaut ob die entsprechende Funktion dann angesteuert wird.

  • schau doch im Netz nach den Codes

    Alfa Romeo P 1725 & 1720

    Da sollte etwas stehen

    Fehlercode

    wenn dir schwarz vor den Augen wird , kann es sein das du eingeschlafen bist

  • Das ist ja nun den alles auf Verdacht.

    Kann mir den mal jemand sagen, was diese Fehlermeldungen bei einem 159 konkret bedeuten?

    Sonst fischt man im trüben.

    Gruß

    Ralf

    Es ist aber seit Jahrzehnten so, das man genau dort anfängt. Und natürlich macht das ein bischen arbeit.


    Aber Du könntest natürlich auch zu einem Getriebeinstandsetzer fahren, 3 Riesen auf den Tresen ballern uns sagen, mach ma fertich den Kram.


    Klatscht der sicher in die Hände und sagt, gar kein Problem mach ich zu gerne.