Alfa Romeo Mito Fahrertür lässt sich nicht öffnen

  • Guten Abend!


    Seit ein paar Tagen lässt sich dich Fahrertür von Tochters Mito nicht mehr öffnen. Fernbedienung funktioniert, Schlüssel kann man auch reinstecken aber die Tür damit nicht öffnen.

    Ist das Schloss der Tür elektrisch angesteuert oder gibt es da eine mechanische Verbindung von Türgriff zu Schloss?

    Danke schon mal für eure Tipps und noch einen schönen Abend gewünscht,


    KP

  • Glausbaeda

    Hat den Titel des Themas von „Alfa Romeo Fahrertür lässt sich nicht öffnen“ zu „Alfa Romeo Mito Fahrertür lässt sich nicht öffnen“ geändert.
  • Dann gib mal den Türgriff raus. Geht ganz einfach......Plastikstöpsel seitlich rausgeben.....glaube T20 Torks lockern,

    dann kannst du den Teil mit dem Sperrzylinder (Schlüssel) rausziehen..... Griff nach hinten und von der Tür weg ziehen.

    Dann siehst du mehr....ob ev. was gebrochen oder ausgehängt ist.

  • Guten Morgen!


    Nachdem ich den Griff raus hatte, großes Fragezeichen in den Augen. Nix zu sehen ob was gebrochen oder ausgehängt. Innenpappe weg und bisschen rumgewackelt, bis ich ein Teil in Händen hatte, Zylinderschlossträger, oder wie auch immer das heißt. Hat alles ganz sexy ausgesehen, keine Brüche oder Schäden, nur das da was eingehängt werden kann, wo nix eingehängt ist. Also auf die Suche gemacht und nach 10 Minuten den ausgehängten Übeltäter gefunden. Bowdenzug rausgefummelt, "Zylinderschlossträger eingehängt und ihn dann wieder an seinen Platz buxiert....

    Große Hände sind hier nicht von Vorteil!!

    Tür lässt sich wieder mit Türgriff öffnen - alles gut.


    Beste Grüße,

    KP